@Deamonic
Ja, es ist nicht einfach, einen Kompromiss zu finden. Den Hinweis sofort zu liefern ist spielerisch weniger anstrengend, dafür aber erzählerisch nicht immer so plausibel. Den Spieler suchen lassen ist glaubwürdiger, aber das kann schnell nerven, wenn man ein zu großes Gebiet absuchen muss. Im Moment fällt mir auch keine gute Lösung ein.

Bin nun fertig mit der Demo. Die Handlung finde ich wie gesagt gut und das Miteinander der Charaktere sagt mir auch zu. Es wäre aber finde ich besser, wenn du die sexuellen Anspielungen nicht zu häufig einsetzen würdest, sonst nutzt sich das irgendwann ab. Stattdessen sollte Deyas lieber mal das Angebot im Bordell nutzen. Das Gameplay allgemein ist schon in Ordnung, obwohl es ruhig noch etwas offener sein könnte. Mit dem ATB vom 2K3 kann ich mich wie gesagt nicht so richtig anfreunden, weil mir das zu langsam ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man an manchen Orten eine Möglichkeit zum Einkauf hätte, z. B. beim Steinpfad(?). Nach den Kämpfen zuvor hatte ich die meisten Tränke verbraucht und die Gegner vertragen ja einiges.