Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: [Demo] Godlike

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Makoto:
    Oh jemand, der mit mit der Musik und der vulgären Sprache etwas anfangen kann? Das freut mich.
    Ja, die Rechtschreibung wird natürlich verbessert. Ich muss generell mal über die Dialoge fliegen, da ist so einiges noch falsch.

@ Tüp:
    Schon wieder eine Aussage, die mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert. Dass mein Erzählstil so gut ist, hätte ich nie gedacht. Ich finde persönlich finde ihn etwas zu langwierig, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder Entwickler setzt irgendwas an seinem Spiel aus.

@ Kelven:
    Danke auch dir Meister, solches Lob hört man gerne.
    Ja für Falkenheim habe ich mir viel Mühe gegeben, ich liebe es Dörfer bzw. Städte zu gestalten (und refmap ist wirklich klasse ^^).
    Bezüglich Textintro: Deine Kritikpunkte sind mir schon bekannt, ich habe schon gedacht, dass diese Schriftart etwas zu unleserlich ist. Ich wollte das Intro aber nicht durch ingame-Szenen präsentieren, sondern durch etwas anderes (bzw. durch eher etwas visuelleres) und da entschied ich mich eben für diese Variante. Dass diese bei manchen nicht gut ankommt oder dass es viel Text sein kann, ist mir schon klar. Aber es ist auch nicht leicht die ganze Vorgeschichte von Godlike allein nur durch "Show, don't tell" dem Spieler näher zu bringen.

Über die vulgäre Sprache hat sich niemand beschwert, ich habe sie eben eingebaut, damit sich kein Spieler beschweren kann. Zwar weiß ich, dass die heutige Jugend oder allgemein die Menschen in Deutschland oder sonst wo ,nicht so empfindlich sind, aber ich wollte auch nicht unbedingt ein Risiko eingehen. Irgendwo gibt es immer Spieler, die so etwas unangenehm finden...
    Die Soundwörter werden natürlich entfernt, gefallen mir auch nicht so sehr und sind ja schon fast ein Relikt aus alten Zeiten.

Hm, eine Art Tutorialsatz zu den Skills kann ich einbauen, das sollte kein Problem darstellen.

@ Kelven:

Geändert von Rusk (04.04.2013 um 20:37 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Godlike ist echt genial geworden! Mich würds wirklich interessieren wie die Story weitergeht... weil des darf einfach nicht so enden... Freu mich auf die Vollversion...

Wuhu endlich ist das Spiel drausen! Muss es unbedingt downloaden!

Ich hab mal ein Stück weitergespielt und bin nun fahrbereit beim Hafen. Wie Corti schon sagte, wird das Spiel mit drei Charakteren und mehreren Gegnern ziemlich zäh (vor allem in Kombination mit Gegnern, die verlangsamen können). Das mit dem Gift auf der Map sehe ich auch so wie Corti. Allgemein wurde Gift auf dem 2K3 nicht so gut umgesetzt, weil man zu häufig Schaden bekommt. Die Handlung ist soweit in Ordnung und motiviert zum Weiterspielen. Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung. Noch eine Sache zur Kampfmusik: Für sich genommen finde ich die recht gut, aber so richtig passen tut sie zu einem Fantasy-Spiel nicht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung.
    Das verstehe ich nicht so ganz, wie meinst du das? Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?

Mir fallen zwei Szenen ein:

Ich bin jetzt bis zum Monster gekommen in dieser Manahöhle, also bisher finde ich es richtig super gemacht, die Story fesselt einen! Aber was Kelven meint
    mit dem zufällen, wo man hört wo was ist, musste ich grinsen. Okay es ist natürlich auffällig wenn solche zufällig des öfteren vor kommen, aber mich persöhnliche
    stören sie nicht. Gut man muss nicht selber suchen, hat ein vorteil. Aber doch etwas was Kelven vorschlägt, finde ich wiederum auch nicht schlecht.
    Mir gefallen die Charaktere bisher richtig gut, vor allen würde ich gerne diesen Lord meine Faust schmecken lassen wollen, so sehr hasse ich ihn!
    Zu der Musik wie Kelven meint: Ich finde die sind okay, habe nichts gegen die und die auswahl, welche beim Kämpfen man hören will,
    finde ich nicht schlecht. Bei der stelle wo er das erste mal Mira ja findet, wo diese Kinder sind....xD alter ich musste lachen, für die vier Kinder
    hat dich da Vampires Dawn inspiriert, sie nach Valnar, Aysha, Alaine und Asgar zu nennen? xD ich musste so grinsen als ich das lass!
    Auch danke dass du mich in der Dankesagung erwähnt hast bei meinen Namen^^ Jessica, ich musste so grinsen xD Ich finde es bisher richtig
    gut gelungen, vor allen hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie beeilen muss. Die Häuser, Die Leute, Die gegend und all das
    sind dir sehr gut mit deinen Team gelungen.

@ Kelven:
    Hm, so meinst du das. Ist mir eigentlich gar nicht so aufgefallen. Ich denke ich wollte den Spieler nicht allzu sehr fordern. Als ich bei Himmel auf Erden so etwas nicht gemacht habe, haben mich oft viele Spieler angeschrieben, dass
    sie Probleme haben, obwohl die Lösung fast schon immer auf der Hand lag. So wollte ich etwas Abhilfe schaffen, nur kann ich jetzt nicht beurteilen ob das positiv oder als negativ zu betrachten ist. Kann es einfach daran liegen, dass die Spieler schon langsam zu faul und gemütlich geworden sind? Ich weiß es nicht ...

@ Halliwell:
    War doch klar, dass du eine Danksagung bekommst, immerhin hast du zu den ersten Fans überhaupt gehört.
    Auch dir danke fürs Lob, aber wen meinst du eigentlich mit "deinem Team"? Das Spiel ist ein Solo-Projekt, lediglich die drei Artworks stammen nicht von mir.

@ Deamonic

Ja, damit meinte ich die dir mit den Atworks und anderen geholfen haben^^
    Insgesammt macht das spiel recht süchtig, neben dein Demo zu Godlike, playeich
    von Inno ihre OperBeta Im Reich des Himmelsdrachen auch, worauf ich auch lange
    gewartet habe und sie oft auf ihrer Hompage oder hier anschrieben. Eure Beiden spiele
    play ich mometan, nach langen^^ Habe lange kein rpg-maker spiel mehr gespielt,
    habe ja nur auf Godlike gewartet und Im Reich des Himmelsdrachen.
    Deam du bist genial mein lieber! Wenn jemand was anderes sagt, soll er
    mal eines deiner spiele mal spielen! Ich finde Godlike ist für die Demo richtig
    super geworden. Zwischen duch habe ich so gedacht: Und jetzt endet die demo...
    aber nein xD Ich frage mich echt wie lang die demo ist, weil ich hoffe sehr dass bald die
    Vollversion raus kommt!

@Deamonic
    Ja, es ist nicht einfach, einen Kompromiss zu finden. Den Hinweis sofort zu liefern ist spielerisch weniger anstrengend, dafür aber erzählerisch nicht immer so plausibel. Den Spieler suchen lassen ist glaubwürdiger, aber das kann schnell nerven, wenn man ein zu großes Gebiet absuchen muss. Im Moment fällt mir auch keine gute Lösung ein.

Bin nun fertig mit der Demo. Die Handlung finde ich wie gesagt gut und das Miteinander der Charaktere sagt mir auch zu. Es wäre aber finde ich besser, wenn du die sexuellen Anspielungen nicht zu häufig einsetzen würdest, sonst nutzt sich das irgendwann ab. Stattdessen sollte Deyas lieber mal das Angebot im Bordell nutzen. Das Gameplay allgemein ist schon in Ordnung, obwohl es ruhig noch etwas offener sein könnte. Mit dem ATB vom 2K3 kann ich mich wie gesagt nicht so richtig anfreunden, weil mir das zu langsam ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man an manchen Orten eine Möglichkeit zum Einkauf hätte, z. B. beim Steinpfad(?). Nach den Kämpfen zuvor hatte ich die meisten Tränke verbraucht und die Gegner vertragen ja einiges.

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Mich würds wirklich interessieren wie die Story weitergeht... weil des darf einfach nicht so enden...
    Richtig. Das Ende ist absolut doof. Mit so einem Ende rechnet keiner.

Ich hoffe das Himmel auf Erden ein besseres Ende hat.

Geändert von sonnenblatt (06.04.2013 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von sonnenblatt Beitrag anzeigen
    Das Ende ist absolut doof. Mit so einem Ende rechnet keiner.
    Also ein Cliffhanger wie dieser als Ende der Demo, macht es doch nur spannender darauf zu warten, wie es dann in der VV schlussendlich weiter geht.

Auch ich habe die Godlike Demo nun zum Ende gebracht.

Die Zufälle, die Kelven angesprochen hat, sind mir auch aufgefallen. Es gibt immer wieder Textfehler. Dialoge sind im großen und ganzen gut. Nereus hatte noch zu wenig Charaktertiefgang. Erelia und Deyas bauen extrem schnell eine Bindung zueinander auf. Vor allem weil sie zu Beginn ihm gar nicht glaubt geschweigedem ihm traut. Außerdem schien es mir so als hätte Erelia´s Vater vornerein schon aufgegeben. Nebenquests waren ok. Auch von der Menge her.

Der Storyverlauf selbst hat mir gefallen. Es gab sehr viel Plot bei dem ich auch Spaß hatte. Auch heftig wie viel Leute hops gehen.Das KS wurde dann doch etwas träge ab dem Zeitpunkt im Wald mit den Spinnen und den Schlangen. Durch zu langes warten bis zur nächsten Aktion und das die Gegner zuviele HP hatte. Die Skills waren nützlich. Aber man hat beim Levelaufstieg kaum gemerkt, dass die Protagonisten auch stärker geworden sind. Die Animation der Gegner sind aber noch Verbesserungsbedürftig ^^

Bisher konnte die Heldentruppe eigentlich echt kaum Erfolge aufweisen. Sie scheinen durchgehend unterlegen zu sein.

Zitat Zitat
    Schon wieder eine Aussage, die mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert. Dass mein Erzählstil so gut ist, hätte ich nie gedacht. Ich finde persönlich finde ihn etwas zu langwierig, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder Entwickler setzt irgendwas an seinem Spiel aus.
    Ich bevorzuge es wohl mehr über die Welt,Helden und deren Umgebung in Erfahrung zu bringen. Über Tiamar hätte ich z.B. gerne mehr erfahren.

-Lediglich die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung waren etwas dürftig. Es gab nur Truhen oder in Städten diese Glitzerstellen. Das motiviert recht wenig die Umgebung zu erkunden
    -Ahja wenn ich im Skillbaummenü war und danach auf einen anderen Helden möchte, werde ich beim zurückgehen komplett aus dem Menü geworfen. Das ist bei den anderen Optionen nicht so ^^
    -Die Kampfpose von Erelia sieht etwas komisch aus. (Als wäre sie in der Mitte angetrennt worden)
    -
    Zitat Zitat
    - Bei der Kuhquest, wenn der doktor da ist und mir dann die nacthfrucht zeigen wollte.Es hing,weil der doktor nicht vorwärts kam.Ich stand unter dem doktor und ein Huhn blockierte ihm den Weg nach rechts.Musste neuladen.
    Den Fehler hatte ich auch.
    -Helme wurden angegeben mit bsp:+10ANG obwohl es doch eig. ABW ist ^^
    -Denn Bug den Seedinator und Jenai hatten, hatte ich auch.

Ähm das ist jetzt alles was mir so in den Sinn kam. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Mfg
    -Tüp-

@ Tüp:
    Zuerst einmal danke für das Feedback, es freut mich, dass es ein weiter das Spiel zu Ende gebracht hat.

Zitat Zitat
    Ich bevorzuge es wohl mehr über die Welt,Helden und deren Umgebung in Erfahrung zu bringen. Über Tiamar hätte ich z.B. gerne mehr erfahren.
    Keine Sorge, das hatte ich ohnehin schon vor. Die Demo soll nur mal als Einstieg in die Welt und den Konflikt dienen, im weiteren Verlauf wird es dann mehr zu erfahren geben. Auch der König muss ja mal seinen Auftritt haben ...

Zitat Zitat
    Ahja wenn ich im Skillbaummenü war und danach auf einen anderen Helden möchte, werde ich beim zurückgehen komplett aus dem Menü geworfen. Das ist bei den anderen Optionen nicht so ^^
    Das ist so gewollt. ^^

Zitat Zitat
    Die Kampfpose von Erelia sieht etwas komisch aus. (Als wäre sie in der Mitte angetrennt worden)
    Dieser Bug ist mir auch schon gemeldet worden, generell werden die Kampfposen etwas aufgehübscht werden. Danke an Jenai. .)
    Außerdem überlege ich auch die Gegner mittels dem DynRPG-Plugin zu animieren.

Und die restlichen Bugs/Punkte sind schon auf meiner ToDo-Liste (Helmbeschreibungen, diverse andere Bugs).

Ja sorry hatte nicht alle Beiträge gelesen. Ich freue mich auf jeden Fall zu erfahren wie es weitergeht. Irgendwann

Ich denke, ich bin so gut wie durch. Zumindest soweit, dass ich jetzt erstmal ein Feedback hinterlasse, bevor ich es noch vergesse. Habe mir einiges zum Spiel notiert.
    Die Umgebung, das Mapping gefällt mir sehr gut. Das Umfeld ist lebhaft, die Maps sind gut gefüllt und die Atmosphäre ist abwechslungsreich und musikalisch ist das Spiel gut untermalt. Die härtere Wortwahl gefällt mir (wirkt realistisch und nicht so aufgesetzt), wobei es das Spiel an einigen Stellen übertreibt, wie ich finde. Die Kämpfe sind am Anfang (wen überraschts) sehr leicht, die Balance wird dann gegen Mitte bis Ende des ersten Kapitels richtig gut, aber im zweiten Kapitel haben mir die einfachen Gegner dann doch schonwieder zu viele Lebenspunkte. Besonders gefallen und spannend war der Kampf gegen Lamia. Wurde dann bei mir ziemlich eng, was die Heilgegenstände anging.
    Die Story ist interessant erzählt, habe ich auch nicht viel auszusetzen, außer an einigen Stellen etwas unrealistisch bzw. einige Aktionen der Charaktere waren teils nicht nachvollziehbar. Aufgefallen sind mir an einigen Stellen noch Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler und an manchen Stellen wurden Buchstaben vergessen. Waren jetzt keine allzu schwerwiegenden Fehler, aber hier und da ist mir das schon aufgefallen. Ein Betaleser wäre vielleicht angebracht.
    So, das war bisher alles was ich mir zum Spiel aufgeschrieben habe. Insgesamt hat mir das Game richtig gut gefallen, ich werde die Deno die Tage dann wohl durchspielen. Weiter so. ^^

Ich hab mal weitergespielt... macht zumindest viel spaß und ist interessant... auch wenn ich mich wundere warum du nich auf den vorherigen Post eingegangen bist, schließlich waren das ein Ausführlicher Fehlerreport...nachdem ich jetzt nen Absturzbug hatte werde ich wohl andermal weiterspielen..

Stichworte