Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: [Demo] Godlike

  1. #41
    @Deamonic
    Ja, es ist nicht einfach, einen Kompromiss zu finden. Den Hinweis sofort zu liefern ist spielerisch weniger anstrengend, dafür aber erzählerisch nicht immer so plausibel. Den Spieler suchen lassen ist glaubwürdiger, aber das kann schnell nerven, wenn man ein zu großes Gebiet absuchen muss. Im Moment fällt mir auch keine gute Lösung ein.

    Bin nun fertig mit der Demo. Die Handlung finde ich wie gesagt gut und das Miteinander der Charaktere sagt mir auch zu. Es wäre aber finde ich besser, wenn du die sexuellen Anspielungen nicht zu häufig einsetzen würdest, sonst nutzt sich das irgendwann ab. Stattdessen sollte Deyas lieber mal das Angebot im Bordell nutzen. Das Gameplay allgemein ist schon in Ordnung, obwohl es ruhig noch etwas offener sein könnte. Mit dem ATB vom 2K3 kann ich mich wie gesagt nicht so richtig anfreunden, weil mir das zu langsam ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man an manchen Orten eine Möglichkeit zum Einkauf hätte, z. B. beim Steinpfad(?). Nach den Kämpfen zuvor hatte ich die meisten Tränke verbraucht und die Gegner vertragen ja einiges.

  2. #42
    @ Kelven:
    Beim ATB vom 2k3 bzw beim KS wird mir Corti etwas unter die Arme greifen, daher dürfte dieses Problem in guten Händen liegen.
    Beim Steinpfad muss ich generell einiges ändern, hauptsächlich die Monster, die wie du schon erkannt hast, viel vertragen. Ein einsamer Händler oder etwas anderes wird mir schon dabei helfen, vielleicht hat Rim ein paar Tränke parat?
    Doch das es dir im Großen und Ganzen gefallen hat, freut und motiviert mich sehr.

  3. #43
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Mich würds wirklich interessieren wie die Story weitergeht... weil des darf einfach nicht so enden...
    Richtig. Das Ende ist absolut doof. Mit so einem Ende rechnet keiner.

    Ich hoffe das Himmel auf Erden ein besseres Ende hat.

    Geändert von sonnenblatt (06.04.2013 um 23:43 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von sonnenblatt Beitrag anzeigen
    Das Ende ist absolut doof. Mit so einem Ende rechnet keiner.
    Also ein Cliffhanger wie dieser als Ende der Demo, macht es doch nur spannender darauf zu warten, wie es dann in der VV schlussendlich weiter geht.

  5. #45
    Auch ich habe die Godlike Demo nun zum Ende gebracht.

    Die Zufälle, die Kelven angesprochen hat, sind mir auch aufgefallen. Es gibt immer wieder Textfehler. Dialoge sind im großen und ganzen gut. Nereus hatte noch zu wenig Charaktertiefgang. Erelia und Deyas bauen extrem schnell eine Bindung zueinander auf. Vor allem weil sie zu Beginn ihm gar nicht glaubt geschweigedem ihm traut. Außerdem schien es mir so als hätte Erelia´s Vater vornerein schon aufgegeben. Nebenquests waren ok. Auch von der Menge her.

    Der Storyverlauf selbst hat mir gefallen. Es gab sehr viel Plot bei dem ich auch Spaß hatte. Auch heftig wie viel Leute hops gehen.Das KS wurde dann doch etwas träge ab dem Zeitpunkt im Wald mit den Spinnen und den Schlangen. Durch zu langes warten bis zur nächsten Aktion und das die Gegner zuviele HP hatte. Die Skills waren nützlich. Aber man hat beim Levelaufstieg kaum gemerkt, dass die Protagonisten auch stärker geworden sind. Die Animation der Gegner sind aber noch Verbesserungsbedürftig ^^

    Bisher konnte die Heldentruppe eigentlich echt kaum Erfolge aufweisen. Sie scheinen durchgehend unterlegen zu sein.

    Zitat Zitat
    Schon wieder eine Aussage, die mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert. Dass mein Erzählstil so gut ist, hätte ich nie gedacht. Ich finde persönlich finde ihn etwas zu langwierig, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder Entwickler setzt irgendwas an seinem Spiel aus.
    Ich bevorzuge es wohl mehr über die Welt,Helden und deren Umgebung in Erfahrung zu bringen. Über Tiamar hätte ich z.B. gerne mehr erfahren.


    -Lediglich die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung waren etwas dürftig. Es gab nur Truhen oder in Städten diese Glitzerstellen. Das motiviert recht wenig die Umgebung zu erkunden
    -Ahja wenn ich im Skillbaummenü war und danach auf einen anderen Helden möchte, werde ich beim zurückgehen komplett aus dem Menü geworfen. Das ist bei den anderen Optionen nicht so ^^
    -Die Kampfpose von Erelia sieht etwas komisch aus. (Als wäre sie in der Mitte angetrennt worden)
    -
    Zitat Zitat
    - Bei der Kuhquest, wenn der doktor da ist und mir dann die nacthfrucht zeigen wollte.Es hing,weil der doktor nicht vorwärts kam.Ich stand unter dem doktor und ein Huhn blockierte ihm den Weg nach rechts.Musste neuladen.
    Den Fehler hatte ich auch.
    -Helme wurden angegeben mit bsp:+10ANG obwohl es doch eig. ABW ist ^^
    -Denn Bug den Seedinator und Jenai hatten, hatte ich auch.



    Ähm das ist jetzt alles was mir so in den Sinn kam. Vielleicht fällt mir noch was ein.

    Mfg
    -Tüp-

  6. #46
    @ Tüp:
    Zuerst einmal danke für das Feedback, es freut mich, dass es ein weiter das Spiel zu Ende gebracht hat.

    Zitat Zitat
    Ich bevorzuge es wohl mehr über die Welt,Helden und deren Umgebung in Erfahrung zu bringen. Über Tiamar hätte ich z.B. gerne mehr erfahren.
    Keine Sorge, das hatte ich ohnehin schon vor. Die Demo soll nur mal als Einstieg in die Welt und den Konflikt dienen, im weiteren Verlauf wird es dann mehr zu erfahren geben. Auch der König muss ja mal seinen Auftritt haben ...

    Zitat Zitat
    Ahja wenn ich im Skillbaummenü war und danach auf einen anderen Helden möchte, werde ich beim zurückgehen komplett aus dem Menü geworfen. Das ist bei den anderen Optionen nicht so ^^
    Das ist so gewollt. ^^

    Zitat Zitat
    Die Kampfpose von Erelia sieht etwas komisch aus. (Als wäre sie in der Mitte angetrennt worden)
    Dieser Bug ist mir auch schon gemeldet worden, generell werden die Kampfposen etwas aufgehübscht werden. Danke an Jenai. .)
    Außerdem überlege ich auch die Gegner mittels dem DynRPG-Plugin zu animieren.

    Und die restlichen Bugs/Punkte sind schon auf meiner ToDo-Liste (Helmbeschreibungen, diverse andere Bugs).

  7. #47
    Ja sorry hatte nicht alle Beiträge gelesen. Ich freue mich auf jeden Fall zu erfahren wie es weitergeht. Irgendwann

  8. #48

  9. #49
    Ich denke, ich bin so gut wie durch. Zumindest soweit, dass ich jetzt erstmal ein Feedback hinterlasse, bevor ich es noch vergesse. Habe mir einiges zum Spiel notiert.
    Die Umgebung, das Mapping gefällt mir sehr gut. Das Umfeld ist lebhaft, die Maps sind gut gefüllt und die Atmosphäre ist abwechslungsreich und musikalisch ist das Spiel gut untermalt. Die härtere Wortwahl gefällt mir (wirkt realistisch und nicht so aufgesetzt), wobei es das Spiel an einigen Stellen übertreibt, wie ich finde. Die Kämpfe sind am Anfang (wen überraschts) sehr leicht, die Balance wird dann gegen Mitte bis Ende des ersten Kapitels richtig gut, aber im zweiten Kapitel haben mir die einfachen Gegner dann doch schonwieder zu viele Lebenspunkte. Besonders gefallen und spannend war der Kampf gegen Lamia. Wurde dann bei mir ziemlich eng, was die Heilgegenstände anging.
    Die Story ist interessant erzählt, habe ich auch nicht viel auszusetzen, außer an einigen Stellen etwas unrealistisch bzw. einige Aktionen der Charaktere waren teils nicht nachvollziehbar. Aufgefallen sind mir an einigen Stellen noch Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler und an manchen Stellen wurden Buchstaben vergessen. Waren jetzt keine allzu schwerwiegenden Fehler, aber hier und da ist mir das schon aufgefallen. Ein Betaleser wäre vielleicht angebracht.
    So, das war bisher alles was ich mir zum Spiel aufgeschrieben habe. Insgesamt hat mir das Game richtig gut gefallen, ich werde die Deno die Tage dann wohl durchspielen. Weiter so. ^^

  10. #50
    Ich hab mal weitergespielt... macht zumindest viel spaß und ist interessant... auch wenn ich mich wundere warum du nich auf den vorherigen Post eingegangen bist, schließlich waren das ein Ausführlicher Fehlerreport...nachdem ich jetzt nen Absturzbug hatte werde ich wohl andermal weiterspielen..



  11. #51
    Mit etwas Verspätung eure erwarteten Antworten:

    @ Nemica:
    So habe ich das ganze noch nicht betrachtet, in gewisser Weise muss ich dir in einigen Punkten sogar recht geben. Jetzt wo du es erwähnst, wirken einige Szenen und Taten etwas unglaubwürdig oder passen nicht so ganz in das Schema, dass ich mir eigentlich vorgestellt habe. Leider fehlt mir die Zeit auf alles genau einzugehen, aber sei dir gewiss, dass bei der VV so einiges anders sein wird. Natürlich noch in einem bestimmten Maße, aber Logikfehler und dergleichen werden hoffentlich der Vergangenheit angehören. Cool, dass du dir wirklich Gedanken um die Welt und so gemacht hast. Danke für dein Feedback.

    @ Stanislaws:
    Freut mich, dass du auch Spaß an Godlike hast, dann habe ich mein Ziel wohl erreicht.
    Zu den meisten Punkten, die du genannt hast wurde ja schon alles nötige gesagt, für die Rechtschreibung/Grammatik werden bei der VV dann mehr Betatester engagiert.

    @ Handschuh:
    Oh tut mir leid, den habe ich übersehen. Ich kann aber gerne noch darauf eingehen, wenn du willst, aber im Moment geht mir langsam die Zeit aus. Der Fehlerbericht ist bei mir so oder so eingegangen, keine Sorge.
    Ja, der Absturzbug ist mir bereits bekannt, das dämliche Huhn nervt gewaltig. Bezüglich zweiter Mappingfehler: Jetzt weiß ich warum mir das auch so komisch vorkam, hab aber nicht genauer hingesehen, was jetzt so falsch daran ist. ^^

  12. #52
    So, gerade mal die Demo durchgespielt. Ich hab ja schon seit langem keine Makerspiele mehr gespielt, denen ich allzu viel abgewinnen konnte. Umso positiver war ich dann doch von dem Spiel überrascht. Es war ziemlich abwechslungsreich und die Umgebungen waren auch gut gemacht (auch wenn mir Weißenfels ein klein wenig weniger gefallen hat, als die anderen Gebiete, kann aber nicht genau sagen, warum).

    Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen (vor allem die während der Kämpfe)

  13. #53
    Ja danke, dass es dir gefallen hat und es dich sogar positiv gestimmt hat.
    Weißenfels gefällt dir deshalb nicht, weil das Chipset zu Mainstream ist. Ich habe lange gebraucht, um mich für eines zu entscheiden. Leider fand ich kein passendes und deshalb blieb es bei diesem ...
    Über die Musik streiten sich hier im Forum die Geister. Die einen finden sie toll, die anderen zu heavy. Mir bleib nichts anderes übrig, als 50:50 zu machen, damit jeder auf seine Kosten kommt.


  14. #54
    Ich habe dein Spiel jetzt auch mal ein bisschen angespielt. (Bis zu dem Nebelstinerwald)
    Ich schreibe meine Kritik immer beim spielen und da fällt auch immer viel an.
    Hier ist sie:



    Mein Fazit : Es ist ein echt tolles Spiel und es macht richtig Spaß durch die Welt zu laufen, weil sie sehr lebendig ist. Außerdem sind auch die Cutscenes sehr schön gestaltet und man fühlt mit den Charakteren echt mit.

    -Der Chesra

    Edit: Habe jetzt mal weiter gespielt, bis zu dem Kampf gegen Lamia (die mich dann mit ihrem Eisring umgehauen hat^^)
    Habe die Liste oben ein bisschen erweitert.

    Geändert von Chesra (02.05.2013 um 13:28 Uhr)

  15. #55
    Lange nichts mehr vom Projekt gehört, läuft es positiv weiter ?
    Würde mich gerne interessieren.

  16. #56

    Daniel.1985 Gast
    Die Demo von Godlike war wirklich sehr spannend. Besonders gefallen haben mir die Zwischenszenen und man konnte sich immer in die Charaktere hineinversetzen. Besonders emotional war die letzte Szene in der Demo, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Insgesamt gesehen war die Demo spannend emotional und dramatisch. Und falls es eine Vollversion bin ich sicherlich einer der ersten der sie spielt, Auch einem Betatest währe ich nicht abgeneigt^^

  17. #57

    Users Awaiting Email Confirmation

    WOW!
    Soeben die Demo beendet und ich muss sagen -> WOW!

    Wirklich ein perfektes Ende für eine Demo gewählt, man will aufjedenfall wissen wie es an DIESEM Punkt weitergeht.

    Zum Spiel:

    -Das Mapping war aufjedenfall mal das was mich am meisten beeindruckt hat.
    - Mein Lieblingscharakter war von anfang an Feuerherz ( Auch wenn ich seinen richtigen Namen immernoch nicht weis)
    - Die Bosskämpfe fand ich gut, nicht zu schwer aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
    - Die Charakter waren einem gleich sympathisch und sind mir auch gleich alle ans Herz gewachsen.

    Was man noch verbessern könnte:

    - Ich finde das die "Welt" etwas zu linear läuft, es gibt ein bischen zu wenig "Seitenwege" wo coole Items oder Dinge zum entdecken lauern.
    - Trotz verdammt gutem Erzählstil war für meinen Geschmack etwas zu viel SEX drin ;-)
    - Im Kampf hätte ich mir bei der ein oder anderen Spezialtechnick eine aufwendigere Animation gewünscht.
    - Dayes wirkt nach 6 jahren Krieg etwas zu "zierlich", da fehlen Narben, vllt. nen verratzten Bart etc.

    Alles in allem hat mich das Spiel sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Vollversion.

    Greez RocKi!

  18. #58
    Da vergisst man glatt ins einen eigenen Spielethread reinzuschauen. Die grauen Haaren habe ich also doch nicht umsonst ...

    Aktueller Stand:
    Seit dem Demo-Release hat sich leider (noch) nichts getan. Ich stecke gerade in einem großem Motivationstief und daher genießen andere Dinge meine volle Aufmerksamkeit. Trotzdem werde ich versuchen, die Lust am Makern zurück "zu gewinnen", leider kann ich das erst ab dem Herbst versuchen. Bis dahin bleibt das Projekt noch unberührt. Auch das geplante Update, wird erst in der Vollversion einbezogen werden, da das Spiel derzeit ja keine gravierenden Bugs hat. Mir ist klar, dass dies keine frohe Botschaft ist und auch weit entfernt von einer ist, aber ich werde das Projekt definitiv abschließen. Zuviel Zeit und Aufwand wurde schon hinein investiert, als dass ich es einfach wegwerfen könnte. Außerdem liegt mir das Spiel auch sehr am Herzen, weil ich doch damit zufrieden bin. Und das ist man ja oft selten als Entwickler.

  19. #59
    Hey :-) Schön, dass es dich noch gibt. Wenn du wieder Bock auf Makern hast, du weisst wo das Forum ist. Wenn du dann die Plugins willst, du weisst wo du mich findest und zuguterletzt~

    du hast beim Goldenen Deiji-Award 2013 recht gut abeschnitten, Gratulation dazu!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-2013-Ergebnis

  20. #60
    Auf dich werde ich auch noch später zurückkommen, immerhin wird die Optimierung des Kampfsystem durch deine Plugins ein fester Bestandteil der Vollversion werden. Aber es stört dich nicht, wenn ich dich erst später damit "belästigen" kann, oder?

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    du hast beim Goldenen Deiji-Award 2013 recht gut abeschnitten, Gratulation dazu!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-2013-Ergebnis
    Ja ich habs auch gerade gesehen. Hat mich sehr überrascht, aber diese Wahl zeigt mir ganz deutlich dass das Interesse an Godlike immer noch besteht und ich viele Spieler "enttäuschen" würde, wenn ich es cancle.
    Danke für die Glückwünsche.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •