Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: moderatoren

moderatoren

ich wollte mich über die moderatoren beschweren.also folgendes es gibt da sehr viele moderatoren in diesen foren die jeden thread schließen ohne zu beschreiebn weswegen er geschloßen wurde.ich will ja nix sagen aber einige mods in den foren haben es nicht verdient moderatoren zu sein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wer Moderator wird, haben noch immer die Webmaster der einzelnen Seiten und die Admins zu bestimmen.
    Man kann nicht einfach daher kommen und sagen, das es manche nicht verdient haben, den sie werden gewissenhaft ausgewählt.
    Threads werden nur geschlossen, wenn es nötig wird (meistens wegen Regelverstößen).
    btw. sind öffentliche Anprangerungen nicht gerade beliebt...

ja sollte keine beleidigung sein aber manche kommen mir halt so vor.sorry aber kommt mir so vor

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    ja sollte keine beleidigung sein aber manche kommen mir halt so vor.sorry aber kommt mir so vor
    Bitte nenne ein oder zwei Bsp. wo du der Meinung bist das es dort so war vielleicht kann man ja sehen warum es da geht.

Du kannst es auch per PM an mir machen, damit es nicht öffentlich breitgetreten wird.

Im community forum
    isses oft zu sehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bohne
    Im community forum
    isses oft zu sehen
    da steht aber auch immer 'bei beschwerden - pn an mich' also falls du beschwerden oder auch fragen über die schliessung eines threads hast - schreib dem betroffenem mod einfach mal eine PN

Vielen Sachen liegen im Ermessungsspielraum eines Moderators bzw. in dessen Sichtweise. Und in Foren wo wirklich viel los ist und wo es häufig zu Spamm neigt greifen die Mods härter durch als in anderen Foren wo eh wenig los ist.

Das Bsp. das Kentau mir geschickt hat zeigt genau dieses, ich persönlich hätte den Thread nicht geschlossen kann aber nachvollziehen warum es der Moderator getan hat.

Hn.. okay, das ist zwar gefährlich, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu.
    Kentau hat schon irgendwie recht.
    Was mich aber ehr stört, ist, dass viele Mods in Threads eingreifen, für die sie eigentlich gar nicht zuständig sind.
    Ich meine, es ist doch so, dass jeder Mod nem Forum zugeteilt ist, oder nicht?
    Und mal ehrlich.. wer kennt schon alle Foren und weiß, was da abgeht? Wohl keiner. Trotzdem passiert es öfters mal, das ein Mod in irgeneinem fremden Forum einen Thread sieht, wo er auf den ersten Blick sagt "das passt doch gar nicht". Und peng! Zu is`er.
    Ich meine, die mods, die für das Forum zuständig sind, haben den Thread vielleicht aus gutem Grund aufgelassen? Kann doch sein...
    Insofern fände ich es auf jeden Fall ne Verbesserung, wenn nicht jeder Mod überall reinwuseln würde.
    Im Extremfall kann man ja auch zuständige Mods drauf ansprechen, oder?

das ist technisch nicht möglich, Moderatoren können ausschließlich in ihren eigenen Foren indenen sie Mods sind, Beitäge schließen und wieder öffnen.

Außer den Supermoderatoren und die Administratoren kann das keiner!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    das ist technisch nicht möglich, Moderatoren können ausschließlich in ihren eigenen Foren indenen sie Mods sind, Beitäge schließen und wieder öffnen.

Aber ihre Meinung sagen, können die Moderatoren überall. Genau wie die User, die sagen auch offen ihre Meinung.

Wenn Euch sowas nicht passt, dann beschwert Euch direkt bei demjenigen, der Eurer Meinung nach zuviel rummeckert. Ich glaube, die persönliche Auseinandersetzung bringt immer noch am meisten. Also PN ist angesagt.

Und wenn das alles nicht hilft, dann wendet Euch an akira62, wolfi oder mich, vielleicht können wir auch mal dazwischengehen.

Hmpf die ewige Nörgelei an den Mods bringt auch nichts ausserdem ist ein solcher Heulthread komplett unnötig, Lilly hat ja schon drauf hingewiesen dem entsprechenden Mod eine PM zu schreiben wenn ihm etwas nicht passt. Und mein gott, Moderatoren können auch mal Fehler machen, um es einigen mal ins Gedächtnis zurufen: das sind auch nur Menschen und versuchen ihr möglichstes. Es gibt hier sicher kein Mod der sich daran erfreut Threads zuzumachen in denen die User sich gerade ordnungsgemäß unterhalten, meist hat sowas einen Grund der auch vom entsprechenden Mod genannt wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    Es gibt hier sicher kein Mod der sich daran erfreut Threads zuzumachen in denen die User sich gerade ordnungsgemäß unterhalten, meist hat sowas einen Grund der auch vom entsprechenden Mod genannt wird.
    Genau!
    Thread schliessen bedeutet auch Arbeit und die meisten Mods, die ich kenne, würden auch lieber normal posten statt zu überlegen, ob dieser oder jener Thread offen bleiben soll.

Bei den meisten geschlossenen Threads sah ich immer den Grund der Schliessung oder den Hinweis, sich bei Beschwerden per PN bei ihm zu melden. (Was ja auch hier wieder gesagt wurde)

Wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist, kann man auch die "nächsthöheren Instanzen" (kA wie ich es besser nennen soll) per PN informieren.

Es wäre traurig, wenn so etwas nicht zu lösen wäre. Aber bis jetzt konnte man hier ja noch auf eine "unabhängige Ombutsstelle" verzichten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny

Dem ist nur im Moment so, bis vor kurzem konnten Mods in allen Foren moderieren.

@ Topic: Ich kann Lilly's Post nur unterstützen, bringt nichts sich hier aus zu heulen, wendet euch wie gesagt direkt an den betroffenen Mod.

Aber ganz fair geht's trotzdem nicht zu.
    Ein aktuelles Beispiel.
    Ich hab schon jetzt mehrmals drauf hingewiesen, dass im Konsolen-Forum von einem Mod ein Thread aufgemacht wurde, der schon längst steht.
    Trotzdem wurd er immernoch nicht zugemacht.
    Wenn ein normaler User so was macht (und zu dem der Mod diesen User auch nicht sonderlich abkann) ist der nach 2min zu und man muß sich 'n riesen Anschiß anhören. Ob das so fair ist?..

Zu Fairniss usw. hatte ich schon woanders mal etwas gesagt...
    Ich glaube jegliche Kritik ist total fehl am Platze.
    Such mal nach nem Beitrag im QFRAT mit dem titel ...ehm...
    ah, da isser ja :
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14000

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Zu Fairniss usw. hatte ich schon woanders mal etwas gesagt...
    Ich glaube jegliche Kritik ist total fehl am Platze.
    Such mal nach nem Beitrag im QFRAT mit dem titel ...ehm...
    ah, da isser ja :
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14000
    Hey, man kann ja nicht alle Threads kennen, oder?
    Ich schreib nur über das, was ich auch selbst gesehen und gelesen hab. Den Thread da kannt eich vorher gar nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Aber ganz fair geht's trotzdem nicht zu.
    Ein aktuelles Beispiel.
    Ich hab schon jetzt mehrmals drauf hingewiesen, dass im Konsolen-Forum von einem Mod ein Thread aufgemacht wurde, der schon längst steht.
    Trotzdem wurd er immernoch nicht zugemacht.
    Wenn ein normaler User so was macht (und zu dem der Mod diesen User auch nicht sonderlich abkann) ist der nach 2min zu und man muß sich 'n riesen Anschiß anhören. Ob das so fair ist?..
    @ S A
    Im Konsolenforum herrscht aber momentan das Problem, dass der meist anwesende Moderator in Urlaub ist und Kenji nur sporadisch reinschaut, vielleicht hat deshalb keiner reagiert.

Vielleicht bist Du so freundlich, einen Link zu dem Thread zu posten, dann kann einer von uns nachsehen, ob es sich wirklich empfiehlt, den Thread zu schließen. Ich schau zwar regelmäßig ins Konsolenforum derzeit, aber alles kann ich auch nicht finden.

Und noch was: Moderatoren sind auch nur Menschen und Nobody is perfect

@ Lilly
    *hust*
    Ich hab zwar keine Ahnung, wieso das mit den SquareNet-Links nie funkt, aber dann sag ich's eben. Es geht um "Devil May Cry".
    Einer wurde ja schon zugemacht. Sind aber noch 2 davon da.

Also die Mods im Rpg-Maker =Technik Forum sind überhaupt nicht hilfsbereit.Und schauen die Theards nie an.Einer meiner Theards steht jetzt schon eine Woche dort und müsste schon längstens verschiebt werden. Ich will damit keinen beleidiegen aber ich kann ja nichts dafür.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Penny
    Einer meiner Theards steht jetzt schon eine Woche dort und müsste schon längstens verschiebt werden. Ich will damit keinen beleidiegen aber ich kann ja nichts dafür.
    Hast du eine PM an einen zuständigen Moderator geschrieben?

Wenn dir das so auf den Geist geht, daß dein Thread noch dort steht (was im Übrigen immer noch die Entscheidung der dortigen Mods ist - vielleicht steht der ja bewußt noch dort?) dann reg dich bei einem Moderator des jeweiligen Forums auf - wenn dann niemand reagiert, hast du Grund, dich zu beschweren.

Ich bezweifle, daß eine allgemeine Beschwerde in diesem Thread hier etwas bringt - ausser dir die Gelegenheit, Dampf abzulassen.

Edit myself:
    Poste doch auch gleich den Link, dann kann sich ein zuständiger Mod/S-Mod/Admin/werauchimmer auch gleich den Thread anschauen.