Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn

  1. #41
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°
    Keine Hektik. Ich behalts mal aufm Schirm.

  2. #42
    Hier mal ein kleines Update damit ihr seht das es auch vorran geht in Askorekk, detaillierter werde ich dann in der kommenden Woche drauf eingehen.



  3. #43
    Die Inneneinrichtung sieht fantastisch aus! Auch beim Außenareal kann man nichts beanstanden. Nur der Ausdruck "Arschloch" mag mir nicht zusagen. Klingt meiner Meinung nach einfach zu modern. WIe wäre es mit "dummer Hund", "vermaledeiter Narr" oder, wenn ihr euch schon graphisch bei Final Fantasy VI bedient, "Du Sohn eines Unterseebootfahrers"?

    Gruß
    Stoep

  4. #44
    Gute Idee Stoep vor allem der FF6 Sidekick weis mir zu gefallen. ^^

  5. #45
    Das finde ich nun gar nicht, dass "Arschloch" modern klingt.
    Man könnte beanstanden, dass es für ein edles Kunstwerk wie ein Makerspiel zu vulgär ist, aber diese Arschleck-Geschichten fingen ja nicht erst bei Goethe an (auch wenn es wohl erst zu seiner Zeit in der "Hochliteratur" ankam), ich kenne auch wenigstens eine schriftliche Quellen aus dem 14. Jahrhundert (in einem Geschichtsbuch für Kinder, die gerade dem Playmobil-Ritterburg-Alter entwachsen sind aber Ritter trotzdem cool finden, das sich in meinem 500km entfernten Erstwohnsitz befindet, sodass ich leider gerade nicht drauf verweisen kann), die auf Fürze und Ärsche zurückgreift - Begriffe, die eben bis heute an Aktualität nichts eingebüßt haben.
    Dass dir das "modern" erscheint, liegt vermutlich daran, dass die meisten Texte, die wir in Geschichtsbüchern lesen, eben als besonders wertvoll eingestufte sind; und besonders damals hatten solche Geschmacklosigkeiten in der Hofdichtung wohl eben nichts zu suchen, zumal ja bis in die Renaissance hinein noch Latein die Sprache der Hochliteratur war (äh... ich bin kein Geschichtslehrer und habe auch keinen echten Plan; das sind im Wesentlichen Mutmaßungen. Dass Ärsche historisch sind, kann ich aber wenigstens sagen).

    Also: Ritter und Arschlöcher passen sehr gut zusammen; nur vulgär bleibt es allemal.

  6. #46
    Nun, es ist ohnehin nicht so wichtig. Wenn die Sprache akkurat sein müsste, hätten viele Spiele eine ganz andere Sprache. Im Laufe der Zeit ändern sich geläufige Konstellationen, Wörter und sogar die Grammatik. Wenn wir altes Englisch mit dem modernen Vergleichen, wird einem auch bewusst wie sehr sich Sprache ändern kann.
    Und Vulgärsprache mag zwar nicht immer in der Literatur angesehen sein, aber ich meine mal, dass sie wohl schon immer existiert hat und verwende wurde. Nicht zwangsläufig vom Klerus (wobei ich eher annehme, dass er es auch tat), aber sicherlich vom weltlichen Adel, welcher oft auch nicht gerade von Denkern durchzogen war.

    Ein Beispiel: Beowulf im alten Englisch: http://faculty.virginia.edu/OldEngli.../Prologue.html
    Hier mal Beowulf in der modernen Fassung: http://koapp.narod.ru/english/fantast/book4.htm

  7. #47
    I love it.

    Mach weiter so, Stiff!
    Hoffe du packst es endlich mal, eins deiner Spiele zu veröffentlichen.
    Zeit wird's ja, aber wir Berliner lassen uns wohl doch zuviel Zeit... xD

  8. #48
    Wahnsinn, Kestal. Deine Pixelkunst zeigt sich mal wieder sehr eindrucksvoll. =]
    Ich würde noch empfehlen, die Schriftfarbe von weiss-blau zu weiss-grau zu ändern - so würde es eher mit dem Rest harmonieren. :3

  9. #49
    Mir gefallen die Screenshots, nur mit Schimpfworten hab ich`s nicht so. Vor allem das Haus innere gefällt mir besonders.
    Schön das es weiter geht.

