Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: moderatoren

Zitat Zitat
    Allerdings kann man nicht bewerten, ist dooch ein bisschen verwirrend für die neuen.
    @ Valin,
    das VBulletin bietet einige Funktionen und dem Benutzer, also unseren Admins auch die Freiheit, solche Funktionen zu deaktivieren.

Auch wenn es von VBulletin her möglich ist, folgende Funktionen sind bei unserem Board i.d.R. für normale User abgestellt:
    • Umfragen erstellen
    • Threads bewerten
    • eigene Benutzer-Ränge wählen
    • Anhänge beifügen
    • vielleicht noch einiges mehr, fällt mir nicht ein.

Also auch wenn im Hilfe-FAQ davon geschrieben wird, sind diese Sachen hier nicht aktiviert.

Ich habe schon vor Ewigkeiten eine Korrektur des FAQ's erstellt und den Admins angeboten, sie haben [sich noch nicht die Mühe gemacht], *hust* hatten keine Zeit, das einzubauen. Ist aber schon soooo lange her, dass es wohl kaum mehr aufzufinden ist.

@lilly: Aber es verwirt doch trotzdem ?
    Anhänge kann man, aber doch trotzdem in manchen Foren
    und Umfrage kann ich auch machen ^^.

Vielleicht hast du gemerk, dass ich jetzt die FAQ studiert habe ^^.

btw.: Werf mal einen blick ins Interne ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Den sowas sehe ich lustigerweise immer wieder und dafür bin ich stolz auf mich selber da ich es woanders vom user zum temp mod, danach zum vollen mod und dan zum smod gemacht wurde.
    Hiermit grüsse ich auch mal meinen herzlich gehassten smod kollegen Paco.... ich mag dich *fg*
    Zurück zum thema........
    typisch mich irgendwo anzuschwärzen mein lieber Super-Mod Kollege. *Shinjo mal so tottret*

Bei der Gelegenheit hätte ich mal wieder Lust all die Nervensäge, Spammer, etc in unsere Forum gen Hölle zu feuern.

Sie sind ja soooo undankbar. Da mache ich mein Job mustergültig *@Shinjo halt jetzt mal die Schnauze ja? lach mir vorher net tot unter dein Tisch, gell?*

aber nee sie müssen immer motzen,motzen, motzen. Gegen alles und gegen jedem.... *motz*

Ich hätte z.b. (nur ein Z.b. ok?) Penny mit ein paar andere geradewegs in Hölle atomisieren(=gebannt oder so), damit ich mein Ruhe habe.

Naja Shinjo kennt mich und mein Ruf ja. Ich bin doch so ein lieber Engel. *Diesmal ist Shinjo wohl vor Lachen gestorben humpf*

Aber anstonsten sag ich nur Dito dazu dass (S)-Mod kein leichter Job ist. Da bekommt man ausser Pflichten+Mächte auch Spott und Hohn al la "Hey Du scheiss-Mod mach dien Job besser oder ich beschwer mich" oder "Warum hast du mein Posting ediitert? du A****"

*nur ein Sigh ist von den Schreiber diese absurden Posting zu hören ehe er verschwand*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    @lilly: Aber es verwirt doch trotzdem ?
    Anhänge kann man, aber doch trotzdem in manchen Foren
    und Umfrage kann ich auch machen ^^.

Vielleicht hast du gemerk, dass ich jetzt die FAQ studiert habe ^^.

btw.: Werf mal einen blick ins Interne ^^.
    Du bist halt VIP (frag mich nicht warum, entweder hab ichs vergessen oder nix damit zu tun), bei denen ist das nicht so arg wenn sie Umfragen erstellen können weil wir im Griff hätten wenn uns die Umfragen zu viel würden. Ein VIP ist schnell entVIPt und somit wäre es auch mit der Umfrageerstellerei vorbei.

Das mit den Anhängen ist standardmäßig in den Internen Foren erlaubt, im FanArt-FanFic-Forum und Palies United-Forum, für alle anderen Foren müsste es deaktiviert sein um wiederrum unsere Datenbank zu schonen (Die Dateien werden als Blob in der DB gespeichert ).

