Das glaube ich nicht. Es sind ja nicht nur die konkreten sachen, aber es gibt auch viele gute Dinge. Zum Beispiel die Sache mit dem Irak-Krieg, der ja trauriger Weise auch Wahlkampftheme wurde. Die SPD hatte sich schon lange dagegen ausgesprochen. Die Union hat das immer bezweifelt und Schröder vorgeworfen, er ändere seinen Standpunkt noch, da es nur Wahlpropaganda sei. Und zumindest in diesem Fall ist die SPD ihrer Linie treu geblieben, unabhängig davon, ob es richtig war oder nicht, sich nicht am Krieg zu beteiligen.Zitat
Aber so etwas wird einfach unter den Tisch gefallen lassen. Die Gesellschaft ist viel zu kurzlebig, um eine Sache länger zu verfolgen. Es gibt längst schon wieder andere Themen und so werden die längerfristigen politischen Angelegenheiten, seinen sie opsitiv oder negativ, gar nicht mehr aufgegriffen.Das sehe ich nicht so. Die Leuten motzen doch den ganzen Tag über die Politiker. Sie wollen ja etwas haben, bei dem sie ihre eigenen Probleme vergessen können. So werden dann schnell mal die Politiker Sündenböcke, über die ganz Deutschland meckert. Angeheizt durch diverse Printmedien.Zitat
Áber auch die anderen Zeitungen reagieren darauf, weil sie sich dem Trend einfach beugen müssen. Und das machen auch Magazine wie der Spiegel, wenn die aktuelle Stimmung im Land gegen Berlusconi ist, dann machen sie ein gehässiges Titelbild, so ist das einfach.
Und insofern unterscheiden sich auch die seriöseren Zeitungen und Magazine nicht von der BILD, alle müssen im Endeffekt das schreiben, was die Leser wollen, weil es sonst niemand mehr kauft. Dieser schmale Grad ziwschen Meinungsbilden und Meinungsnachplappern macht die BILD doch so populär. Denn eigentlich schreibt diese Zeitung doch nur das, was die Leute lesen wollen, Skandale, Katastrophen, Dramen. Womit ich wieder beim Thema wäre.Ja, hab den Film zu hause, deswegen stimme ich dir absolut zu.Zitat
Du schreibst genau das, was ich auch aus dem Film geschlossen habe. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe.
Auf welchem Sender kommt das denn? Hört sich interessant an, falls du die Sendezeit mal zufällig mitkriegen solltest, kannst du sie vielleicht posten, würde mich auch interessieren.Zitat