-
The Big Guns
"Oi...", sprach Lumi, die grinsend in der Ecke herumsaß und mit Djángo die Szenerie betrachtete. "Noel ist vielleicht benimmmäßig manchmal Arsch, aber ist trotzdem kein Grund ihn voll mit Scheiße zu machen. Schwör, Brunhilda." Sie stand vom Tresen auf, Djángo auf dem Arm tragend und mit der freien Hand streichelnd, ging ein paar Schritte durch die Schänke, bemerkte den zornig erscheinenden Blick des Jungen mit der beschissenen Handschrift - ob er sie verdächtigte? Was'n Arsch. Als hätte sie nichts besseres zu tun, als nachts irgendwelchen Leuten Dolche ins Herz zu rammen und den Dorfplatz mit halbseidenen Ankündigungen zu tapezieren.
"Ich habe mir angeguckt und mit Hirn ermittelt.", fing sie an, merkte die überraschten Blicke der anderen. "Und ich bin zu Schluss gekommen, dass der Typ - oder die Typ - der - oder die - hier rumrennt und irgendwelche Leute kaputtmacht folgende Verhaltensdings haben muss...", sie hielt die freie Hand nun hoch, den Zeigefinger ausgestreckt, und zählte ihre Beobachtungen auf. "Einstens: Die Person ist kurva őrült - ziemlich beknackt in Birne - und ist wahrscheinlich nach draußen normalste Person überhaupt." Nun zeigte sie zwei Finger. "Zweiter: Er oder sie hat entweder extrem feste oder gar keine Glauben an, dings, Gott - mit all die Symbolik und den Tatdings, dass Nonne tot und Konrad "verflucht" ist vagy valami ilyesmi [oder sowas in der Art]. Ist wichtig, weil Priester...", sie pausierte kurz, dachte nach wie sie am besten das was sie dachte aussprechen konnte ohne direkt gelyncht zu werden, "... Priester sind halt, nä, manchmal... die sind halt manchmal echt voll furchtbar. Aber Nonnen immer nett und so, leben in Kloster, sind voll in Ordnung und alles. also warüm sollte jemand Nonne abstechen außer weil sie ist ihm zu glaubig oder nicht glaubig genug?" Dritter Finger. "Und letztens: Es muss selbe Typ odeer Typin sein wo Anal-andere Hauptmann gekillt hat. Muss Leute in Dorf kennen. Muss wissen wer wie wo warüm drauf ist und so...", sie senkte die Hand wieder, um Djángo zu kraulen, der nervös auf ihrem Arm herumwuselte.
Sie stolzierte mit kontrolliertem Schritt durch die Taverne und sah vor allem Tyril dabei eindringlich an. "Ich weiß, dass Entscheidung treffen ist scheiße. Keiner will machen. Noel hier...", sie zeigte auf den mit Kacke besudelten Rotschopf, "... will sich selbst umbringen wenn Tyril hier nicht schuldig ist. Jetzt ist er voller Kacke.", sie lachte kurz auf, zerstörte ihre ernste Grundhaltung für ein paar Augenblicke. "Ich meine - ha ha - er ist voller Kacke weil Brunhilda findet ihn kacke und hat jetzt ihn vollgemacht mit Kacke...". Sie bremste ihren Lachanfall. "Hach ja... Kacke." Pause. Ernstes Gesicht. "Tut mir leid wegen Kacke.", fügte sie furztrocken (ha!) hinzu, räusperte sich und rieb sich mit der freien Hand im halbblinden Auge herum. Es juckte stark. Wahrscheinlich eine Nebenwirkung des Wunderpulvers.
Sie trat an einen der Tische, schob mit einem Wisch alle dort stehenden Krüge zur Seite (einer davon fiel zu Boden und zerbrach unter lautem Klirren) und packte ihr Kartendeck aus. Selbe Prodzedur wie beim letzten Mal. "Tschuldigung, Brunhilda. Schwör, werd alles bezahlen.", sagte sie halblaut, während sie auf dem Tisch kunstvoll die Karten mischte. Sie platzierte den Stapel vor Noel, der sie perplex ansah. "Abheben, bitte." Er tat wie geheißen, hob eine Hälfte des Stapels hoch und platzierte diese neben die andere Hälfte. Noch einmal mischen. Dann war es wieder soweit.
Sie zog eine beliebige Karte aus dem Deck, betrachtete sie. Ja, genau wie sie es sich erhofft hatte.
"Herz König. Hors-ich meine Ross (R.F.), die Karten lügen normalerweise nicht. Du bist neue Hauptmann, bist beliebt, bist stark genug um andere zu überwältigen und du bist rothaarig, was heißt du hast kein Seele, was heißt du würdest alles tun um Seele zu kriegen - selbst wenn's heißt dass du diejenigen kaputtmachen musst, die an deine Authoritäh zweifeln. Und wenn Karten lügen und du unschuldig bist, dann entleibt sich Noel hier gleich doppelt, stellvertretend für mich." Pause. "Ich mach' so szemét [Quatsch] nicht."
Sie trottete zu Horst, drückte ihm die Karte in die Hand, ließ den Rest des Decks in ihrem Beutel verschwinden und setzte sich wieder zurück auf ihren Platz, ihr Frettchen kraulend, siegessicher grinsend.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.04.2013 um 14:50 Uhr)