@ Skar
    Da du ja irgendwie keine PN's von mir beantwortest, schreib ich mal hierhin und hoffe, du siehst das.
    Wollte mal wissen, was das soll? Die Mods sollen einem doch helfen, oder nicht?
    Ich hab ne ganz normale Frage per PN gestellt, weil ich das spliten nicht verstanden hab. Statt es mir dann zu erklären, machst du den Thread einfach zu.
    Wen ndu mir die Frage einfach mal beantwortest hättest, hätte ich das Thema umpolen können.
    Deshalb hab ich ja die PN geschrieben.
    Solche krassen Reaktionen und dann noch nicht mal ne Antwort find ich dann doch etwa sübertrieben.

@SA
    *gnarf*

Das, was ich dir in einer Antwort-PM geschrieben hätte, hab ich stattdessen in mein Statement zum Threadclosen geschrieben - mehr hab ich dazu nicht zu sagen - read it.

Meine Motivation zum Splitten, meine Motivation zum Closen, alles drin - auch der Hinweis auf eine PM an mich, falls es noch Fragen gibt.

Ich hab extra die Nacht über noch abgewartet, ob der Thread noch irgendwie back zu irgendeinem Topic kommen würde - was kam, waren 5 Ego-Posts von dir innerhalb von 80 Minuten - nuff said.

Falls das der Versuch sein soll, einen Kollegen dazu zu bewegen, den Thread wieder zu öffnen und mich abzumahnen - eine PM an Chocwise wäre effektiver - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich hier drin mit dir diskutiere

@ Skar
    Zitat Zitat
    Ich hab extra die Nacht über noch abgewartet, ob der Thread noch irgendwie back zu irgendeinem Topic kommen würde
    Ich wollt eja eben wissen, weas da sTopic ist. Dafür war ja die On gedacht.
    Zitat Zitat
    Falls das der Versuch sein soll, einen Kollegen dazu zu bewegen, den Thread wieder zu öffnen und mich abzumahnen - eine PM an Chocwise wäre effektiver
    Hatte ich eigentlich nicht vor. Da ich mir in dem Thread fast nur Beleidigungen angehört hab und die nicht beleidigen Sachen jetzt über PN weiterlaufen.
    Ich hätte es halt nur fair gefunden, wenn du mir erstmal ne Chance gegeben hättest.
    Aber hier muß wohl immer alles zack, zack gehen.

Äh ja... deine PM:

Zitat Zitat
    Sorry, kann ich mal kurz was fragen?
    Wegen dem Gesplite des Aufklärungsthread.
    Gings darum, dass Abtreibung von Aufklärung getrennt wird, oder gings dabei um meine Ansichten allgemein?
    Würd das gern mal wissen.
    SA
    Das hab ich in meinem Post beantwortet - das einzige, was ich von dir die letzten 30, 40 Posts gelesen habe, waren Darstellungen deiner Weltsicht, und da die Leute in diesem Thread irgendwann mal über Abtreibungen diskutiert hatten (lang lang ist's her), bevor du ihn mit deiner Meinung über das Leben, das Universum und den ganzen Rest an dich gerissen hast, war der mittlerweile schwer Off Topic (von jedem Topic, außer "Sephiroth's Angel"), was auch einige User zu Recht bemerkt hatten.

Deswegen der Hinweis, doch bitte einen eigenen Thread aufzumachen, in dem du dann mit den Leuten, die bereit sind, auf dich einzugehen, weiterdiskutieren kannst, bzw. dich mit denen per PM auszutauschen - was wohl sinnvoller wäre, weil du eben provokative Posts setzt, und die zwangsläufig provokative Antwort-Posts nach sich ziehen.

Zack zack?
    This thread was going nowhere, Alternativen hab ich in meinem closing statement genannt - auch Klassenclowns müssen nicht immer Narrenfreiheit genießen.

So, jetzt hab ich zum zweiten Mal meine Gründe dargestellt, ich denke, daß man meine Argumentation nachvollziehen kann, ich werd wohl damit leben müssen, daß du mit meiner Entscheidung nicht glücklich bist - that's life.

