Zitat Zitat
Und weil ich immer schön den Spiegel lese weiß ich auch, dass es garnicht viel positives aus der Politik zu berichten gäbe.
Das glaube ich nicht. Es sind ja nicht nur die konkreten sachen, aber es gibt auch viele gute Dinge. Zum Beispiel die Sache mit dem Irak-Krieg, der ja trauriger Weise auch Wahlkampftheme wurde. Die SPD hatte sich schon lange dagegen ausgesprochen. Die Union hat das immer bezweifelt und Schröder vorgeworfen, er ändere seinen Standpunkt noch, da es nur Wahlpropaganda sei. Und zumindest in diesem Fall ist die SPD ihrer Linie treu geblieben, unabhängig davon, ob es richtig war oder nicht, sich nicht am Krieg zu beteiligen.

Aber so etwas wird einfach unter den Tisch gefallen lassen. Die Gesellschaft ist viel zu kurzlebig, um eine Sache länger zu verfolgen. Es gibt längst schon wieder andere Themen und so werden die längerfristigen politischen Angelegenheiten, seinen sie opsitiv oder negativ, gar nicht mehr aufgegriffen.
Zitat Zitat
Im Gegensatz zum Klatsch&Tratsch, wo aus jedem Satz von Stefan Effenberg eine Sensationsstory wird, so wird in der Politik aus jeder totalen Katastrophe und der völligen Unfähigkeite aller Politiker Deutschland zu regieren nichts weiter als Alltagsnachrichten, die sowieso niemanden mehr interessieren...
Das sehe ich nicht so. Die Leuten motzen doch den ganzen Tag über die Politiker. Sie wollen ja etwas haben, bei dem sie ihre eigenen Probleme vergessen können. So werden dann schnell mal die Politiker Sündenböcke, über die ganz Deutschland meckert. Angeheizt durch diverse Printmedien.
Áber auch die anderen Zeitungen reagieren darauf, weil sie sich dem Trend einfach beugen müssen. Und das machen auch Magazine wie der Spiegel, wenn die aktuelle Stimmung im Land gegen Berlusconi ist, dann machen sie ein gehässiges Titelbild, so ist das einfach.

Und insofern unterscheiden sich auch die seriöseren Zeitungen und Magazine nicht von der BILD, alle müssen im Endeffekt das schreiben, was die Leser wollen, weil es sonst niemand mehr kauft. Dieser schmale Grad ziwschen Meinungsbilden und Meinungsnachplappern macht die BILD doch so populär. Denn eigentlich schreibt diese Zeitung doch nur das, was die Leute lesen wollen, Skandale, Katastrophen, Dramen. Womit ich wieder beim Thema wäre.
Zitat Zitat
einer von euch bowling for columbine gesehen? michael moore zeigt ziemlich deutlich die gefahren einer gesellschaft, in der die nachrichten möglichst heiß (d.h. möglichst schwarz, möglichst explosiv, möglichst beängstigend -aber was heißt "möglichst"? das fernsehen bringt bekanntlich auch das unmögliche zustande!) gehalten werden.
Ja, hab den Film zu hause, deswegen stimme ich dir absolut zu.
Du schreibst genau das, was ich auch aus dem Film geschlossen habe. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe.
Zitat Zitat
kommen wirklich interesante Sendungen, hab letztens so eine Sendung entdeckt, in der über mysteriöse Sachen berichtet wird (z.B. Area51, Kornkreise, Ufo-entführungen), leider habe ich die Sende-zeit vergessen, kennt nicht evtl. jemmand die Sendung ?
Auf welchem Sender kommt das denn? Hört sich interessant an, falls du die Sendezeit mal zufällig mitkriegen solltest, kannst du sie vielleicht posten, würde mich auch interessieren.