  10. #50
    Bin richtig gespannt, ich mag den FF Stil sehr.

  11. #51
    Erstmal danke für das positive Feedback und gleichzeitig Entschuldigung für die Abwesendheit die letzte Zeit, ihr kennt das ja nerviger unumgänglicher privater nervkäse. :/
    Aber Falko und meine wenigkeit haben nicht aufgegeben keine sorge momentan arbeiten wir wieder auf hochtouren an unserem kleinen schatz. :3

    Daher heute mal zum kommenden abschluss des Tages eine kleine bilderflut. ^^"

    Für euch sicher nichts weltenbewegendes aber nen saumässiges gefrickel im maker x_X"
    Es stellt eines der neuen Gebiete in Askorekk dar wo man sich durch kleine Pfade durch die doch recht wilde Flora schlägt man kann durch kleine löcher auch durch das hohe grass "schlüpfen" ^^"


    Mal ein ausschnitt aus dem Maker von einem der ersten wirklich gefährlichen gebieten!


    Natürlich ziehen unsere helden nicht durch eine magische zauberfee die ihnen ganzzeitlich die gesichtsmuskeln entkrampft so schöne gesichter
    auch in ihnen steckt ne menge arbeit die ich euch hiermit einmal ein wenig näher bringen mag.


    Natürlich dürfen dazu passende Posen nicht fehlen und auch hier wird und wurde derweil fleißig geklotzt!


    Ich hoffe das ein oder andere weis zu gefallen und wünsche allen noch ne wunderschöne nacht. ^^

  12. #52
    Oha, hier gibt es ja gleich nochmal viel mehr zu sehen, als im Screenthread ^^ Sehr schön! Nur der Screen aus dem Maker ist doch gar nicht neu O_o Egal, die Facesets und Charsets sehen ebenfalls verdammt gut aus! Ich hoffe nur, dass die schicken Posen auch zahlreich Verwendung im Spiel finden werden. Ein großer Teil des Charmes von FF6 geht mMn nämlich von dem hohen Vorkommen eben solcher Posen aus. Fände es wirklich super, wenn das bei Askorekk ebenfalls so wäre ^__^

    Gruß
    Stoep

  13. #53
    @Stoep
    Es freut mich das es dir so positiv zusagt, macht mich echt ein wenig sprachlos, was die charsets betrifft falko lag mir schon sehr sehr lange auf den ohren besagte posen zu erstellen da sie schon sehr oft gebraucht wurden und nicht vorhanden waren also kann ich deim wunsch positiv zusagen.
    Was die Lavagrotte betrifft muss ich gestehen das ich nach meiner langen abwesendheit nicht mehr so sicher war ob und ich glaub selbst wenn dann wohl auch nur im screenshot thread gepostet habe falls jedoch hier habe ichs zu später stunde einfach nur übersehen und bitte das zu verzeihen. x_X"

    Ps. das sind alles mal ursprünglich ff tactics facesets gewesen, insider tip. hrhr :3

  14. #54
    So da ich gerade fein säuberlich am aufmotzen von bereits fertigen Arealen bin, hab ich die letzten Tage ich glaube grob geschätzt 100 Objekte neu aufgesetzt und auch ne ganze menge Texturen und Fehler jeglicher Art ausgebessert ich denke der Vergleich zeigt das es bitter nötig war. ^^"


    Hier erstmal ein direkter Screenshot wie das Areal nun im gesamten wirken tut.

    Und hier der bereits angesprochene Vergleich.

  15. #55
    Im Vergleich sieht man deutlich, dass nun noch mehr Detail in dem Bild steckt. Daumen hoch dafür.

    Der Grafik-Stil gefällt mir auch sehr gut und im Ganzen wirkt das alles sehr stimmig.
    Freue mich, wenn es dazu einmal etwas spielbares geben wird.

