"Seid ihr ÜBERGESCHNAPPT?!", rief Tyrell in die Runde, "Das ist völliger Irrsinn! Ihr könnt doch nicht wirklich glauben, dass Brunhild ein Lumianer ist! Wenn dem so wäre, hätte sie mit Leichtigkeit uns alle schon umgebracht! Sie ist die verdammte WIRTIN in unserem Dorf!" Schnaufend trat er in die Runde und versuchte, die Leute noch zu überzeugen. "Absolut fast jeder Dorfbewohner geht hier Essen! Was hält sie davon ab, Gift ins Essen zu tun? Na? Klingelt's? Sie ist nämlich keiner! Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet, hättet ihr das alles schon geschnallt!", und sein wütender Blick richtete sich auf Noel, "Aber nein, ihr springt auf den Zug mit auf, den unser werter Herr Zwielichtig hier abfahren lässt. Aber ich sehe schon, dass hier einige einfach genau diesen Weg wählen, damit wir einen Sündenbock haben. Ihr alle, die Brunhild wählt, bleibt in meinem geistigen Auge... obwohl ich natürlich Noel als Auslöser durchaus auch ziemlich verdächtig finde, aber für mich ist der momentan einfach nur ein Schwätzer." Erhitzte Gemüter bildeten sich in der Versammlung. Einige dachten nach, andere wiederum wollten Tyrells Worten kein Gehör schenken, sondern verblieben bei ihrer Meinung.