Bin ich der einzige, der den Plot... "seltsam" fand? Seltsam wie in "das Crossover war äußerst unnötig und wirkte gezwungen, da es vorher keine andeutende Exposition gab"?

Die erste Hälfte war wirklich gut, keine Frage. Danach wurde es aber völlig strange und ich hatte das Gefühl ne schlechte Fic vorgesetzt bekommen zu haben, in der versucht wurde, möglichst viele Memes und Referenzen einzubauen. Ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, aber:

-Die Derpyszene war zu lang. Wenn solche Jokes in normalen Serien vorkommen nimmt man dafür in etwa die Hälfte der Zeit, ansonsten macht die Szene das Momentum der eigentlichen Handlung kaputt

-Das Crossover war einfach zu random. Dadurch, dass alles so schnell abgehandelt wurde, fühlte es sich einfach unbefriedigend und eingeschoben an.

-Die VAs waren nicht spot on

Normalerweise würde mich all das nicht stören, weil ich die Folge unter der Prämisse "Das macht ein Student für seinen Abschluss" geguckt hätte. Nur haben sie vorher gesagt, dass man ja alles show accurate machen wolle, dass die Animation showgetreu wäre, dass die VAs originalgetreu wären usw.
Und genau damit sind sie auf die Nase gefallen. Die Animation, die VAs sind ohne jeden Zweifel verdammt gut, aber nicht originalgetreu. Der Plot kommt ebenfalls nicht mal im Ansatz an die Qualität einer Folge ran. Kündigt man eben vorher an, eine gewisse Qualität erreichen zu wollen, ändert man damit die Prämisse der Zuschauer. Wenn sie nächstes mal einfach nicht so viel versprechen, kann ich die Episode auch sehr viel mehr genießen. Diese hier hat mir auch sehr gefallen, nur sind sie der Erwartungshaltung nicht gerecht geworden. :/

PS: Typo im Threadtitel.