Zitat Zitat
Der Plot war für ein Crossover recht gut (zwar nicht erste sahne aber gut)
...Nein Yogofu, der Plot ist ziemlicher Mist (merke: Immer noch unter der Erwartungshaltung, die sie verbreitet haben. Ich würde ihn anders bewerten, wenn sie nichts versprochen hätten!). Wäre das ne Story hätte ich dem Autor seine Fic in der Luft zerrissen. Das gesamte Pacing ist in sich nicht stimmig, der Anfang ist zu langatmig ohne einen Anreiz zu geben ("Schreibe den ersten Satz so, dass der Leser auch den zweiten lesen will") usw. Wenn man ne Zeit lang selber Storys schreibt, fängt man an, so ziemlich alles zu analysieren. Geht nicht nur mir so, sondern auch anderen Autoren auf Bronies.de oder aus meiner Autorengruppe auf Bookrix. Der größte Kritikpunkt meiner Meinung nach ist, dass das Crossover absolut bedeutungslos war.
Es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn sie in der Welt von Kim Possible oder sonst wo gelandet wäre! Pinkie holt Rainbow Dash da raus und fertig. Es gibt keinen nennenswerten Rückbezug darauf, was sie dort erlebt hat, es hat auch keine Konsequenzen, dass sie ausgerechnet dort war. Und genau darum muss ich dir wehement widersprechen, dass das Crossover gut gemacht sei.
Es. Ist. Nicht. Gut. Gemacht.

Was mich auch noch sehr genervt hat war, dass Twi und RD in der ersten Szene so inflationär umgefallen sind. Rainbow sagt was -> Twi erschreckt sich, fällt um. Stuff happens -> Erschrecken -> Umfallen. Ein, zwei mal ist es noch "lustig" und auch niedlich, danach wird es nervig und lächerlich.
Vor allem hat mich auch die schlampige Arbeit mit den musikalischen Leitthemen genervt. Rainbow spricht, im Hintergrund kommt sofort kreischende Gitarren. In der Show passiert das nur, wenn sie Stunts abzieht etc. aber bei einem Dialog ist das störend, wenn jedes Mal Musik reingebrettert kommt. Es wirkt einfach "over the top" und ist mehr Abbruch zur Atmosphäre, als dass es dazu beitrüge.

Die Animation fand ich eigentlich ganz gut. Das mit dem Rumschweben habe ich so gedeutet, dass RD schon im Weltall ist, weshalb sie ihre Flügel nicht braucht. Dass sie da noch unmöglich leben kann nahm ich hin, because speaking Ponys! Und Luna war auch auf dem Mond und lebt immer noch.
Nur an der Stelle, wo sie ihre Flügel auseinanderfaltet, um zur Erde zu fliegen, fand ich die Animation meh. Ihre Flügel sahen aus, wie aus ner durchschnittlich guten Flashanimation...

Ja, Mimimi auf hohem Niveau, aber unser Schulsystem drückt uns ja auch immer rein, dass wir kritisch hinterfragen und bewerten sollen. Also bin ich mal pingelig. :3