@ skar
    Oh man.. ich weiß ja, das sich unverständlich wirke, aber so blöd hab ich die Frage doch nun auch nicht gestellt, oder?
    Ich wollte nur wissen, warum du mich nicht erst aufgeklärt hast und dann den Thread zumachst, mehr nicht.

Ist ja schleißlich nicht so, als hätte ich da irgendwen rotzfrech beleidigt hätte.
    Überhaupt ist da sauch so ne Sache..
    ich werd für jeden kleinsten Käse blöd angeschissen, aber andere dürfen fröhlich drauf los beleidigen.
    Überleg dir mal bitte, ob die Mods nicht ein bischen objektiver sein sollten.
    Aber ist ja schon gut, mußt ja nicht antworten.
    Aber das mit der Objektivität ist schon was, was mch langsam nervt.
    Manche dürfen alles, und andere gar nix. Ist leicht unprofessionel, oder?
    Man kann ja auch versuchen, mal mit den Betroffenen zu reden und nicht gleich den Killer-Mod raushängen zu lassen.
    Das weckt nicht grad Vertrauen in euch.

@ Sephiroth's Angel: Vielleicht solltest du mal etwas umdenken.
    Warum nimmst du immer an, dass alle gegen dich sind und du das Unschuldslamm? Glaubst du in den Internen Foren verschwören sich die Moderatoren gegen dich?
    Die meisten User die zurechtgewiesen werden, nehmen die ihnen zugekommene Kritik an und versuchen dementsprechend ihr Verhalten zu verändern. Du lässt Kritik aber gar nicht erst zu deinem Verstand durchdringen, du blockst direkt mit dem Argument "Alle haben sich gegen mich verschworen".
    Dein Leben in diesem Forum wäre wesentlich leichter wenn du versuchst die Kritik gegen dich wahrzunehmen und sie positiv zu betrachten, als Vorschlag für ein konfliktfreieres Dasein im Forum.

Spätestens wenn ich von 2 unterschiedlichen Moderatoren angemahnt werde, mache ich mir nicht Gedanken ob der/die Moderator/en es auf mich abgesehen haben, sondern ob nicht vielmehr ein guter Grund dahintersteckt weshalb ich ihnen negativ aufgefallen bin.

Das ist keine Schwäche, das ist ein guter Wesenszug der einen auch im Leben da drußen weiter bringt als Trotz und Sturheit, hier ist es nicht anders.

Dazu möchte ich mal einiges dazufügen.

Naja also ich war/bin ja auch in einige anderen Foren aktiv.
    Vor kurzem hatte ich mal das gleich Problem wie Sephiroth´s Angel. Die Moderatoren haben fast jeden Thread von mir ohne jegliche Gründe oder mit Argumentlosen Gründen einfach geschlossen. Die daraus folgenden Probleme könnt ihr euch ja denken. Es kam zum Streit und ich füllte mich zu Unrecht behandelt und hatte genau wie Sephiroth´s Angel das Gefühl das alle sich gegen mich verschworen haben.
    Das Problem liegt aber nicht nur an den Moderatoren, aber nicht nur an den Usern.
    DAs Problem dabei ist meistens. Threads oder Beiträge werden geschlossen oder gelöscht und das ohne Grundangabe. Dies verursacht Missverständnisse und es kommt zum Streit. Jedoch denke ich das es unfair und nicht berechtigt ist zu behaupten die Moderatoren seien ihren Job nicht gerecht und verdienen es auch nicht als Mod tätig zu sein. Das ist falsch denn ich denke die Administratoren oder die Verantwortlichen dieses Forums sind durchaus in der Lage, auch wenn es mal Ausnahmen gibt, ein Gerechtes und Verantwortungsbewusstes Team aufzustellen.
    Was ich aber den Moderatoren raten würde, den Usern immer versuchen genau zu erklären was das Problem ist und wieso in manchen Fällen Thread geclosed und Beiträge gelöscht werden. Dies verhindert Missverständnisse und es bleibt bei einem guten Verhältniss zwischen User und Moderator.
    So ging es auch bei unserem Streit bzw. Meinungsverschieden aus, wir wurden uns einig und es wurde alles geklärt was zu klären war. Die Meinungsverschiedenheiten wurden ausgeräumt und die Sache war vergessen. Mit einigen verstehe ich mich heute sehr gut.

Mfg Prince

Ahja... und woraus schliesst Du dass die Gründe nicht genannt wurden ? O_o Diese werden nämlich immer genannt! Sollte dann doch jemand nochmal genau wissen wollen warum und weshalb, weil er etwas nicht verstanden hat, dann muss soetwas nicht im Forum breitgelatscht werden, sondern kann dann per PM geregelt werden.

Solche Beschwerdethreads sind jedenfalls wenig sinnvoll und klären im Grunde nichts auf

@ Chocwise
    Wenn es dich beruhigt, von mir aus..du hast recht. Von mir aus haben alle recht und ich bin immer im unrecht.
    Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
    Ich hoffe nur, das Menschen wir ihr irgendwann begreifen werdet, wieso Menschen wie ich in den Wahnsin getrieben werden und keine Hoffnung mehr haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ Chocwise
    Wenn es dich beruhigt, von mir aus..du hast recht. Von mir aus haben alle recht und ich bin immer im unrecht.
    Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
    Ich hoffe nur, das Menschen wir ihr irgendwann begreifen werdet, wieso Menschen wie ich in den Wahnsin getrieben werden und keine Hoffnung mehr haben.
    Ohne dich ärgern zu wollen, aber du weißt schon, das Seso geantwortet hat, und nicht Choci?

@ Knuckles
    Galt das nicht dem Prince?
    Ich sehe da keine Anrede.

Nein Knuckles, Chocwise hat ihr geantwortet, weiter oben. Schau doch mal genau hin. Direkt an SA.

@ SA
    Eine Bitte an Dich:
    Verkriech Dich hinterm Ofen und warte bis es vorbei ist, bis es Dir wieder besser geht.

Und mach mir hier nicht die Leute verrückt.

Da kann ich Lilly nur recht geben. falls es dir wirklich schlecht geht, sollte man es alleine ausstehen. ansonsten, wenn man drüber redet verstehen es viele so, dass du nur aufmerksam erregen willst.
    leider kann man das nicht direkt sagen, wenn man das liest. das könnte man nur, wenn man dich persönlich kennt.

und wenn: versuchs so einfach wie möglich zu nehmen, auch wenn es schwer sein mag.

-kojiro

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

@ SA
    Eine Bitte an Dich:
    Verkriech Dich hinterm Ofen und warte bis es vorbei ist, bis es Dir wieder besser geht.

Und mach mir hier nicht die Leute verrückt.
    Ich habe keine Regel gebrochen. Und das gehört nicht in den Thread. Daher sag ich nichts dazu, okay?

Ich habe grosse Lust dich zu kicken, weisst Du das ? Hör auf mit dem Gejammer! Wenn Du Probleme hast geh zum Arzt oder wende dich an Stellen die das Interessiert! Zum Beispiel hier: (0800) 111 01 11 die Nummer der Telefon Seelsorge ...

und mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen!

Thema geschlossen.

Für Leute, die das vielleicht später lesen und nicht verstehen, was hier los war und weshalb der Thread geschlossen wurde:

Es ging um die Signatur von Sephiroth's Angel, und zwar ab Donnerstag Abend gegen 19.00 Uhr. Da dieses Signatur zuerst geändert wurde und später dann ganz von Admin-Seite gelöscht wurde, kann es zu Unverständnis kommen, wie wir hier Sephiroth's Angel angefahren haben.

Die Signatur werde ich nicht mehr hier zeigen, denn sie war dermaßen gegen die Regel und anstößig, dass wir zum Schutz unserer Community schnell handeln mussten. Ich bitte um Verständnis dafür.

Generell zum Topic >> Beschwerden über Moderatoren:
    Versucht erstmal sowas direkt zu klären, wenn es zu Unverständnis über Entscheidungen oder zu Differenzen kommt. Wenn Ihr damit nicht weiter kommt, schaltet einen unserer Supermoderatoren ein oder einen Moderator Eures Vertrauens, bevor Ihr sowas hier öffentlich diskutiert. Die direkte Klärung ist immer noch die beste Lösung und keiner von uns beißt.