Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: moderatoren

@ Penny
    wird der Thread nicht beantwortet oder steht er im falschen Forum und wird nicht verschoben? Das ist nämlich ein Unterschied.

So wie Skar sagte, notfalls einen Mod per PN oder im Chat unterrichten und wenn das nichts bringt, schreibst Du halt an mich, ich kann überall verschieben.

Nur RPG-Maker-technische Fragen beantworten, das kann ich nicht. Aber Lachsen kommt ja heute wieder.

@lilly: >>der da<< muss einfach ins entwicklerforum, weils keine technische frage zum maker is, sondern eine frage zu ressourcen

... schon erledigt, danke @ Melior.

Darkness Gast
    hmm... welche moderatoren könnten das sein? aber ich würde zustimmen.

Ähm Darkness was willst du mit deinem Poast erreichen?
    @Topic:Und sind die Moderatoren jetzt dort schlecht oder nicht?
    Ich würde mich gerne bereit erklären dort immer wache zu schieben.
    Das heisst ich will Moderator werden.

Also ich möchte mich mal hier für die Mods im RPG Maker Bereich aussprechen. Ich finde eigentlich nichts was es an ihrer Arbeit auszusetzen gibt. Sie machen nur threads zu wenn es wirklich nötig ist. zB. wenn wer das tausenste mal fragt, was das beste RPG Maker Game ist. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass mal ein Thread grundlos zugemacht wurde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Penny
    Ähm Darkness was willst du mit deinem Poast erreichen?
    @Topic:Und sind die Moderatoren jetzt dort schlecht oder nicht?
    Ich würde mich gerne bereit erklären dort immer wache zu schieben.
    lol.

Da wüsst ich einige Gründe warum das nick klappen wird.
    Du hast nich mal eine dreistellige Postingzahl. Das kommt daher dass deine Postings mal auf 0 gestellt wurden. Da wiederrum kommt daher dass du zu oft negativ aufgefallen bist.
    Dann fällt mir auf dass du Threads selber in falsche Foren eröffnest.
    Und ausserdem müsstest du wissen, es heisst "Post", nich "Poast"

Ich glaub bei dieser Grundlage wird das nicht klappen

Ausserdem läuft das hier nach der Divise: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!"

mfg, Göfla

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Penny
    Eher würde ich die ganze Community feuertaufen als zuzulassen, dass du hier irgendwo Mod wirst!
    Wirklich lächerlich, dass so etwas ausgerechnet von dir kommt, der in den letzten Wochen am meisten negativ aufgefallen ist und dessen Postaccount mehrmals auf null gestellt wurde.

@ Alle :
    Ihr werdet sicher keine Mods, in dem ihr hier andere Mods schlecht macht!
    Auch diese halbherzigen Bewerbungsversuche werden euch nicht weiter bringen, denn wir machen hier nicht jeden Dahergelaufenen, der 2 fehlerfreie Sätze schreiben, zum Mod - wir sind hier doch nicht bei gamesweb!

Wenn ihr wirklich Mods werden wollt, dann müsst ihr über mehrere Monate zeigen, dass ihr bereit seid, euch für die Community zu engagieren.
    Das fängt z.B. schon damit an, dass ihr den Mods unter die Arme greift, in dem ihr z.B.
    • die jeweiligen Mods wegen den Threads die verschoben/geschlossen werden müssen, per PN anschreibt.
      Denn: Auch die Mods haben ein Privatleben und machen diesen job umsonst! Sie können nicht überall sein.
    • User, die spammen, (am besten) per PN oder im Thread zurecht weist.
    • User, die gegen die Signatur-Regeln verstossen, per PN auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht.

Nichts ändert sich, wenn ihr nur rumsitzt und Däumchen dreht!
    Also packt mit an!

Musstest du, dass sagen .
    Da will man, wenigstens mal ein paar Leuten helfen, indem man andere zurechtweisst, ohne daran zu denken, dass man das, als zukünftiger Mod machen muss und schon sagt jemmand das man Mod werden will, jetzt werden ja alle, die mal ein bisschen, die neuen, zurechtweisen, als "IchmöchtegerneeineModwerden" bezeichnet . (und das sagt ein Bewerber, zum Mogerator-posten ^^- hey, dass ist was anderes).

btw.: Weshalb darf Penny, denn kein Moderator werden, sie ist mir garnicht schlecht aufgefallen, da habe wir doch viel schlimmere User (z.B.: ein User der sich Wolframator nennt, dann gibt es noch eine gewisse invincible lilly, aber am schlimmsten ist noch der User, der sich Sesotris nennt, wirklich schlimm, wie der hier mit den Usern umgeht, der tut ja glatt so, als wäre er hier der Chef, aber da gibt es noch viele andere User, aber die wurden ja alle schon als Moderatoren, Adminstratoren, Webmaster und *hust**hust*Feuertäufer*hust**hust* genannt, damit die anderen User gewarnt werden).
    Penny for Mod wobei ich, da ein Paswort gesichertes Forum, dass nur sie betreten darf und in dem Postings nicht zählen ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Um ein Moderator zu werden, sollte man neben der Fähigkeit andere User auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen in erster Linie reif und erwachsen handeln.
    Viele der Macht-micht-zum-Mod-User vergessen diesen Aspekt...

Viele schreien und wollen mod werden...... dabei ist mod sein (oder auch smod sein) keine so dolle stellung wie man denkt.
    Man muss sich gemecker, negative kritik von usern anhören die nicht damit einverstanden sind was der (böse) mod mit seiner verantwortung macht.
    Als ob mod muss man drüber stehen, keine persönlichen konflikte einfliessen lassen in entscheidungen und vieles (wie es oben steht) gemecker über sich ergehen lassen.
    Ausserdem wie kann man sich denken das man mit nen satz alla "ich will mod werden!!!" sofort auch einer wird?
    Dazu gehört kompetenz, urteilsvermögen und neutralität gegen user....
    Solche schreihälse haben sowas nie und eine wirkliche wahl zb per Forum wer zum wirklichen vollen mod wird finde ich eigentlich völlig falsch.
    Dabei wird meist nur nach beliebtheit gestimmt (damit meine ich nun aber nicht die wahl zum mod für september im squarnet bereich)....
    Den sowas sehe ich lustigerweise immer wieder und dafür bin ich stolz auf mich selber da ich es woanders vom user zum temp mod, danach zum vollen mod und dan zum smod gemacht wurde.
    Hiermit grüsse ich auch mal meinen herzlich gehassten smod kollegen Paco.... ich mag dich *fg*
    Zurück zum thema........
    Ausserdem sollte ein mod interesse ans Forum zeigen und durch positive postings auffallen...... und nicht umbedingt durch tausende von postings (was ja auch net viel über die qualität des user sagt)
    Najo.... war nur meine unbedeutende und wohl nicht richtige meinung dazu...

Mensch, was für ein Wind darum, dass Penny nur mal so dahinsagte, sie wolle sich kümmern und Mod werden.

Ich bin nicht mal sicher, ob das ganz ernst gemeint war, darauf komme ich, weil ich den Vorgang mit ihrem Thread ja mitbekommen habe.

Also: bleibt mal alle schön gelassen und stürzt Euch nicht gleich auf jemand, der das Wort "Moderator werden will" auch nur mal vorsichtig blicken lässt.

Und "Dahergelaufene" ist IMO ein zu stark abwertender Ausdruck, sowas möchte ich nicht von jemand lesen, der für den Staff spricht.

Mhh, Soheil - vielleicht ist es etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt - denn auch bei gwc gibt es Leute, insbesondere Mods, die man wohl kaum als "dahergelaufene" bezeichnen kann, oder ?
    Ich möchte nur vermeiden dass z.b. Joni, Shocker, Murray oder meditate, Doom und Don Esteban - die ich zum Teil sogar persönlich kenne - sich dadurch stark herabgesetzt fühlen könnten und das ist nicht ok...

Wenn Du da auf bestimmte Leute abziehst - dann schreib ruhig die Namen hin, ich kann dir dann wahrscheinlich zustimmen, aber Du darfst keinesfalls alle über einen Kamm scheren - das passt nicht.

@ Thema
    Auf solche Fragen garnicht zu reagieren ist klüger als sich darüber so auszulassen ... in dem Fall hätte eine PN wohl mehr gebracht wie das hier >_<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Mensch, was für ein Wind darum, dass Penny nur mal so dahinsagte, sie wolle sich kümmern und Mod werden.
    Ach..Penny geht uns damit schon seit Wochen auf dem Sack.
    Das ist nicht das 1.Mal, dass sie diese "Will Mod werden"-Klamotte abzieht.
    Einmal hat sie dabei eine Triple-Post Orgie hingelegt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Mhh, Soheil - vielleicht ist es etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt - denn auch bei gwc gibt es Leute, insbesondere Mods, die man wohl kaum als "dahergelaufene" bezeichnen kann, oder ?
    Ich möchte nur vermeiden dass z.b. Joni, Shocker, Murray oder meditate, Doom und Don Esteban -
    Ich habe das jetzt nicht gesagt, weil ich ein Problem mit Gamesweb habe.
    Ich bin nicht im Streit von Gamesweb wegegangen und die von dir aufgezählten Leute kenne und schätze ich auch.

Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) ich habe auch schon zu Gamesweb-Zeiten kritisiert(AFAIK vor 2 Jahren), dass man dort viel zu leicht Mod werden kann und dass sich darunter auch etliche Spammer befinden.
    Mit Coldy hatte ich sogar mal vor, gegen diese Leute richtig vorzugehen, aber irgenwie verlor sich dieser Gedanke.
    Teilweise hatte man bei Gamesweb das Gefühl, dass es dort mehr Mods als aktive User gab.
    Und das kann irgendwo auch nicht richtig sein.
    Namen werde ich aber hier keine nennen - das wär' Blödsinn und würde nur unnötig Öl in ein fast erlöschenes Feuer giessen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht:
    Es ist falsch alle Gamesweb-Mods über einen Kamm zu scheren, da es darunter sehr viele verdiente User gibt - aber ich glaube kaum, dass sich diese angesprochen fühlen würden.
    Ausserdem konnte man aus dem "Tonfall" herauslkesen, dass das nicht ganz ernst gemeint war - schliesslich war ich da hinten ja auch ne zeitlang Supermod.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Man könnte den dritten Punkt auch auf Avatare beziehen, da es einige User gibt, deren Avatar größer ist als 100x100 Pixel.
    Nicht wahr Shinjo?
    AFAIK dürfen Avatare 110 x 110 Pixel groß sein.

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Sorry, stimmt. Aber waren es nicht mal 100x100? Irgendwo hab ich das gelesen. Oh man. Ich muß echt mehr aufpassen.
    Aber wenn man
    Zitat Zitat
    User, die spammen/sig zu groß, (am besten) per PN oder im Thread zurecht weist.
    Dann bekommt doch kein Mod das mit und ob einige User auf uns Normalos hören?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Jup, seit neuestem - woraufhin ich meinen schamlos um 10% aufgeblasen habe ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Jup, seit neuestem - woraufhin ich meinen schamlos um 10% aufgeblasen habe ^^
    Wo steht denn dies? In der Netiquette und im FAQ sah ich nichts (oder bin ich zu blöd, um es zu finden?)

Von Penny sehe ich ja in diesem Thread nichts mehr! Nicht, dass hier User erschreckt werden, weil man aufzeigt, was Mods so tun müssen.

[Southpark-Modus]
    "Ihr habt Penny getötet! Ihr Schweine!"
    [/Southpark-Modus]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Wo steht denn dies? In der Netiquette und im FAQ sah ich nichts (oder bin ich zu blöd, um es zu finden?)
    Direkt bei den Benutzereinstellungen, hier - ich geh mal davon aus, daß das Forum weiß, was es tut, wenn es einem 110x110 sagt

^Wenn hier schon über die Fehler in der FAQ gelästert wird, kann ich ja auch noch auf einen fehler aufmerksam machen ^^.

In der FAQ steht nämlich:
    Zitat Zitat
    Wie bewerte ich ein Thema?

Du kannst ein kleines Pull-Down-Menü auf Themenseite sehen, das Dir erlaubt dieses Thema mit einer Zahl zwischen 1-5 zu bewerten.

Eine Stimme für ein Thema abzugeben, ist Dir völlig freigestellt, aber wenn Du denkst, dass das Thema grossartig ist, kannst Du es als "5 Sterne Thema" bewerten, wenn es aber schrecklich ist, kannst Du es mit nur einem Stern bewerten.

Sobald genügende Stimmen für die Themenbewertung abgegeben worden sind, kannst Du in der Themenübersicht Sterne neben dem Titel des Themas sehen. Diese Sterne geben die durchschnittliche Bewertung wieder und erlauben Dir schnell zu sehen, welche Themen man lesen sollte. Besonders nützlich ist das auf einem sehr aktiven Board mit vielen Themen.
    Allerdings kann man nicht bewerten, ist dooch ein bisschen verwirrend für die neuen.
    Ich würde es wegmachen. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Direkt bei den Benutzereinstellungen, hier - ich geh mal davon aus, daß das Forum weiß, was es tut, wenn es einem 110x110 sagt
    THX.
    Ist aber auch nichts für Leute mit Sehschwächen.

Da ja über die Grösse der Sig in der Netiquette genau beschrieben wird, schlage ich vor, die Grösse der Ava. dort auch zu erwähnen. *zuSesoschiel*