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Thema: [Demo] Godlike

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, nach circa 3 Stunden Spiel kommt von mir auch mal ein paar Fetzen

    Positiv:
    Die Story an sich ist interessant und die Art, das Intro darzustellen (mit Texten und Bildern) hat mir gut gefallen.
    Sowohl mir als auch meinem Bruder benemai (der hier noch irgendwo als totaccount rumgeistert ^^) haben die schöne Spielwelt gefallen.
    Ich liebe es einfach wenn sich Leute Mühe beim Mapping mit mehreren Layern, parallelen Hintergründen (siehe Wasser, etc) und Effekten im Spiel (fliehende Tiere, Windmühle, wehende Büsche.
    Das kombiniert mit stimmigem Soundeffekten und Melodien lässt wirklich ein tolles Feeling aufkommen.
    Auch die geradelinige Art, das Abenteuer aufzubauen, ich finde sofort wohin ich muss. Für mich gibt es als Spieler nichts schlimmeres als nach fünf Minuten hilfe zu brauchen, weil mich epische Größen der Spielewelt erschlagen. Du hast da einen guten Mittelweg gefunden, indem du freiwillige Nebenquests integriert hast (welche ich allerdings, ehrlich gesagt, links liegen ließ, mit Ausnahme des Werwolfs).
    Das Skillsystem gefällt mir bislang recht gut, die Techniken sind verschieden. Bin mal gespannt, ob es möglich ist sich zu verskillen, bislang hat es kaum einen Unterschied gemacht wie ich meine Gegner anging.

    Negativ:
    -So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
    -Auch die Sache mit der weiblichen Heldin Erelia: Sie muss ja nicht an jeder Ecke Kerle zusammenscheißen nur damit jedem Hempel klar wird, das sie schwer zu haben ist.
    -Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
    -Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
    -Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.


    Fazit:
    Es macht nachwievor viel Spaß, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch durchzuzocken. Wenn weitere Pro`s und Con`s zu finden sind, melde ich mich hier wieder. In diesem Sinne weiter so und viel Motivation für die Vollversion

  2. #2
    Da man nicht viel zu den positiven Dingen sagen kann, werde ich daher auf ein paar negative eingehen:
    Zitat Zitat
    -So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
    Das wird definitiv in der Vollversion geändert. Erstens weniger und zweitens auch mehr glaubhafter. Will ja nicht die ernsten Momente des Spiels versauen. ^^

    Zitat Zitat
    -Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
    Nereus bekommt im späteren Spielverlauf seinen eigenen Storyplot und noch einiges mehr. Oder was genau hast du gemeint?

    Zitat Zitat
    -Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
    Mit taktischen bzw ausgeklügelten Bosskämpfen habe ich es nicht so, da fehlt mir teils die Kreativität.

    Zitat Zitat
    -Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.
    Auch das wird erst mit der Zeit kommen, bis jetzt war es ja nur ein kleines Katz und Maus-Spiel zwischen den Helden und Gorric. Was Gorric bewegt oder was es mit dem König auf sich hat, wird nach der Demo behandelt.

  3. #3
    Hi!

    Ich hab das Spiel am WE durchgespielt....bzw die Demo.

    Muss sagen das Spiel gefällt mir bis dahin schonmal richtig gut!

    Das einzige was mich doch etwas stört ist wenn Emotionen Durch * * hinter einem satz ausgedrückt werden...das passt nicht so richtig dazu. Kann man vielleicht noch etwas abändern?

    Ansonsten freu ich mich auf die Vv von diesem Spiel!

    Lg. Streuni

  4. #4
    .....Das wird nicht mehr weiter gemacht....;_; *traurig*

  5. #5
    Zitat Zitat von Halliwell
    .....Das wird nicht mehr weiter gemacht....;_; *traurig*
    Hab ich was verpasst? O_O

    EDIT: Ah, okay. Gerade die Signatur von Deamonic erspäht. WTF und traurig indeed :/

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (18.01.2014 um 23:55 Uhr)

  6. #6
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN! \o/ #vaderscream

  7. #7
    Eins der besten Makerspiele in letzter Zeit und nun sowas!

  8. #8
    Das kommt recht ähhh überraschend.
    Ich wüsste gerne, warum das jetzt alles so gekommen ist.....

  9. #9
    Lest Seite 1 und die Seite von ihm,
    ich wollte ihn anschreiben, lass dann was auf seinen Profil steht....
    Hab ihn auch eine Nachricht angeschrieben,
    auf Seite 1 steht auch, es wird Down bleiben..... D:
    Ich bin geschockt und traurig, ich fand die Demo so der hamma!

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