Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Eskalna

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die sieht echt hammer aus! =D Gibt gleich Lust diese Weltkarte zu erforschen ^^
    Muss mich dann mal wieder an dein Spiel setzen... habe momentan soooo viele Spiele, die ich noch spielen müsste ^^;

  2. #2

    Yo Nico, wie steht's eigentlich um dein Projekt?

    Okay, es wird wieder Zeit für ein Statusupdate.
    Nun, zuerst möchte ich sagen, dass ich alle Charaktere noch einmal indepth (re)create und endlich mal, nach vielen Jahren, ausführliche Charakter Sheets zu Ilya Lirgane, Seal Iguka, Ayumi Iguka, Rekon Alyas Nascia, Laeki Irouys, Yu Mokuna, Loria Iszen, Sariel Delcast, Saber, Mageas Usawa, Neth Skanis, Aska und den 3 Weltmächten Luna Inaij (Asyth), Eskan Nuraka (Gilden) und dem hohen Priester der Cyssna, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann und ich hab gerade keine Lust, nachzuschauen.
    Dieses Neuüberdenken der Charaktere braucht Zeit und sie werden danach weiß Gott nicht perfekt sein, aber zumindest realistischer. Hoffentlich.
    Außerdem schreibe ich gerade die halbe Weltgeschichte von Kalien, was auch nicht einfach ist. Wie es zur Spaltung von Cyssna und Asyth kam, wann Ristnavla gegründet wurde, wie sie auf den Namen kamen, wofür Ristnavla zur Ingame-Zeit bekannt ist. Darüber habe ich mir in den letzten 3 Jahren kaum Gedanken gemacht, weshalb ich genau das jetzt tue. Das einzige, was ich total vollständig auf Papier habe, ist die Handlung und das nicht mal detailiert, sondern nur grob im Ablauf.

    Ich merke momentan, dass es wichtig ist, zu planen. Dass es bei einem Spiel mit einer Welt wie Kalien nötig ist, auch mal etwas über die nicht irdische Welt zu lernen, über die Kulturen, die sich auf der Welt ergeben und warum die Einwohner von Irith kein Schinken zu Karotten essen, obwohl es die Bewohner aus Lastreph tun. Momentan habe ich sehr selten die Finger am Maker, sondern eher sehr oft die Finger an der Tastatur, um .txts und ,odps mit Informationen über Kalien und seine für uns wichtigen Bewohner und die Stereotypen der jeweiligen Städte zu füllen. Und das kostet mich eine Menge Zeit, macht aber dennoch auch eine Menge Spaß und es fühlt sich einfach gut an, sich die Fragen zu der Welt zu beantworten.

    Daher kann ich schon mal sagen, dass die geplante Demo-Version mit Kapitel 1 unter keinen Umständen vor dem Sommer 2016 kommen wird. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass dies nicht geschehen wird. Sobald ich jedoch alle worldbuildingtechnischen Dinge abgeschlossen habe, gibt es nur noch die Hürde des Mappings (was mich zur Verzweiflung und darüber hinaus treiben wird, weil ich einfach nicht zufrieden werde, verdammte Selbstkritik).

    TL DR: Ich mache exakt das, was ich schon vor 3 Jahren hätte machen sollen und genau deswegen verzögert sich ALLES.

    Das als kleines Update zu meinem Projekt und ich hoffe, dass ich da n bisschen Klarheit verschaffen konnte, obwohl ich eigentlich ziemlich meh im Updates geben bin.

    EDIT: Was mir noch einfällt: Ich hab ja gerade erwähnt, dass mich das Mapping beyond the despair treiben wird... Wenn wer Lust und Zeit hat, sich mit dem RTP und gerne auch einigen vorher abgesprochenen RTP-Edits durchs Mapping von Kalien zu wuseln, darf er sich gerne melden. Ich nehme gerne jeden auf, der Bock hat, mit mir an diesem Projekt zu arbeiten. Ich sag das mal nur hier, weil ich denke, dass das hier reicht.

    ~Zirconia

    Geändert von Zirconia (24.08.2015 um 19:38 Uhr)

  3. #3

    (fast) ein Jahr später

    Eigentlich wollte ich ja kein Update schreiben, aber das Projekt ist auch noch nicht tot, daher hab ich mich doch dafür entschieden eines zu machen.

    Während des Umschreibens einiger Sachen sind mir Probleme aufgefallen, die bei der Umsetzung Logiklücken voraussetzen würden und zwar ab dem Punkt, ab dem man in die Lande der Cyssna kann. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, die Story praktisch 4 Jahre später anfangen zu lassen. In diesem neuen Anfang wird ein "neuer" Charakter auftauchen, welcher ein festes Teammitglied wird. Die Protagonisten Ilya Lirgane, Keryu Lirgane und Seal Iguka gründeten in der freien Handelsstadt Lastreph eine Gilde, deren Namen ich mir noch überlege oder dem Spieler freistelle. Als Gilde kann ich eher begründen, warum sie auf einmal ins Reich der Cyssna können. Dies erfordert aber nach der Aufnahme von Yuro Mokuna in die Gruppe einen weiteren Faktor, da Yuro ein offensichtlicher Magier ist. Und hier kommt wieder eine Neuerung ins Spiel. Der Charakter Loria Iszen wird aus der Geschichte entfernt, weil sie überhaupt keinen Einfluss auf die Story gehabt hätte, außer ich hätte mir einen aus den Fingen gezogen. Sie wird ersetzt durch Eskan Nuraka. Wem der Name bekannt vorkommt: Eskan ist der Leiter der obersten Gilde und somit der perfekte Vermittler zwischen Cyssna und Asyth. Dadurch hat er auch erhöhte diplomatische Fähigkeiten. Das alles wird Einfluss auf die Geschichte haben und wird es mir leichter machen, die Gruppe reisen zu lassen, wie sie lustig ist.

    Die neue Startstadt ist jetzt die freie Handsstadt Lastreph, die auch erstmal gemappt werden will und das neue erste Kapitel wird eine Reise von Lastreph nach Ristnavla beinhalten. Also werde ich genau die gleichen Bereiche zu mappen haben, wie im alten Kapitel 1. Wie schnell ich das hinbekomme? Keine Ahnung, habe wieder fast ein Jahr an einer Map gesessen prinzipiell, da gestern die erste neue Map in Eskalna erschaffen wurde: Das Gildenhaus von Ilya, Keryu und Seal. Aber an sich: Ristnavla ist ja schon fertig, das Dorf zwischen Lastreph und Ristnavla auch, fehlt nur noch Lastreph, die Navyar-Straße und der Ijnia-Forst. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich schnell fertig werde. Ich erwarte ganz ehrlich dieses Jahr keinen großartigen Fortschritt mehr. Aber ich halte euch auf dem Laufenden, sollte ich dennoch meinem Ziel näher kommen. Ich könnte einfach Bescheid geben, wenn ich Lastreph fertig habe. Das wird mit die größte Hürde.

    Das wäre eigentlich auch alles erstmal. Nehmt es als kleines Lebenszeichen vom Projekt.
    Bis zum nächsten Update.

    -Zirconia

  4. #4

    (K)ein Ende

    Nach einem weiteren halben Jahr emotionalen und schulischen Stress mit einem Minimum an Makerarbeit und zu vielen Ideen, als sie in ein Projekt zu stopfen, zu wenig Ideen für das richtige Projekt und zu wenig Motivation, an diesem zu arbeiten, musste mal ein Entschluss gefasst werden. Einen Entschluss, den ich nicht bereue. Eskalna wird in der Form, wie ich es hier bisher vorgestellt habe, nicht weiter bearbeitet werden. Die Geschichte und die Charaktere allerdings sind nicht aus der Welt. Also, doch schon. Aus DER Welt schon. Allerdings nicht aus meiner Gedankenwelt. Fakt ist, dass ich an Eskalna zu viel geändert habe, zu viel vom Kern bearbeitet, als dass es auch noch Ansatzweise das wäre, was es von Anfang an hätte sein sollen. Die Änderungen die ich teilweise gemacht habe, waren sehr drastisch und einfach nicht mehr gut für die Welt, die ich mit Kalien erschaffen habe. Es hat nicht mehr gepasst, ich hab mich verzettelt und das ist quasi die Abrechnung.

    Wie und worin die Geschichte von Ilya und ihren Freunden jetzt spielen wird, kann und will ich noch nicht sagen. Nicht, bevor nicht was Festes da ist, womit man arbeiten kann, aber woran man nicht mehr zu viel Rütteln sollte. An einem Punkt, an dem ich mich einfach mal daran halte, was ich mir immer vorschreibe. Dann könnte man wieder über etwas reden. Aber Eskalna ist in dieser Form nicht mehr machbar und das ist etwas, was ich jetzt einsehen muss. Es war ein schönes Projekt für das ich einfach zu lange zu wenig getan habe.

    Gute Nacht, Eskalna~

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •