Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @TwoFace
    Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^
    Ich wünsche schon. :-)
    Es ist gerade mehr eine Zeitfrage, das vernünftig zu präsentieren, da im moment alles noch provisorisch ist.
    Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°

Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°
    Keine Hektik. Ich behalts mal aufm Schirm.

Hier mal ein kleines Update damit ihr seht das es auch vorran geht in Askorekk, detaillierter werde ich dann in der kommenden Woche drauf eingehen.

Die Inneneinrichtung sieht fantastisch aus! Auch beim Außenareal kann man nichts beanstanden. Nur der Ausdruck "Arschloch" mag mir nicht zusagen. Klingt meiner Meinung nach einfach zu modern. WIe wäre es mit "dummer Hund", "vermaledeiter Narr" oder, wenn ihr euch schon graphisch bei Final Fantasy VI bedient, "Du Sohn eines Unterseebootfahrers"?

Gruß
    Stoep

Gute Idee Stoep vor allem der FF6 Sidekick weis mir zu gefallen. ^^

Das finde ich nun gar nicht, dass "Arschloch" modern klingt.
    Man könnte beanstanden, dass es für ein edles Kunstwerk wie ein Makerspiel zu vulgär ist, aber diese Arschleck-Geschichten fingen ja nicht erst bei Goethe an (auch wenn es wohl erst zu seiner Zeit in der "Hochliteratur" ankam), ich kenne auch wenigstens eine schriftliche Quellen aus dem 14. Jahrhundert (in einem Geschichtsbuch für Kinder, die gerade dem Playmobil-Ritterburg-Alter entwachsen sind aber Ritter trotzdem cool finden, das sich in meinem 500km entfernten Erstwohnsitz befindet, sodass ich leider gerade nicht drauf verweisen kann), die auf Fürze und Ärsche zurückgreift - Begriffe, die eben bis heute an Aktualität nichts eingebüßt haben.
    Dass dir das "modern" erscheint, liegt vermutlich daran, dass die meisten Texte, die wir in Geschichtsbüchern lesen, eben als besonders wertvoll eingestufte sind; und besonders damals hatten solche Geschmacklosigkeiten in der Hofdichtung wohl eben nichts zu suchen, zumal ja bis in die Renaissance hinein noch Latein die Sprache der Hochliteratur war (äh... ich bin kein Geschichtslehrer und habe auch keinen echten Plan; das sind im Wesentlichen Mutmaßungen. Dass Ärsche historisch sind, kann ich aber wenigstens sagen).

Also: Ritter und Arschlöcher passen sehr gut zusammen; nur vulgär bleibt es allemal.

Nun, es ist ohnehin nicht so wichtig. Wenn die Sprache akkurat sein müsste, hätten viele Spiele eine ganz andere Sprache. Im Laufe der Zeit ändern sich geläufige Konstellationen, Wörter und sogar die Grammatik. Wenn wir altes Englisch mit dem modernen Vergleichen, wird einem auch bewusst wie sehr sich Sprache ändern kann.
    Und Vulgärsprache mag zwar nicht immer in der Literatur angesehen sein, aber ich meine mal, dass sie wohl schon immer existiert hat und verwende wurde. Nicht zwangsläufig vom Klerus (wobei ich eher annehme, dass er es auch tat), aber sicherlich vom weltlichen Adel, welcher oft auch nicht gerade von Denkern durchzogen war.

Ein Beispiel: Beowulf im alten Englisch: http://faculty.virginia.edu/OldEngli.../Prologue.html
    Hier mal Beowulf in der modernen Fassung: http://koapp.narod.ru/english/fantast/book4.htm

I love it.

Mach weiter so, Stiff!
    Hoffe du packst es endlich mal, eins deiner Spiele zu veröffentlichen.
    Zeit wird's ja, aber wir Berliner lassen uns wohl doch zuviel Zeit... xD

Wahnsinn, Kestal. Deine Pixelkunst zeigt sich mal wieder sehr eindrucksvoll. =]
    Ich würde noch empfehlen, die Schriftfarbe von weiss-blau zu weiss-grau zu ändern - so würde es eher mit dem Rest harmonieren. :3

Mir gefallen die Screenshots, nur mit Schimpfworten hab ich`s nicht so. Vor allem das Haus innere gefällt mir besonders.
    Schön das es weiter geht.