Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3d Drucker

  1. #1

    3d Drucker

    In letzter Zeit sehe ich wahnsinnig viele Videos über 3d Drucker und ihre unglaublichen Möglichkeiten.
    Ich sehe zwar auch grosse Potentiale in dieser Technik,frage mich aber wofür Endverbraucher solche Geräte brauchen könnten.
    In den Videos die man so findet,drucken sich die Leute kleine Figuren,Eierbecher oder Schmuck aus Plastik.Ist DAS
    wirklich Massentauglich?

    Ich habe ein wenig darüber nachgedacht,was man mal drucken könnte.

    -Schlüssel
    -Lego bzw. ein eigenes Bausystem
    -Knöpfe/Drehregler*
    -Lichtschalter*
    -Gehäuse für Elektronik*

    Die *Sachen sind eher für Bastler und eine gefälschte Lakritzschnecke als gag hat auch keinen langen Nutzen.

    Was würdet ihr drucken?

  2. #2
    Ich würde einen 3D Drucker zum Prototyping benutzen (dann muss ich nicht jedesmal in die Uni rennen). Außerdem für kleinere Kunstgegenstände, Figuren und Schmuck und halt immer wenn mal irgendwo was anfällt, was man nicht so schnell besorgen kann.

  3. #3
    Jaja Prototyping,aber das ist ja nicht gerade etwas,was jeder normale Verbraucher machen wird.

    Ich hatte mir überlegt,man könnte eine Büste drucken,die sehr gross ist,wenn man die Kleinteile druckt und sie dann verklebt.

  4. #4
    Ich hab schon ein bisschen was bei Shapeways gedruckt. Erstens ein bisschen Schmuck für Kate (Die drucken eine Version aus Kunststoff, machen davon einen Abdruck und gießen den dann mit Silber aus) und zweitens Spitzen für meinen Tabletstift. In nächster Zeit möchte ich mir mal selbst Tabletopfiguren drucken, das ist auch nicht teurer, als welche im Laden zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •