Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: [Demo] Godlike

  1. #21
    Gut, alles klar, wird gemacht :-)

    Greetz

  2. #22


    Das Spiel ist bisher ganz gut, hat viele Stärken, aber auch einige Negativ-Punkte, die ich benennen würde. Damit warte ich aber, bis ich ganz durch bin.

  3. #23
    Hab jetzt auch angefangen mal die Demo zu spielen, weil ich gern mal was anderes spielen wollte ^^

    Das Intro war schon ganz interessant... aber die Menüschnitzer haben ein bissl die Freude an der Technik gedrückt..

    An sich gefällt es mir ganz gut.. das was für mich wirklich unauthentisch war, is dass wir alle Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände besitzen, wenn wir die Zelle verlassen.. im Gefängnis verliert man normalerweise die Ausrüstung, voralem Waffen udn ggf. Items ersteinmal! Sonst könnte man ja einfach ausbrechen

    - Im Skillmenü find ichs bissl blöd, dass die Linien schwarz sind und man kann das nicht so gut erkennen
    - Weiterhin was bringt der Einzelne Skill Waffenführung genau... wirklich erklärt wird da eigentlich... NICHTS
    - Nachdem ich Machthieb gelernt hab sehe ich im Menü keinen unterschied... man sollte das schon irgendwie hervorheben!
    - Undurchsichtig is wie ich Punkte bekomme... nach dem erstne Level hab ich einen, dann nach dem ich 4 Level hab gerade mal noch einen?
    - Warum aknn man die Beschreibung bereits erlernter Skills nicht auswählen?
    - Beim Eisenschild steht +7 ANGRIFF. statt Abwehr.... Korrektur: Anscheinend steht das bei ALLEN sachen.. selbst bei Helmen, Lederhaube etc Oo

    - Bleh, nachdem ich im Skillmenü im Dunkelirgendwaswald geguggt hab und rausgegangen bin kann ich nurnoch sehr langsam laufen -.- - auch das Skillmenü is nu arschlangsam
    - Wnen ich im Skillmenü mehrfach schnell ESC drücke bin ich auf dem Spielescreen aber das Menü is noch aktiv, (Man hört pfeiltastenbewegungen) obwohl es nicht zu sehen ist...







    Mappingfehler:

    - Im ersten Wirtshaus im Dunkelwald kann man direkt links vom Eingang IN den Schrank laufen, dass man nicht mehr zu sehen ist
    - Untenrechts in jenem Wirtshaus kann man hinter dem Tisch gehen... da is dann die Kerze über dem Kopf vom Protagonisten
    - Der Gleiche Fehler ist mit der Kerze an dem Tisch links von der ecke untenrechts...




    Naja bin mal gespannt wie es weitergeht

  4. #24
    Hallo Deamonic,

    ich hatte nicht die Zeit für ein ausführliches Review, jedoch hab ich dir eine stichpunktartige Bewertung in den Kurzreviews hinterlassen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

  5. #25
    Hey, endlich vorgestellt^^

    Lade es mir später nochmal runtern, habe ja noch die alte Version^^

  6. #26
    @ TwoFace:
    Vielen Dank für das hilfreiche Review.
    Es freut mich zu sehen, dass die gröbsten Fehler nicht in der Story und bei den Charakteren liegen, sondern eher bei "kleineren" Dingen, die ja noch akzeptbale sind.

    Leider wird es noch etwas dauern, bis eine neue Version heraus kommt, da in den nächsten Wochen/Monaten die berühmte Schule wieder meine Zeit fressen wird. Vor Juli ist daher nicht mit einem Update zu rechnen ...

  7. #27
    Habe die Demo nun auch durch gespielt und muss ganz ehrlich Sagen eines der packendsten Makerspiele seit langen. Die Story hatte wirklich die verschiedensten Momente und wussste immer zu unterhalten. Was ich auch schön fand war das Menü, war schön übersichtlich. Aber wie viele schon gesagt haben, die Rechtschreibung müsstest du nochmal überarbeiten. Es gibt aber genug Punkte wo ich anderen hier nicht zustimmen kann:

    >Das wären zu einem die rockige Kampfmusik die fand ich einfach nur genial, hebt sich damit mal schön von anderen Makerspielen ab.
    >Die vulgäre Sprache klang für mich nicht aufgesetzt, ist halt nicht nur alles schön höfflich in einer mittelalterlichen Welt und wer damit ein Problem hat, der kann sie ja immernoch abschalten mMn.
    >Die Kämpfe haben mir gut gefallen, waren schön ausbalanciert, nicht zu Schwach die Gener aber auch nicht zu stark.
    >Ich seh auch kein Problem darin das sie bei einigen Gegner länger dauerten, das es nicht mit einfach zweimal draufhauen getan ist sollte eigentlich klar sein.

    Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen deshalb sag ich, bis auf die Rechtschreibfehler, mach weiter so.

