Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Das Dorf Gottes 2-Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Enthaltungen bringen niemandem etwas. Sie spielen lediglich dem Feind in die Hände. Ja, ganz recht, die Lumianer sind der Feind und nicht die Bewohner des Dorfes, deshalb hört auf, die falschen Leute zu beschuldigen, oder es zeigt wahrlich, dass ihr dumm seid. Dumm, das richtige zu tun. Ich als Hauptmann habe die Aufgabe, eine Entscheidung zu treffen und Ergebnisse zu erzielen, die dem Dorf hilfreich ist. Auf mir lastet mehr Verantwortung, als auf euch, die ihr nur ein Gasthaus bewirten müsst. Wenn jemand ein Verbrechen begeht, muss ich der erste sein, der zur Stelle ist, um den Täter zu überführen und nichts anderes versuche ich, aber ich kann keinen Erfolg haben, wenn die Dorfbewohner nur stock steif bleiben und sich lieber selbst opfern, anstatt mitzuhelfen, die richtigen Täter zu überführen!"

"Dumm ist es in der Tat, sich selbst zu nominieren. Dumm, aber auch schlau, wenn es sich dann um einen Limianer handelt, denn auf diese Art und Weise würde niemand vermuten, dass er sich schuldig gemacht hätte und könnte solange weitermorden, bis es für den Rest zu spät ist", Ross redete sich langsam in Rage. Er wollte den Dorfbewohnern nur helfen, aber statt Dank schienen einige ihm wohl doch nur Übles zu wollen und zu diesen schien Brunhild ebenfalls zu gehören. "Niemand weiß, welche Versprechen die Lumianer nutzen, um Ahnungslose für ihre Sachen begeistern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie euch reichlich dafür entlohnen, reich genug, um ein neues zu Hause mit Gold und Juwelen kaufen zu können, vielleicht sogar irgendwo in der Stadt. Ist es nicht so? Weshalb sonst verteidigt ihr euch mit so schalen Ausreden? Eine normale Wirtin würde sich niemals in der Öffendlichkeit darüber beschweren, dass das Haus voller Blut ist, sie würde es einfach wieder weg machen. Hinzu kommt noch, dass es wirklich euer Haus ist, ihr ward da, ihr hättet die Gelegenheit gehabt, den finalen Stoß auszuführen! Ganz genau, ihr habt hier das stärkste Motiv, ihr Brunhild Brauer (Mephista), lehnt euch zu sehr aus dem Fenster heraus, mit euren wüsten Anschuldigungen. Ihr könnt mir ruhig eure Meinung an den Kopf werfen, aber vergesst eines nicht: ihr habt das Feuer entfacht und müsst deshalb rechnen, euch die Finger zu verbrennen."

"Ihr wisst nicht, was der alte Hauptmann getan hätte, denn im Gegensatz zu uns, hatte er das Privileg, kurz vorher zu verscheiden." Dann fügte Ross noch hinzu "Weiterhin sollte man niemandem vertrauen, der behauptet, mit ketzerischen Kartenspielereien die Wahrheit sehen zu wollen.", wobei er zu Lumi blickte

Geändert von R.F. (03.04.2013 um 21:31 Uhr)