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Thema: Eskalna

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zu erst einmal: Du hast 3 der 4 Zahlen falsch.
    Rot: 165
    Blau: 35
    Grün: 21
    Lila: 0

    [Rot] - [Grün] x [Lila] + [Blau]
    Punkt vor Strichrechnung
    [Grün] x [Lila]
    21 x 0 = 0
    165 - 0 + 35 = 200

    Zu deiner Frage: Genauso wie die zweite Quest in Erics Haus ist die Quest von Eskan in Kapitel 0 noch nicht lösbar. Der Gegenstand wird erst in Kapitel I gefunden.

    Memo an mich: SOFORT Rekon-Warnung in Raleigh-Feste EG einbauen. Das Schild reicht nicht.

    Geändert von Zirconia (03.04.2015 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    blödes punkt vor strich, hab nicht mehr dran gedacht. Aber danke für die lösung^^
    damit wäre das klar und dann hatte ich doch nur blau und grün vertauscht und nicht blau und lila wie sölf gerade zu mir meinte.

    und im punkt der anderen frage

    edit
    danke

    Geändert von Rotschwanz (03.04.2015 um 23:33 Uhr)

  3. #3

    Weiterer Planvorgang

    So, da ja die ersten Eindrücke und Meinungen schon einmal gesammelt werden konnten, denke ich, dass ich euch die weitere Planung schildern kann.

    Folgend kommt jetzt natürlich Kapitel I - Der Beginn einer Reise, was chronologisch ziemlich logisch ist. Mir sind nur noch einige Fragen/Gedankengänge offen geblieben:
    1: Speicherpunkte
    Frage:
    Ich habe mich bisher für Kristalle entschieden, was keineswegs final ist. Kristalle werden oft zum Speichern benutzt und ich wollte es ursprünglich umgehen, habs in der K0-Version dennoch eingebaut. Da ich mich RTP-nah orientieren will habe ich aber nur wenige Möglichkeiten. Da ich hier für mich selbst kein Ergebnis finde, frage ich einfach mal in die Runde: Kristall, Hexagramm, oder ein anderes Beispiel aus dem RTP? In "Die Insel der Wunder" hatte ich damals ja 'ne Sabaku-Gummiente genommen, die hier eher unpassend wäre (aber als Gimmick ín Oi eingebaut werden könnte). Was denkt ihr?

    2: Bücher
    Frage:
    Bisher habe ich NUR Anspielungen zu Spielen (kommerziell und Maker, bekannt und unbekannt bzw eines nicht einmal vorgestellt von den Entwicklern *zu Eslin schielt*) in den Büchern versteckt. Ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren werde. Vorschläge sind immer gerne gesehen, ansonsten gehts halt mit Anspielungen zu Spielen weiter.

    3: Die Schwierigkeit
    Anmerkung:
    Geplant war, für Eskalna einen netten Schwierigkeitsgrad zu wählen, welcher nicht so unbalanced ist, wie "Die Insel der Wunder Hard Mode", aber dennoch nicht leicht.

    Das wär das für's erste.

    Zur Demorelease-Planung:
    Zeiten werde ich euch definitiv nicht geben können, wir wissen alle, wie gut es bisher bei mir funktioniert hat, selbsterlegte Termine einzuhalten. Ich habe folgendes geplant:
    Mini-Reinschnupper-Demo: Kapitel 0 - Die Abschlussprüfung
    Wahre Demo 1: Ende Kapitel I - Der Beginn einer Reise
    Wahre Demo 2: Ende Kapitel III - Ein Weg zum Licht
    Vollversion: Ende Kapitel V (Titel aufgrund Spoiler geheim)

    Ich halte das für eine logische Release-Abfolge, denn:
    Die K0-Version beinhaltete nicht viele Gameplay-Elemente. Wir hatten NUR den Anfang der Story, das Mapping, einen Kampf zur Schwierigkeitsübersicht (war evtl zu leicht für den Zweck, aber K0-Bosse, die einen so umhauen, obwohl man sie besiegen soll? NOPE!), die Dialoge zum Messen des Schreibstils und halt die Musik bisher, um vielleicht n bisschen in Stimmung zu kommen.
    Die K1-Version wird bereits alle Elemente enthalten und die Story bis zum Ende von K1 erzählen.
    Die K3-Version kann als Lebenszeichen gewertet werden.
    Die Vollversion ist dann das fertige Produkt.
    (Es steht übrigens schon genau fest, was in welchem Kapitel vorkommt. Es hapert einfach bei der Umsetzung bei mir. Shame on me!)

    So viel zur bisherigen Planung. Vorschläge, Kritiken und Ähnliches sind bei allen Statusupdates gewünscht, weil es außerordentlich hilfreich für mich sein kann.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die K1-Version wird bereits alle Gameplay-Elemente enthalten und die Story bis zum Ende von K1 erzählen.
    Das kann ich nur begrüßen, denn ich war eigentlich schon erwartungsfroh, als ich den Menüeintrag "Skilltree" sah. Ich hätte gerne gesehen, wie dieser umgesetzt ist und was alles an Customizing möglich ist.

    Speicherpunkte: Ist mir ehrlich gesagt relativ egal und ich werde dir keine Vorhaltungen machen à la "schon hundert Mal gesehen". Kristalle, (leuchtende) magische Zirkel, Tagebücher sind alle okay. Gerne auch obskures wie das erwähnte Gummientchen, aber dann bitte mit frühzeitiger InGame-Vorschlaghammer-Erklärung.

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Hallöchen!

    Ich habe mir deine Demo auch mal angeschaut und finde sie eigentlich gar nicht mal so schlecht.



    Hier mal meine Kritiken/Lob:


    Mapping:
    Was mir gleich aufgefallen ist... die Stadt Map ist sehr schlicht gehalten, was eigentlich nicht schlecht ist.
    Jedoch verliert ein Spieler, der an mehr Details gewöhnt ist, hier schnell die Lust zum spielen.

    Vielleicht wäre es hier sinnvoll, mehr Details wie Büsche, Bäume, Blumen, Kletterpflanzen etc. einzusetzen.
    Den Gehweg mit etwas zu schmücken wäre auch eine Idee. Vielleicht eine Alee oder so? Oder ein Gegenstand (Kisten etc.)?
    Wäre nur ein Beispiel

    Ansonsten sind die restlichen Maps ganz in Ordnung!


    Logo:
    Das Logo ist dir wirklich sehr gut gelungen! Ich wünschte, ich würde solche Logos hinkriegen
    Leider, wie schon mal genannt, vermittelt dieses Logo vom Spiel her "mehr".
    Wenn man das dann mit dem schlichten Mapping vergleicht, kann es den Spieler gleich am Anfang enttäuschen, da man durch das Logo zu viel erwartet.
    Ich bin jedoch offen für alles und bleibe nicht gleich beim Logo hängen


    Geschichte:
    Die Geschichte finde ich schon mal interessant. Eine Akademie, in der man Magie lehrt; Ein seltsames Vorgehen inmitten eines Waldes; Der Vater, der vielleicht glaubt, nicht wieder zu kehren...
    Fragen um Fragen um Fragen! Auf jeden Fall eine tolle Idee


    Das war es soweit von mir. Wenn ich wieder was finde, dann melde ich mich!

  8. #8
    Heyho erstmal und danke fürs anschauen, CensedRose :3

    Zum Mapping:
    Ich hasse Städte mappen so derbest... Ich muss da echt viel lernen, was Städte angeht, aber ich gebe mir Mühe, Ristnavla noch richtig zum Glanz zu verhelfen! Es war glaube ich auffällig, dass mir andere Gebiete viel mehr liegen, wobei ich finde, dass ich mich beim Waldtempel teilweise selbst übertroffen habe. Der kriegt aber an einigen Stellen auch noch einige Boni. Danke auf jeden Fall für die Vorschläge für die Stadt.

    Zum Logo:
    Nope. Ist nicht von mir. PandaMaru hat es erstellt, meinte aber, ich müsste es nicht überall immer hinschreiben, ich solle nur darauf hinweisen, dass es von ihr es, falls die Frage aufkommt und natürlich wird sie im Spiel selbst noch verewigt und das auf 2 Arten, wahrscheinlich. Und ich gebe dir in dem Punkt recht, dass das Logo vielleicht mehr verspricht, als ich (zu diesem Zeitpunkt/mit meinem momentanen Fähigkeitsstand) halten kann...
    Danke, dass du dich dadurch nicht aufhalten lässt

    Zur Geschichte:
    Ich hoffe, ich kann die Geschichte auch interessant halten . Eslin und ich geben uns große Mühe hierbei

    Nochmals danke für deine Kritiken, ich mag sowas ^^.

  9. #9
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Zum Mapping:
    Ich hasse Städte mappen so derbest... Ich muss da echt viel lernen, was Städte angeht, aber ich gebe mir Mühe, Ristnavla noch richtig zum Glanz zu verhelfen! Es war glaube ich auffällig, dass mir andere Gebiete viel mehr liegen, wobei ich finde, dass ich mich beim Waldtempel teilweise selbst übertroffen habe. Der kriegt aber an einigen Stellen auch noch einige Boni. Danke auf jeden Fall für die Vorschläge für die Stadt.
    Hahaha xD Da bist du nicht allein! Ich weiss manchmal auch nie, wie ich eine Stadt gestalten soll und finde den Aufbau von solchen auch schwierig. Mit der Zeit kommt das dann aber ganz von allein Üben üben üben... und es ist ja noch kein Meister vom
    Himmel gefallen.


    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Zum Logo:
    Nope. Ist nicht von mir. PandaMaru hat es erstellt, meinte aber, ich müsste es nicht überall immer hinschreiben, ich solle nur darauf hinweisen, dass es von ihr es, falls die Frage aufkommt und natürlich wird sie im Spiel selbst noch verewigt und das auf 2 Arten, wahrscheinlich. Und ich gebe dir in dem Punkt recht, dass das Logo vielleicht mehr verspricht, als ich (zu diesem Zeitpunkt/mit meinem momentanen Fähigkeitsstand) halten kann...
    Danke, dass du dich dadurch nicht aufhalten lässt
    Achsooo! Ja PandaMaru kenne ich bereits. Sie bietet ja auch einige Ressourcen zum benutzen an. Echt lieb von ihr und sie hat es wirklich gut gemacht
    Aber das wegen dem zu viel versprechen: Das Spiel kann man ja noch nach und nach verbessern etc. Wenigstens ist das Logo schon mal richtig schick. Den Rest kann man immer noch in Angriff nehmen


    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Zur Geschichte:
    Ich hoffe, ich kann die Geschichte auch interessant halten . Eslin und ich geben uns große Mühe hierbei
    Vielen Dank euch beiden! Das klappt auf jeden Fall Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr mich gerne fragen, ich helfe gern, auch wenn ich erst ein einziges Spiel veröffentlicht habe xD

  10. #10

    Nachpolitur!!

    @CensedRose:
    Zur "Zum Logo"-Antwort:
    Jup, man kriegt alles irgendwie noch so verbessert, dass Logo und Spiel mindestens gleichauf sind.

    Zur "Zur Geschichte"-Antwort:
    Kann man gerne drüber nachdenken, weil ich noch nicht weiß, wie ich die Pläne, die ich habe, im genauen Wortlaut umsetze

    --
    Nachpolitur!!
    So, ein Lebenszeichen:
    Ich poliere. Habe die bisher angesprochenen Dinge nachgebessert und sitze gerade am Re-Mapping von Ristnavla. Mit durchschnittlich 1,5h/Map hoffe ich, dass es gefallen wird. Danach werd ich wohl n fixes Before/After-Video machen und in einem kommenden Update verlinken.
    Danach gehts an die Navyar-Straße und generell Kapitel 1 xD.

  11. #11
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    @CensedRose:

    Zur "Zur Geschichte"-Antwort:
    Kann man gerne drüber nachdenken, weil ich noch nicht weiß, wie ich die Pläne, die ich habe, im genauen Wortlaut umsetze
    Kein Problem, dann kannst du dich einfach bei mir melden wenn du magst Dann schaue ich, wie ich helfen kann.

    --
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Nachpolitur!!
    So, ein Lebenszeichen:
    Ich poliere. Habe die bisher angesprochenen Dinge nachgebessert und sitze gerade am Re-Mapping von Ristnavla. Mit durchschnittlich 1,5h/Map hoffe ich, dass es gefallen wird. Danach werd ich wohl n fixes Before/After-Video machen und in einem kommenden Update verlinken.
    Danach gehts an die Navyar-Straße und generell Kapitel 1 xD.
    Super, freue mich schon darauf! =D

  12. #12
    Das Remappen der Stadt dauert länger als gedacht. Beziehungsweise: Die Motivation dafür zusammenraufen... West- und Südbezirk fehlen noch und mit der Nordstraße bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber zumindest ist der zentrale Platz fast und der Ostbezirk ganz fertig.

    Warum also dieser Post?
    Weil ich mich heute in 2 Freistunden in der Schule an ein Rufsystem in meinem Schreibblock gesetzt habe, welches ziemlich einfach umzusetzen ist und mit dem ich mir viele Möglichkeiten eröffnen kann. Vielleicht zu viele. Aber mal schauen.
    Nach heutigem Stand wird es möglich sein, neben der normalen Questbelohnung auch Rufpunkte durch das Absolvieren einer Quest erhält. Diese Rufpunkte sind wie Erfahrungspunkte für Ruf-Stufen in dem jeweiligen Gebieten. Wenn man in der Ruf-Stufe steigt, erhält man vom Ortsoberhaupt ein Geschenk oder einem werden neue Wege eröffnet und vor allem: Mehr Quests. Geplant ist, dadurch den Wiederbesuchswert bestimmter Städte zu erhöhen, da auch Quests während dem Fortlauf der Story in Anfangsgebieten auftauchen können. Zum Beispiel, wenn man bestimmte Orte erreicht, dass man ne Botenquest von Ristnavla nach Aquos bekommt. Botenquests erhöhen btw den Ruf in beiden beteiligten Gebieten.
    Außerdem werden die Orte auch noch in Regionen unterteilt. Wenn man in der Region einen bestimmten mittleren Ruflevel hat, kann man vom Oberhaupt des größten Ortes innerhalb der Region auch nochmal abstauben. Alles frei nach dem Motto: Questen. Lohnt. Sich.

    Genaue Eckdaten hab ich noch nicht. Es wird wahrscheinlich 7 Ruf-Stufen geben: 0-6. Im Normalfall startet man mit einem Ruf von 0, wenn man eine Stadt betritt. Ristnavla und ein weiterer, später auftauchender Ort, sind die Ausnahmen: Bei denen beginnt man mit einem Ruf von 1. Somit bekommt man KEINE Belohnungen von den Oberhäuptern dieser Orte für das Erreichen der Ruf-Stufe 1.

    Soviel erst einmal dazu.

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