  8. #28
    Ich bin noch nicht durch, aber dein Erzählstil ist, mit wenigen kleinen Ausnahmen, richtig richtig klasse. Fühl mich dabei auch immer ein klein wenig Suikoden2 einnert. Nur dass das hier brutaler ist. Ich mag´s und Spiel heut Abend weiter. Melde mich nach Demoende nochmal zu Wort

  9. #29
    Mir gefällt das Spiel bisher, hab ungefähr eine Stunde gespielt und bin nun in Falkenheim. Die Stadt macht optisch übrigens einiges her, da sage nochmal jemand etwas gegen refmap. Mit der Handlung bin ich eigentlich zufrieden, obwohl es schon einige Punkte gibt, die mir nicht ganz so gefallen haben. Das schreibe ich aber später in einen Spoiler. Doch ein Thema kann ich gleich ansprechen: das Text-Intro. Die sind ja nicht unumstritten. Owly (oder war das Itaju?) hat glaube ich mal das Prinzip "Show, don't tell" angesprochen, das mir hier auch besser gefallen hätte. Besonders störend finde ich das Intro aber auch wieder nicht. Die Schrift könnte besser lesbar sein. Das Grau verschwimmt finde ich zu stark mit dem Hintergrund. Hat sich eigentlich jemand über die vulgäre Sprache beschwert oder hast du die Option, sie abzuschalten, eingebaut, weil du das befürchtet hast? In Deutschland sind wir doch eigentlich nicht so empfindlich. Ich finde es authentischer, wenn Soldaten und der Bauer von nebenan vulgär sprechen. Da redet sicher niemand vom "Koitieren". Bei den "Soundwörtern" wie *weint* muss ich Corti zustimmen. Die wirken sich eher negativ auf die Stimmung aus. Am besten du versuchst das alleine über den Dialog zu vermitteln. Spielerisch geht Godlike im Moment eindeutig in Richtung JRPG, es gibt lineare Dungeons und wenig Möglichkeiten, mal abseits vom Pfad nach etwas zu suchen. Das ist schon in Ordnung, ich mag sowohl östliche als auch westliche Spielprinzipien. Die Kämpfe sind recht gut ausbalanciert, nur das ATB vom 2K3 stört mich immer noch. Wegen der Skills hätte ich es besser gefunden, wenn am Anfang gesagt werden würde, dass man die selbst freischalten muss. Ich hab da zuerst gar nicht dran gedacht.


    Geändert von Kelven (04.04.2013 um 15:47 Uhr)

  10. #30
    @ Makoto:
    Oh jemand, der mit mit der Musik und der vulgären Sprache etwas anfangen kann? Das freut mich.
    Ja, die Rechtschreibung wird natürlich verbessert. Ich muss generell mal über die Dialoge fliegen, da ist so einiges noch falsch.

    @ Tüp:
    Schon wieder eine Aussage, die mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert. Dass mein Erzählstil so gut ist, hätte ich nie gedacht. Ich finde persönlich finde ihn etwas zu langwierig, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder Entwickler setzt irgendwas an seinem Spiel aus.

    @ Kelven:
    Danke auch dir Meister, solches Lob hört man gerne.
    Ja für Falkenheim habe ich mir viel Mühe gegeben, ich liebe es Dörfer bzw. Städte zu gestalten (und refmap ist wirklich klasse ^^).
    Bezüglich Textintro: Deine Kritikpunkte sind mir schon bekannt, ich habe schon gedacht, dass diese Schriftart etwas zu unleserlich ist. Ich wollte das Intro aber nicht durch ingame-Szenen präsentieren, sondern durch etwas anderes (bzw. durch eher etwas visuelleres) und da entschied ich mich eben für diese Variante. Dass diese bei manchen nicht gut ankommt oder dass es viel Text sein kann, ist mir schon klar. Aber es ist auch nicht leicht die ganze Vorgeschichte von Godlike allein nur durch "Show, don't tell" dem Spieler näher zu bringen.

    Über die vulgäre Sprache hat sich niemand beschwert, ich habe sie eben eingebaut, damit sich kein Spieler beschweren kann. Zwar weiß ich, dass die heutige Jugend oder allgemein die Menschen in Deutschland oder sonst wo ,nicht so empfindlich sind, aber ich wollte auch nicht unbedingt ein Risiko eingehen. Irgendwo gibt es immer Spieler, die so etwas unangenehm finden...
    Die Soundwörter werden natürlich entfernt, gefallen mir auch nicht so sehr und sind ja schon fast ein Relikt aus alten Zeiten.

    Hm, eine Art Tutorialsatz zu den Skills kann ich einbauen, das sollte kein Problem darstellen.


  11. #31

  12. #32
    @ Kelven:


    Geändert von Rusk (04.04.2013 um 21:37 Uhr)

  13. #33

    Daniel.1985 Gast
    Godlike ist echt genial geworden! Mich würds wirklich interessieren wie die Story weitergeht... weil des darf einfach nicht so enden... Freu mich auf die Vollversion...

  14. #34
    Wuhu endlich ist das Spiel drausen! Muss es unbedingt downloaden!

  15. #35
    Ich hab mal ein Stück weitergespielt und bin nun fahrbereit beim Hafen. Wie Corti schon sagte, wird das Spiel mit drei Charakteren und mehreren Gegnern ziemlich zäh (vor allem in Kombination mit Gegnern, die verlangsamen können). Das mit dem Gift auf der Map sehe ich auch so wie Corti. Allgemein wurde Gift auf dem 2K3 nicht so gut umgesetzt, weil man zu häufig Schaden bekommt. Die Handlung ist soweit in Ordnung und motiviert zum Weiterspielen. Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung. Noch eine Sache zur Kampfmusik: Für sich genommen finde ich die recht gut, aber so richtig passen tut sie zu einem Fantasy-Spiel nicht.

  16. #36
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung.
    Das verstehe ich nicht so ganz, wie meinst du das? Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?

  17. #37
    Mir fallen zwei Szenen ein:

  18. #38
    Ich bin jetzt bis zum Monster gekommen in dieser Manahöhle, also bisher finde ich es richtig super gemacht, die Story fesselt einen! Aber was Kelven meint
    mit dem zufällen, wo man hört wo was ist, musste ich grinsen. Okay es ist natürlich auffällig wenn solche zufällig des öfteren vor kommen, aber mich persöhnliche
    stören sie nicht. Gut man muss nicht selber suchen, hat ein vorteil. Aber doch etwas was Kelven vorschlägt, finde ich wiederum auch nicht schlecht.
    Mir gefallen die Charaktere bisher richtig gut, vor allen würde ich gerne diesen Lord meine Faust schmecken lassen wollen, so sehr hasse ich ihn!
    Zu der Musik wie Kelven meint: Ich finde die sind okay, habe nichts gegen die und die auswahl, welche beim Kämpfen man hören will,
    finde ich nicht schlecht. Bei der stelle wo er das erste mal Mira ja findet, wo diese Kinder sind....xD alter ich musste lachen, für die vier Kinder
    hat dich da Vampires Dawn inspiriert, sie nach Valnar, Aysha, Alaine und Asgar zu nennen? xD ich musste so grinsen als ich das lass!
    Auch danke dass du mich in der Dankesagung erwähnt hast bei meinen Namen^^ Jessica, ich musste so grinsen xD Ich finde es bisher richtig
    gut gelungen, vor allen hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie beeilen muss. Die Häuser, Die Leute, Die gegend und all das
    sind dir sehr gut mit deinen Team gelungen.

  19. #39
    @ Kelven:
    Hm, so meinst du das. Ist mir eigentlich gar nicht so aufgefallen. Ich denke ich wollte den Spieler nicht allzu sehr fordern. Als ich bei Himmel auf Erden so etwas nicht gemacht habe, haben mich oft viele Spieler angeschrieben, dass
    sie Probleme haben, obwohl die Lösung fast schon immer auf der Hand lag. So wollte ich etwas Abhilfe schaffen, nur kann ich jetzt nicht beurteilen ob das positiv oder als negativ zu betrachten ist. Kann es einfach daran liegen, dass die Spieler schon langsam zu faul und gemütlich geworden sind? Ich weiß es nicht ...

    @ Halliwell:
    War doch klar, dass du eine Danksagung bekommst, immerhin hast du zu den ersten Fans überhaupt gehört.
    Auch dir danke fürs Lob, aber wen meinst du eigentlich mit "deinem Team"? Das Spiel ist ein Solo-Projekt, lediglich die drei Artworks stammen nicht von mir.

  20. #40
    @ Deamonic

    Ja, damit meinte ich die dir mit den Atworks und anderen geholfen haben^^
    Insgesammt macht das spiel recht süchtig, neben dein Demo zu Godlike, playeich
    von Inno ihre OperBeta Im Reich des Himmelsdrachen auch, worauf ich auch lange
    gewartet habe und sie oft auf ihrer Hompage oder hier anschrieben. Eure Beiden spiele
    play ich mometan, nach langen^^ Habe lange kein rpg-maker spiel mehr gespielt,
    habe ja nur auf Godlike gewartet und Im Reich des Himmelsdrachen.
    Deam du bist genial mein lieber! Wenn jemand was anderes sagt, soll er
    mal eines deiner spiele mal spielen! Ich finde Godlike ist für die Demo richtig
    super geworden. Zwischen duch habe ich so gedacht: Und jetzt endet die demo...
    aber nein xD Ich frage mich echt wie lang die demo ist, weil ich hoffe sehr dass bald die
    Vollversion raus kommt!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •