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Thema: [Demo] Godlike

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit etwas Verspätung eure erwarteten Antworten:

    @ Nemica:
    So habe ich das ganze noch nicht betrachtet, in gewisser Weise muss ich dir in einigen Punkten sogar recht geben. Jetzt wo du es erwähnst, wirken einige Szenen und Taten etwas unglaubwürdig oder passen nicht so ganz in das Schema, dass ich mir eigentlich vorgestellt habe. Leider fehlt mir die Zeit auf alles genau einzugehen, aber sei dir gewiss, dass bei der VV so einiges anders sein wird. Natürlich noch in einem bestimmten Maße, aber Logikfehler und dergleichen werden hoffentlich der Vergangenheit angehören. Cool, dass du dir wirklich Gedanken um die Welt und so gemacht hast. Danke für dein Feedback.

    @ Stanislaws:
    Freut mich, dass du auch Spaß an Godlike hast, dann habe ich mein Ziel wohl erreicht.
    Zu den meisten Punkten, die du genannt hast wurde ja schon alles nötige gesagt, für die Rechtschreibung/Grammatik werden bei der VV dann mehr Betatester engagiert.

    @ Handschuh:
    Oh tut mir leid, den habe ich übersehen. Ich kann aber gerne noch darauf eingehen, wenn du willst, aber im Moment geht mir langsam die Zeit aus. Der Fehlerbericht ist bei mir so oder so eingegangen, keine Sorge.
    Ja, der Absturzbug ist mir bereits bekannt, das dämliche Huhn nervt gewaltig. Bezüglich zweiter Mappingfehler: Jetzt weiß ich warum mir das auch so komisch vorkam, hab aber nicht genauer hingesehen, was jetzt so falsch daran ist. ^^

  2. #2
    So, gerade mal die Demo durchgespielt. Ich hab ja schon seit langem keine Makerspiele mehr gespielt, denen ich allzu viel abgewinnen konnte. Umso positiver war ich dann doch von dem Spiel überrascht. Es war ziemlich abwechslungsreich und die Umgebungen waren auch gut gemacht (auch wenn mir Weißenfels ein klein wenig weniger gefallen hat, als die anderen Gebiete, kann aber nicht genau sagen, warum).

    Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen (vor allem die während der Kämpfe)

  3. #3
    Ja danke, dass es dir gefallen hat und es dich sogar positiv gestimmt hat.
    Weißenfels gefällt dir deshalb nicht, weil das Chipset zu Mainstream ist. Ich habe lange gebraucht, um mich für eines zu entscheiden. Leider fand ich kein passendes und deshalb blieb es bei diesem ...
    Über die Musik streiten sich hier im Forum die Geister. Die einen finden sie toll, die anderen zu heavy. Mir bleib nichts anderes übrig, als 50:50 zu machen, damit jeder auf seine Kosten kommt.


  4. #4
    Ich habe dein Spiel jetzt auch mal ein bisschen angespielt. (Bis zu dem Nebelstinerwald)
    Ich schreibe meine Kritik immer beim spielen und da fällt auch immer viel an.
    Hier ist sie:



    Mein Fazit : Es ist ein echt tolles Spiel und es macht richtig Spaß durch die Welt zu laufen, weil sie sehr lebendig ist. Außerdem sind auch die Cutscenes sehr schön gestaltet und man fühlt mit den Charakteren echt mit.

    -Der Chesra

    Edit: Habe jetzt mal weiter gespielt, bis zu dem Kampf gegen Lamia (die mich dann mit ihrem Eisring umgehauen hat^^)
    Habe die Liste oben ein bisschen erweitert.

    Geändert von Chesra (02.05.2013 um 12:28 Uhr)

  5. #5
    Lange nichts mehr vom Projekt gehört, läuft es positiv weiter ?
    Würde mich gerne interessieren.

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Die Demo von Godlike war wirklich sehr spannend. Besonders gefallen haben mir die Zwischenszenen und man konnte sich immer in die Charaktere hineinversetzen. Besonders emotional war die letzte Szene in der Demo, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Insgesamt gesehen war die Demo spannend emotional und dramatisch. Und falls es eine Vollversion bin ich sicherlich einer der ersten der sie spielt, Auch einem Betatest währe ich nicht abgeneigt^^

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    WOW!
    Soeben die Demo beendet und ich muss sagen -> WOW!

    Wirklich ein perfektes Ende für eine Demo gewählt, man will aufjedenfall wissen wie es an DIESEM Punkt weitergeht.

    Zum Spiel:

    -Das Mapping war aufjedenfall mal das was mich am meisten beeindruckt hat.
    - Mein Lieblingscharakter war von anfang an Feuerherz ( Auch wenn ich seinen richtigen Namen immernoch nicht weis)
    - Die Bosskämpfe fand ich gut, nicht zu schwer aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
    - Die Charakter waren einem gleich sympathisch und sind mir auch gleich alle ans Herz gewachsen.

    Was man noch verbessern könnte:

    - Ich finde das die "Welt" etwas zu linear läuft, es gibt ein bischen zu wenig "Seitenwege" wo coole Items oder Dinge zum entdecken lauern.
    - Trotz verdammt gutem Erzählstil war für meinen Geschmack etwas zu viel SEX drin ;-)
    - Im Kampf hätte ich mir bei der ein oder anderen Spezialtechnick eine aufwendigere Animation gewünscht.
    - Dayes wirkt nach 6 jahren Krieg etwas zu "zierlich", da fehlen Narben, vllt. nen verratzten Bart etc.

    Alles in allem hat mich das Spiel sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Vollversion.

    Greez RocKi!

  8. #8
    Da vergisst man glatt ins einen eigenen Spielethread reinzuschauen. Die grauen Haaren habe ich also doch nicht umsonst ...

    Aktueller Stand:
    Seit dem Demo-Release hat sich leider (noch) nichts getan. Ich stecke gerade in einem großem Motivationstief und daher genießen andere Dinge meine volle Aufmerksamkeit. Trotzdem werde ich versuchen, die Lust am Makern zurück "zu gewinnen", leider kann ich das erst ab dem Herbst versuchen. Bis dahin bleibt das Projekt noch unberührt. Auch das geplante Update, wird erst in der Vollversion einbezogen werden, da das Spiel derzeit ja keine gravierenden Bugs hat. Mir ist klar, dass dies keine frohe Botschaft ist und auch weit entfernt von einer ist, aber ich werde das Projekt definitiv abschließen. Zuviel Zeit und Aufwand wurde schon hinein investiert, als dass ich es einfach wegwerfen könnte. Außerdem liegt mir das Spiel auch sehr am Herzen, weil ich doch damit zufrieden bin. Und das ist man ja oft selten als Entwickler.

  9. #9
    Hey :-) Schön, dass es dich noch gibt. Wenn du wieder Bock auf Makern hast, du weisst wo das Forum ist. Wenn du dann die Plugins willst, du weisst wo du mich findest und zuguterletzt~

    du hast beim Goldenen Deiji-Award 2013 recht gut abeschnitten, Gratulation dazu!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-2013-Ergebnis

  10. #10
    Auf dich werde ich auch noch später zurückkommen, immerhin wird die Optimierung des Kampfsystem durch deine Plugins ein fester Bestandteil der Vollversion werden. Aber es stört dich nicht, wenn ich dich erst später damit "belästigen" kann, oder?

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    du hast beim Goldenen Deiji-Award 2013 recht gut abeschnitten, Gratulation dazu!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-2013-Ergebnis
    Ja ich habs auch gerade gesehen. Hat mich sehr überrascht, aber diese Wahl zeigt mir ganz deutlich dass das Interesse an Godlike immer noch besteht und ich viele Spieler "enttäuschen" würde, wenn ich es cancle.
    Danke für die Glückwünsche.

  11. #11
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Aber es stört dich nicht, wenn ich dich erst später damit "belästigen" kann, oder?
    Mich stört nix. Ich bin überzeugt von dem Projekt, sag bescheid wenns dir passt.

  12. #12
    @ Deamonic:
    Was NPC angeht hatte ich dir ja schon per PN damals meine Unterstützung zugesagt, also wenn du noch welche benötigst um Städte zu füllen, musst du nur Bescheid sagen.

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