Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Eskalna

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Abgebrochen] Eskalna


    Logo von PandaMaru

    Allgemeine Informationen:
    Name: Eskalna
    Maker: MV
    Projektleiter: Zirconia, Eslin
    Helfer: Zeronacer, Callit

    Vorwort:
    Ich werde mich wahrscheinlich selbst dafür hassen. Das ist jetzt meine 6te Vorstellung und bisher ist nichts dabei herumgekommen, doch das soll sich mit Eskalna ändern. (Illycia ist übrigens nicht abgebrochen. Genauso wie Dawn of the Phönix wird es später umgesetzt). Wer mich auf dem letzten BMT gesehen hat, hat bemerkt, dass ich manchmal Notizen in einem Block mit der Aufschrift "Projektblock Eskalna" geschrieben habe (Tako wirds wissen, weil er oftmals Blätter "geliehen" hat). Die Notizen sind jetzt ausgereifter und bereit. Die Umsetzungsphase hat schon lange begonnen (auch wenn ich noch nichts zeigen will bzw kann, weil PC-Crash vor ner Woche (unglücklicherweise)). Na ja. Aber ich mach mir schon länger Gedanken über Eskalna und jetzt will ich euch diese Gedanken in einer Vorstellung präsentieren.

    Die Geschichte:
    Kalien ist eine geteilte Welt. Auf der einen Seite leben die Cyssna, die Bruderschaft der Ritter und auf der anderen Seite leben die Asyth, die Gemeinde der Magier. Diese 2 Gemeinschaften können nicht sehr gut miteinander, doch das folgende Ereignis fordert einen Zusammenhalt aller Mächte von Kalien. Dimensionrisse (hier genannt: Schatten) tauchen vereinzelt, gemeinsam mit ihren Risiken und Nebenwirkungen, auf der Welt auf und sorgen für Panik. Diese Schatten erzeugen Dunkelheit. Aber nicht einfache Dunkelheit, denn diese Dunkelheit kann mit einer herkömmlichen Lichtquelle wie der Sonne nicht vertrieben werden. Deshalb nennt man die von Schatten erzeugte Dunkelheit "magische Finsternis". Die Asyth schicken ihre Anhänger los, diese Schatten zu untersuchen, doch dies soll nicht von Erfolg gekrönt sein. Die Schatten stellen sich als unerforschbar heraus. Ilya Lirgane, eine Magierin aus Ristnavla, der Hauptstadt der Asyth-Magier, versucht mit ihrem Lehrer, Rekon Alyas Nascia und ihrem besten Freund, Seal Iguka, die Ursache dieser Katastrophe zu finden. Um dies zu erreichen, besuchen diese 3 viele Schatten. An einem Schatten finden sie einen geheimnisvollen Krieger mit silbernen Haaren vor. Keryu, ein Abtrünniger, scheint einen Schatten verteidigen zu wollen. Nachdem Ilya und ihre Freunde ihn gezeigt haben, dass es nicht lustig ist, sowas zu tun, erklärt er ihr den Plan der Abtrünnigen: Die Welt Eskalna, eine Welt die vollständig von magischer Finsternis erfüllt ist, soll von dieser befreit werden, damit die Menschen dorthin ziehen und dann unter der Kontrolle der Abtrünnigen stehen. Der Plan scheint sehr unsinnig und nicht machbar, doch irgendwie merkt Ilya, dass Keryu sehr stark daran glaubt und überzeugt ist, dieses Vorhaben umzusetzen. Aber auch, dass er nicht alles erzählt. Deshalb will Ilya die Abtrünnigen aufhalten. Doch das soll nicht so einfach sein...

    Die Gemeinschaften:
    In der Welt Kalien gibt es vier verschiedene Gemeinschaften.

    Die Cyssna, auch genannt: Die Bruderschaft der Ritter, sind eine der 2 größten Gemeinschaften Kaliens. Die Cyssna kontrollieren den Osten Kaliens. Sie verabscheuen Magie aufs Blut und versuchen all ihre Probleme mit roher Kraft und Gewalt zu lösen. Die Cyssna glauben an den Schöpfer, welcher die Welt geschaffen haben soll. Nach ihrem Glauben sind die Schatten eine Strafe Gottes und deshalb tun sie rein gar nichts dagegen. Meister Sengen, das Oberhaupt der Kirche, ist gleichzeitig das Oberhaupt der Cyssna. Die Hauptstadt der Cyssna ist Eroth, die uneinnehmbare Festung, welche in der Resth-Wüste weit im Osten liegt.

    Die Asyth, auch genannt: Die Gemeinde der Magier, sind eine der 2 größten Gemeinschaften Kaliens. Die Asyth leben im Westen Kaliens. Sie glauben nicht an Götter, aber an Fakten. Die Magica-Wissenschaftler erforschen schon seit hunderten von Jahren die Magie und ihre Formen und sind der festen Meinung, dass sich alles auf der Welt erforschen lässt. In 3 asythischen Städten stehen magische Akademien, in denen die Magie gelehrt wird. Die größte Akademie steht im Zentrum der Asyth, Ristnavla und ihr Leiter ist das Oberhaupt der Asyth, Luna.

    Das Bündnis der Gilden besteht, wie der Name schon sagt, aus mehreren Gruppierungen, die zusammen das Bündnis der Gilden bilden. Jede Gilde hat ihre eigenen Interessen, was diese Gemeinschaft recht interessant macht. Man kann später auch Aufträge an bestimmte Gilden verteilen und sich Beziehungen zu bestimmten Gilden aufbauen, die gewisse Vorteile bringen. Die 3 stärksten Gilden schließen sich zu dem "Rat der Gilden" zusammen und schauen, ob alle Gilden auch bestimmte Regeln anhalten. Der Leiter der stärksten Gilde ist auch der Leiter des Bündnisses. Eskan Nuraka, der Leiter der "Engelsgarde" ist der momentane Leiter des Bündnisses. Diese Gemeinschaft hat 2 Hauptstädte: Die Oase der Krieger, Cossintan und die freie Handelsstadt, Lastreph.

    Die Abtrünnigen sind eine böse Gemeinschaft, welche mithilfe der Schatten die Welt in magische Finsternis hüllen wollen. Die Anhänger dieser Gemeinschaft erkannt man daran, das man nichts erkennt. Klingt seltsam, ist aber Realität, denn mit 2 Ausnahmen, sind alle Mitglieder der Abtrünnigen irgendwie verhüllt. Der Anführer der Abtrünnigen nennt sich Neth. Das Hauptquartier der Abtrünnigen ist nicht bekannt.

    Die Charaktere:
    Ilya Lirgane, 23 Jahre alt, ist eine Magierin, die eine bisher unerforschte Magieart beherrscht: Die Astralmagie. Sie wohnt zusammen mit ihrem Bruder und ihrem besten Freund in der freien Handelsstadt Lastreph und leitet mit den beiden eine bisher noch unbenannte Gilde. Ihr Vater ist vor 11 Jahren bei einer Mission verschwunden und die Asyth haben bereits die Suche nach ihm aufgegeben. Als Gildenleiterin versucht Ilya, Informationen zu ihrem verlorenen Vater zu finden, während sie andere Aufgaben löst und eine große Bedrohung entschlüsselt.

    Keryu Lirgane, 26 Jahre alt, ist ein Krieger und Bruder von Ilya. Auch er beherrscht die Astralmagie. Er beschützt seine Familie und Freunde sehr stark und ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Er war mit seinem Vater vor 11 Jahren auf einer Mission, die Ruinen der Elysier zu erforschen und kehrte ohne Erinnerungen an die Mission vor 4 Jahren zurück. Keryu versucht zusammen mit Ilya, ihren Vater zu finden und die Abtrünnigen zu stoppen.

    Seal Iguka, 23 Jahre alt, ist ein Heiler und Beschwörer der Iguka-Familie. Er ist eine naive und hilfsbereite Person und zudem Ilyas bester Freund. Er ist sehr optimistisch veranlagt und versucht immer seine Freunde aufzuheitern, schafft es aber irgendwie meistens nicht. Seal ist außerdem Gründungsmitglied von Ilyas noch unbenannter Gilde mit dem Ziel, alle 8 Beschwörungen zu erlangen und somit den großen Wunsch seines Großvaters zu erfüllen, dass ein Familienerbe alle Beschwörungen inne trägt.

    Rekon Alyas Nascia, 37 Jahre alt, ist ein Lehrer, Ritter und Heiler der Asyth. Er weiß sehr viel über Kräuter und ist ein Realist. Desweiteren stellt sich Rekon als recht hilfsbereit heraus und versucht andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen, ohne sie dabei zu nerven. Er verzaubert seine Waffen im Kampf um den Gegner anzugreifen und beherrscht schwache Heilmagie.

    Yuro Mokuna, 27 Jahre alt, ist ein starker Elementarist, welcher meist mit mehreren Elementen gleichzeitig angreift. Er ist von eher schweigsamer Natur und scheint auf der Suche nach einem Buch zu sein. In seiner Vergangenheit scheint Yuro eine Frau namens "Jina von Zeris" gehabt zu haben, die eines Tages spurlos verschwand. Er schließt sich später Ilyas Gilde an, da er somit sicherer die Welt bereisen kann.

    Laeki Irouys, 21 Jahre alt beherrscht keine Magie, doch sie beherrscht eine Technik, die der Magie sehr Nahe ist: Die Tradition. Die Tradition ist eine alte Samurai-Technik und nur die leitende Familie von Irith beherrscht sie. Sie hat die Welt schon einmal bereist als Teil ihrer Ausbildung zum Samurai der Tradition und kennt daher viele Teile der Welt. Sie schließt sich später Ilyas Gilde an, um mehr über Magie zu lernen und den anderen bei ihren Zielen zu helfen.

    Eskan Nuraka, 41 Jahre alt ist der Leiter der vorherrschenden Gilde "Engelsfeder", intelligenter Diplomat und Botschafter zwischen Cyssna und Asyth. Er hat kein besonderes Ziel, allerdings erkennt er die Gefahr, die von den Schatten ausgeht und beschließt, Ilyas Gilde zu unterstützen, um dem großen Problem Einhalt zu gebieten.

    Features:
    ???

    Screen(s):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ristnavla Akademie.PNG 
Hits:	801 
Größe:	349,3 KB 
ID:	18389

    Download
    Aktuelle Version (Kapitel 0)

    Nachwort:
    Noch hasse ich mich nicht dafür . Bisher ist alles recht gut durchdacht und das wird es auch weiterhin sein. Meine Freunde und ich arbeiten hart daran, Eskalna auf den Stand von vor einer Woche zurückzuführen und ich hoffe, dass ich euch in absehbarer Zukunft was spielbares präsentieren kann. Danke fürs Lesen. Ich hoffe, dass ich hier (konstruktive) Kritik bekomme und schönen Morgen/Tag/Abend/Nacht/Whatever noch.

    MfG Zirconia

    Geändert von Zirconia (21.02.2017 um 13:22 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •