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Hello from the otter side
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So, nach circa 3 Stunden Spiel kommt von mir auch mal ein paar Fetzen
Positiv:
Die Story an sich ist interessant und die Art, das Intro darzustellen (mit Texten und Bildern) hat mir gut gefallen.
Sowohl mir als auch meinem Bruder benemai (der hier noch irgendwo als totaccount rumgeistert ^^) haben die schöne Spielwelt gefallen.
Ich liebe es einfach wenn sich Leute Mühe beim Mapping mit mehreren Layern, parallelen Hintergründen (siehe Wasser, etc) und Effekten im Spiel (fliehende Tiere, Windmühle, wehende Büsche.
Das kombiniert mit stimmigem Soundeffekten und Melodien lässt wirklich ein tolles Feeling aufkommen.
Auch die geradelinige Art, das Abenteuer aufzubauen, ich finde sofort wohin ich muss. Für mich gibt es als Spieler nichts schlimmeres als nach fünf Minuten hilfe zu brauchen, weil mich epische Größen der Spielewelt erschlagen. Du hast da einen guten Mittelweg gefunden, indem du freiwillige Nebenquests integriert hast (welche ich allerdings, ehrlich gesagt, links liegen ließ, mit Ausnahme des Werwolfs).
Das Skillsystem gefällt mir bislang recht gut, die Techniken sind verschieden. Bin mal gespannt, ob es möglich ist sich zu verskillen, bislang hat es kaum einen Unterschied gemacht wie ich meine Gegner anging.
Negativ:
-So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
-Auch die Sache mit der weiblichen Heldin Erelia: Sie muss ja nicht an jeder Ecke Kerle zusammenscheißen nur damit jedem Hempel klar wird, das sie schwer zu haben ist.
-Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
-Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
-Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.
Fazit:
Es macht nachwievor viel Spaß, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch durchzuzocken. Wenn weitere Pro`s und Con`s zu finden sind, melde ich mich hier wieder. In diesem Sinne weiter so und viel Motivation für die Vollversion
Da man nicht viel zu den positiven Dingen sagen kann, werde ich daher auf ein paar negative eingehen:
Das wird definitiv in der Vollversion geändert. Erstens weniger und zweitens auch mehr glaubhafter. Will ja nicht die ernsten Momente des Spiels versauen. ^^Zitat
Nereus bekommt im späteren Spielverlauf seinen eigenen Storyplot und noch einiges mehr. Oder was genau hast du gemeint?Zitat
Mit taktischen bzw ausgeklügelten Bosskämpfen habe ich es nicht so, da fehlt mir teils die Kreativität.Zitat
Auch das wird erst mit der Zeit kommen, bis jetzt war es ja nur ein kleines Katz und Maus-Spiel zwischen den Helden und Gorric. Was Gorric bewegt oder was es mit dem König auf sich hat, wird nach der Demo behandelt.Zitat
Hi!
Ich hab das Spiel am WE durchgespielt....bzw die Demo.
Muss sagen das Spiel gefällt mir bis dahin schonmal richtig gut!
Das einzige was mich doch etwas stört ist wenn Emotionen Durch * * hinter einem satz ausgedrückt werden...das passt nicht so richtig dazu. Kann man vielleicht noch etwas abändern?
Ansonsten freu ich mich auf die Vv von diesem Spiel!
Lg. Streuni![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Hab ich was verpasst? O_OZitat von Halliwell
EDIT: Ah, okay. Gerade die Signatur von Deamonic erspäht. WTF und traurig indeed :/
Gruß
Stoep
Geändert von Stoep (18.01.2014 um 23:55 Uhr)
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN! \o/ #vaderscream
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Das kommt recht ähhh überraschend.
Ich wüsste gerne, warum das jetzt alles so gekommen ist.....
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Lest Seite 1 und die Seite von ihm,
ich wollte ihn anschreiben, lass dann was auf seinen Profil steht....
Hab ihn auch eine Nachricht angeschrieben,
auf Seite 1 steht auch, es wird Down bleiben..... D:
Ich bin geschockt und traurig, ich fand die Demo so der hamma!
Wenn er es bekommt, nehm ichs auch. Musst dir wegen mir allein aber nicht die Mühe machen.
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Ich hab das Spiel auch noch auf dem PC,
ich hab ihn auch per nachricht mal angeschrieben,
aber wenn es MMX echt verlassen hat, wird er die Nachricht nie lesen,
somit nie antworten....
Ich verstehe es nicht, ich liebe das spiel.
Ich hab die story von rpg-spiel hier, hab ich als RPG erstellt,
aber hier her verlinkt woher die idee kommt.
Das find ich sehr Schade. <.<
War eines der Spiele, wo ich mich sehr gefreut habe auf die Vollversion.
Und dieses Interesse bekommt nicht jedes Spiel von mir. ):
Auch, wenn er es nicht mehr liest, wünsch ich Ihn alles Gute.
(Hoffnung stirbt zuletzt q.q)
Ich habe mit Deam geschrieben und er hatte mir geantwortet.
Aus Privaten Gründen, kann er das RPGMaker Godlike selber nicht mehr beenden.
Er gab mir ein Link, wo man aber das Game noch runterladen kann,
wenn wer mag, kann ichs gerne hier rein machen.
Zudem werd ich ein Thread vielleicht machen,
für die jenigen, die gerne das RPGMakerspiel mochten.
Mit einen gewissen Grund~
http://www.multimediaxis.de/threads/...34#post3145334
Diesen ersten Thread habe ich auf gemacht.
Ich habe mich wie gesagt mit Deam Unterhalten und
habe nun ein Thread eröffnet