Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pixelgrafiken verkleinern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pixelgrafiken verkleinern

Hallo,

kurze Frage:

Ist es möglich eine Pixelgrafik "relativ" verlustfrei zu verkleinern bspweise um einen Charakter, welcher original aus einer Battleanimation stammt und sehr groß ist, in ein Charset zu packen?
    Bin nicht so der Grafiker...habs schon mit Vektorgrafik versucht und mit verschieden Bildformaten und Kompressionen aber das Ergebnis sieht immer so aus:

Uploaded with ImageShack.us

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	knight.png 
Hits:	112 
Größe:	2,9 KB 
ID:	17300
    Was benutzt du denn für ein Grafikprogramm?
    Photoshop zB bietet beim Anpassen der Bildgröße die "Pixelwiederholung", bei der nicht einfach irgendwelche Verlaufspixel dazu gerechnet werden.

Und die Farben sind schrecklich unschön, JPEG und so >_>

Zitat Zitat
    Ist es möglich eine Pixelgrafik "relativ" verlustfrei zu verkleinern
    Neumachen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Name:	knight.png 
Hits:	112 
Größe:	2,9 KB 
ID:	17300
    Was benutzt du denn für ein Grafikprogramm?
    Photoshop zB bietet beim Anpassen der Bildgröße die "Pixelwiederholung", bei der nicht einfach irgendwelche Verlaufspixel dazu gerechnet werden.

Und die Farben sind schrecklich unschön, JPEG und so >_>
    Pixelwiederholung habe ich schon versucht. Leider fehlen dann Pixel bzw werden einfach "verschluckt".

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Neumachen. Da führt kein Weg dran vorbei.
    Das hatte ich befürchtet, leider kann ich nicht pixeln

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Pixelwiederholung habe ich schon versucht. Leider fehlen dann Pixel bzw werden einfach "verschluckt".
    Ich hab das da oben mit Pixelwiederholung und einfacher Halbierungs-Mathematik (wofür man natürlich auch eine gerade Anzahl an Pixeln auswählen sollte...) gemacht .-.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich hab das da oben mit Pixelwiederholung und einfacher Halbierungs-Mathematik (wofür man natürlich auch eine gerade Anzahl an Pixeln auswählen sollte...) gemacht .-.
    Wenn ich dein Bild nochmals nehme und um 2 weitere Pixel verkleinere (also von 21x42 auf bspweise 19 x 38 ), dann habe ich wieder denselben Effekt -> Pixel werden verschluckt.
    Was machst du nur anders als ich? Ich werd hier noch verrückt

Kleiner kriegst du das Bild im gleichbleibenden geraden und verlustfreien Maßstab nicht mehr... einfach Mathematik ist wohl doch nicht so einfach.

Pixelgrafik lässt sich durchaus verkleinern, sofern die Vorlage ne ordentliche Qualität hat. Man muss zwar trotzdem noch nacharbeiten, aber das ist immer noch leichter als neupixeln. Ist der gepostete Char die Originalvorlage oder hast du noch eine bessere Version davon? Die Quali von dem Bild ist nämlich grausam...

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Pixelgrafik lässt sich durchaus verkleinern, sofern die Vorlage ne ordentliche Qualität hat. Man muss zwar trotzdem noch nacharbeiten, aber das ist immer noch leichter als neupixeln. Ist der gepostete Char die Originalvorlage oder hast du noch eine bessere Version davon? Die Quali von dem Bild ist nämlich grausam...
    Das hier habe ich noch:

Diese Soldaten wollte ich eigtl alle so verkleinern, dass ich daraus ein nutzbares Charset machen kann.
    (rechts oben in der ecke ist der Soldat vom ersten Post)

Hab mal ein bisschen experimentiert:

Name:	test2.png 
Hits:	85 
Größe:	4,1 KB 
ID:	17309

Die Grafik hat noch zu viele Farben und muss noch an das Original angepasst werden. Wenns dir einigermaßen gefällt, beschreib ich dir gerne, wie ichs gemacht habe.

Bin für jede Hilfe dankbar.