oder was bill clinton und monica lewinsky getrieben haben, während amerika langsam den bach runtergingZitat
![]()
ich sage nicht, dass ich kein verständnis für jugendliche abwehrhaltung hätte. okay, es muss eine zeit geben, wo man die realität auch mal loslässt und sagt: ich shice auf das alles, was geht mich das an? wenn die unsere welt kaputt machen wollen -was soll ich schon dagegen tun? lassen wir sie machen.
hey, auch wenn ich persönlich das nicht nachvollziehen kann (ich hatte nie so eine phase), verstehe ich es. die nachrichten zeigen eben immer nur dasselbe, wie du sagst, schmutzige affären, erpressung, skandale und außerdem noch mord, krieg und einen haufen lügen oder übertriebener darstellung. aber leute, wir stehen doch drauf! ist es nicht genau das, was wir wollen? dieses übertriebene?
oh mein gott, da wurde jemand erschossen! schnell, kaufen wir eine alarmanlage, türschlösser, eine waffe, nein zwei waffen! verdamt, sieh dir mal das model da auf dem laufsteg an! magersüchtig? ach, egal, wo ist der schwamm, um meinen magen zu füllen? wenn ich nicht sofort zehn kilo abnehme, kann ich mich nie mehr im badeanzug blicken lassen! ach übrigens verhungern in afrika schon wieder tausende schwarze kinder....
und, schon gehört? laut dem amerikanischen präsidenten, diesem seriösen, kompetenten, intellektuellen hat der irak massenvernichtungswaffen! gebt mir eine gasmaske! nein, gebt mir einen raketenwerfer -ich muss doch meine familie schützen! die regierungen will übrigens schon wieder sozialleistungen für arbeitslose, alleinerziehende und -ach egal- für alle, die sich kaum die butter auf dem brot leisten können, kürzen. und was geht mich das an? oliver kahn betrügt angeblich seine frau, wie grauenhaft! praktisch der untergang des abendlandes! apokalypse!
![]()
die welt ist wirklich voll bedrohungen.
einer von euch bowling for columbine gesehen? michael moore zeigt ziemlich deutlich die gefahren einer gesellschaft, in der die nachrichten möglichst heiß (d.h. möglichst schwarz, möglichst explosiv, möglichst beängstigend -aber was heißt "möglichst"? das fernsehen bringt bekanntlich auch das unmögliche zustande!) gehalten werden.
es kommt eben auf die art der information an. stellt sich die frage: wollen wir seriöse nachrichten, die -zugegebenermaßen- nicht immer einem actionfilm gleichen (abgesehen von dem täglichen terror im nahen osten, den uns vorenthaltenen geschehnisse in der "nachkriegs"-zeit von den usa bombardierter länder, etc.), uns dafür aber ein gutes bild von den dingen geben, die uns wirklich betreffen? oder wollen wir unterhaltung, die uns -auch wieder zugegebenermaßen- in nachrichtenportionen billiger kommt als ein kinobesuch?
wir müssen schließlich einsehen, dass es unsere zukunft beeinflusst, wenn ein großer konzern seine fabriken in andere (billig-)länder verlegt, bzw. ein konzern seine region praktisch zu förderungen "zwingt", bzw. die regierung wieder einmal auf der geldtasche der armen herumtanzt, während sich die politiker auf irgendeinem von steuergeldern finanziertem bankett vollfressen (und uns dann mit dem champagnerglas in der hand erklären, dass wir alle eben unsere gürtel -hey, ich kann mir gar keinen gürtel leisen!- enger schnallen müssen...). zumindest beeinflussen diese dinge unsere zukunft weit mehr als irgendein x-beliebiger mord (jaja, mord ist nicht schön -aber es werden weit weniger menschen jährlich umgebracht, als man uns weismachen will. es gehört einfach nicht in die kategorie: wichtig genug, um damit meine zeit zu verschwenden) oder das haare-färben eines poltikers.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das,
was die Dummen wollen.
jaja, da zeigt sich einfach wieder die macht der medien und der politik (sobald sie sich mal einig sind). die EU hatte mehr angst vor einem österreichischen jörg haider als vor einem italienischen berlusconi. ich mag sie beide nicht, ja, aber ich meine...es war einfach lächerlich, eine traurige schmierenkomödieZitat
![]()