    Bis dahin, weiter so!

  16. #56
    Entwicklerlog 17.07.2014

    Wenn Sorata sagt man darfs, macht mans natürlich auch. :3
    In diesem Sinne willkommen zum Entwicklerlog für Askorekk!

    Da Sorata so nett war mir zuzustimmen mich für die Asklogs an seinen Entwicklerlogs zu orientieren
    fangen wir doch gleich mal an feine Sachen zu berichten. *-*

    Was hat sich also getan?
    • Nachdem ich so grob über den Daumen geschätzt viel Zeit damit verbracht habe um die 100 Tiles/Objekte aufzuwerten, hat sich die Spielwelt stark verschönert.
    • Stoep hat sich meiner angenommen und schaut mir nun hoffentlich weiterhin auch wundervoll kritisch auf die Finger das die angestrebte Qualität des Projektes gleich bleibt.
    • Auf technischem Wege wurden viele neue Gegner eingebaut um das Kampfsystem weiter aufzulockern, dennoch unterziehen wir denn technischen Aspekt noch vielen weiteren Tests.
    • Die erste von drei Inseln ist mittlerweile mit ihren 100+ Maps zu einem wundervollen Fleckchen Erde gereift, da es in Ask keine Weltkarte gibt sind ca 80% davon Outdoor/Dungeon Maps.
    • Es wurde ein optionaler Dungeon eingebaut sowie 1 optionaler Boss der sich aber auf ein anderes Gebiet bezieht ein zweiter folgt also noch für den Dungeon.
    • Sec,Alyssa und Xelari haben eine große Palette an Posen abseits des Kampfsystems gesponsert bekommen.
    • Der Vorstellung wurde eine Karte der Welt hinzugefügt.
    • Nisa hat sich als Betatester aufgedrängelt...zugelassen. ^^"


    Was kommt als Nächstes?
    • Performance Test für Menü und Kampfsystem auf den ältesten Rechnern die wir finden können/konnten.
    • Grunddesign der zweiten Insel Pixeln oder eher gesagt die für dort nötigen Tiles.
    • Story weiter verknüpfen und Sidequests ausdenken.
    • Nochmals die Spielwelt aufwerten um sie lebendiger wirken zu lassen, diesmal weniger auf optischem Wege sondern mit Kleinkram wie zb. fallenden Blättern,Vögeln etc.
    • Demo vorbereiten und vorher einigen Tests unterziehen um sie auch möglichst Fehlerfrei vorzulegen.


    Kommen wir zu den Screenshots:


    Das wäre es dann auch erstmal für diesen Log
    Bis zum Nächsten :3

    Kestal und Falko
    Team Bloody Daggers

    Geändert von Kestal (30.07.2014 um 18:29 Uhr)

  17. #57
    Diese Screenshots sehen unglaublich aus... Ich bin baff... Mir fällt nichts dazu ein. Vor allem von den zuletzt gezeigten Nr. 2 und Nr. 3. Diese Liebe zum Detail sucht Seinesgleichen! Ich bin jetzt wieder sowas von gespannt auf das Remake und das Update zu den Neuerungen hört sich ebenfalls hervorragend an.

    LG Mike

  18. #58
    Da wir momentan nich viel Zeit haben fürs Projekt heute nur maln kleiner Screenshot (meine Wenigkeit zu viel Arbeitsstress und Falko immernoch krank :/)


    Animationstest für eine Unterwassergrotte die spiegellungen wurden nicht mit aufgenommen weil das wasser nur zum Testen der Frames ist.

    Das nächste große Update folgt sobald Falko wieder aufn Damm ist bis dahin hat das Projekt erstma ne Pause verdient weil es kein Sinn macht drann zu arbeiten wenn man sich nicht gegenseitig absprechen kann.

  19. #59
    Kruz vorbei stupsen und verlauten lassen das es mit ASK wieder weiter geht. :3
    Und gleich mal wieder nen Cookie dalassen.


  20. #60

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •