@csg: U-Bahn Simulator klingt nach Money in Japan.Ich dachte zuerst an Densha de Go meets Survival Horror. :P
Zitat von csg
River City Where's Waldo.
Meine Gegner-Factory war fleißig. 250 Gegner gleichzeitig ist Stand jetzt Obergrenze, um auf meinem Laptop noch absolut flüssig zu laufen. So viele braucht man sowieso nie.
Fertig werde ich sicher nicht, aber zumindest der Anfang für die erste mir bekannte, gute Brawler-Engine auf dem GameMaker ist gemacht.
Die Gegner-KI steht noch nicht annähernd ganz. Hier zumindest meine Notizen zur KI aus River City Ransom, das mir als Vorbild dient:
Download .txt
Ich kann jetzt nur noch die restlichen 90 Minuten ausnutzen um ein wenig die Kämpfe zu balancen. Ich hab den heutigen Tag ein wenig unterschätzt. Mein Beitrag kann man dann unter eine Art Prototyp verstehen.
Cool, wie produktiv ihr seid. Vor allem das von csg finde ich auf den ersten Blick sehr geil. Ist aber nicht mit dem Maker gemacht, oder? ( 3D ist damit ziemlich schwer und nur per Picture realisierbar... oder nicht?) Was ich sagen wollte: Bei mir wirds nix dieses WE. Zuviel um die Ohren mit meinem Hauptprojekt, sorry. Nächstes mal vllt
Doktor von Stein: Ist ein Weltenbauprojekt, oder?
Hab abgegeben. Darf man später, also Morgen früh noch Content nachreichen, damit das Projekt nicht ganz so nackt ist?
Irgendwie ist das aufgrund meiner Dummheit nicht so geworden wie ich wollte.
Joah, üblicherweise fang ich eh erst am Nachmittag an, überhaupt den Post mit all den Spielen zu verfassen, wenn da noch was eingeht ists kein Ding. Krankheitsbedingt werd ich aber erst am späten Abend Bock drauf haben den zu schreiben. Insofern, wenns am Montag Abend erst was wird, kein Ding.
EDIT: Ums klar zu machen: 01.04.2013 23:59 rum machen wir mal abgabe.
Geändert von Tarlah (01.04.2013 um 11:27 Uhr)
So, ich würd dann mal sagen wir beenden das ganze hier. Interessanterweise ist diesesmal kein einziges RM2k-Spiel eigegangen. Ist das die Ende der rm2k Ära? Oder liegt es einfach an Ostern? Denn daran liegt vermutlich, dass diesesmal nur zwei Spiele eingingen. Schlecht gewählter Termin? Vermutlich.
Nuns & Guns (RMVX Ace) von Ninja_Exit
U-Bahn Simulator (C++) von csg
*mal so richtig dreistkackfaul die eh schon geposteten bilder geklaut hab* Und nun weiter ausnüchtern.
Nur zwei Spiele? Schade.
Aber U-Bahn-Simulator ist echt witzig, hab ich grad schon gespielt. Gutes Ding.![]()
Ja, schon schade, dass es dieses mal nur zwei Einsendungen geworden sind. Das Spiel von Ninja_Exit spiele ich heute Abend mal an und schreibe dann meinen Kommentar dazu.
Wer übrigens vor hat den Simulator komplett zu spielen muss ungefähr 25-30 Minuten Zeit haben. Aber es lohnt sich, aufgrund der Zahlreichen Fahrerdurchsagen, die Dennis freundlicherweise für das Projekt aufgenommen hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, ohne das ganze wäre das Spiel nicht ansatzweise witzig.![]()
Dieses Mal hat der Termin sich auch unglücklich in die Osterfeiertage eingependelt. Hab' selber nicht soviel Zeit gehabt, das Projekt so umzusetzen wie ich es wollte.
Den Fahrbahnsimulator habe ich gespielt. Die Durchsagen zwischen den Stationen waren stellenweise richtig lustig. Ich würde mir wünschen, auch mal mit so einem gesprächigen Lokführer mitfahren zu dürfen. (Ein wenig kompetenter kann er ruhig sein, wenn's um Kontrollleuchten geht.)
Ich hab' bis jetzt nur eine komplette Fahrt gemacht und habe zu Beginn aufgrund zu hoher Geschwindigkeit 2 Bahnsteige versehentlich übersprungen. Der Racoon City Bahnhof hat meinen Fahrgästen nicht so gut getan. Hätte ich den Bahnhof überspringen können ohne den Strafpunkt zu kassieren? Ich meine Sicherheit geht doch vor. Oder?
Dann ist mir aufgefallen, dass man wohl des öfteren den Bahnhof an verschiedenen Positionen halten kann und dann auch wieder eine andere Pasagierbewegung herrscht.
Manchmal ist die Zahl sehr gering und manchmal kommen nochmal 15 Fahrgäste hinzu. Ist das ein Bug oder so beabsichtigt?
Mir hat's gut gefallen.
@csg
Hueueueue!
Mir sind auch mal mitten während der Fahrt Fahrgäste abhanden gekommen. Lag das jetzt daran, dass sie selbstmord begangen haben weil ich ein furchtbarer Fahrer bin oder wegen den Zombies?