Jetzt hat es funktioniert.
Da die Demo relativ kurz ist, lässt sich natürlich noch nicht so viel über das Spiel sagen, vor allem nicht über die Handlung. Mir ist aber aufgefallen, dass du etwas machst, was ich auch schon bei anderen Maker-Spielen kritisiert hab. Die Erklärungen der Geschichten richten sich zu deutlich an den Spieler. Gleich in der ersten Szene erzählt Vincent per Selbstgespräch, was er gerade macht. Er selbst weiß das ja. Ich finde nicht, dass das die optimale Lösung ist. Vielleicht könntest du die Handlungen der Figuren im Intro von einem allwissenden Erzähler erzählen lassen. Dann gibt es z. B. noch eine Szene, da sagt Sariel: "Wir machen dies für die Asyth. Das ist unser Volk." Aus dem Grund muss sie das auch nicht sagen, das wissen die drei ja.
Vincent spricht immer von einer Mission, das klingt mir zu modern. Ich glaube, im Deutschen bezog sich das Wort lange Zeit auf die kirchliche Mission. Mission im Sinne von Auftrag kommt dann eher vom Englischen. Vincent könnte doch auf eine Reise gehen und einen Auftrag haben.
Das Gameplay im Dungeon war in Ordnung, aber der unterirdische Teil ist relativ groß. Es wäre nicht schlecht, wenn unten auch noch ein Speicherkristall stehen würde. Beim Rätsel mit der Kiste hab ich erst blau und lila verwechselt. Die Farben sehen sich schon ziemlich ähnlich.
Für den Entwickler ist es denke ich besser, wenn er möglichst oft Feedback bekommt, aber viele Demos haben einen Nachteil: Man muss das Spiel immer wieder von vorne anfangen. Das könnte einige Spieler vom Spielen der Demos abhalten.Zitat
Zwei Kleinigkeiten noch:
Sollte es nicht "beim Alten" heißen?
Im ersten Moment erkennt man gar nicht, dass man nach rechts gehen kann. Normalerweise ist man es gewohnt, dass die Wege bis zum Rand gehen.







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