Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Das Dorf Gottes 2-Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Danke, Noel"

Noel lächelte nur stumm, um Luise klarzumachen, dass es selbstverständlich wäre.
    Als nächstes schlug sie vor, ins Wirtshaus zu gehen - eine angebrachte Idee. Zwar war es ihm recht, vollgeregnet und durchnässt zu werden, wenn seine kleine Elfe es dafür warm hatte, aber angenehm war es Noel auch nicht. Stumm setzten die beiden sich also Richtung Wirtshaus entgegen. Was sie darinnen erwartete, war nicht das, was Noel sich erhofft hatte.
    "S-sieh mal, Noel",

Sie hatte das Blut auch gesehen. Stumm sah der rothaarige Junge dabei zu, wie sie der Blutspur folgte, um sich schließlich daran zu machen, in den ersten Stock zu eillen.
    Noel wollte sie noch aufhalten, aber da schritt Deus ihm vor die Füße.
    Schon gut. Da oben ist nichts außer ein bisschen Blut. Luise ist nicht in Gefahr.

Irrelevant! Wenn sie soviel Blut sieht, muss ich bei ihr sein, sonst-

Noel, beherrsch dich. Wenn du dich zu sehr an sie klammerst, wirst du sie verlieren. Hast du das immer noch nicht verstanden? Lass sie alleine damit zurecht kommen. Blut ist etwas, dass die kleine Elfe in den kommenden Tagen noch öfter sehen wird...

"Gh...!"
    Störrisch blieb Noel am Absatz stehen, den Blick von den verschwindenden, roten Haaren abwendend.
    Deusexus hatte ja recht. Wenn er seinen Beschützerinstinkt die Oberhand gewinnen ließ, wäre das nicht besser, als die kleine Elfe in einen Käfig zu sperren. Das durfte nicht passieren.

Nach einer schier endlosen Ewigkeit kam Luise wieder ins Erdgeschoss, ihr Kleid war blutgbefleckt und sie trug das Amulett Marias um den Hals.
    Mit besorgtem Blick musterte Noel ihr Gesicht, wollte fragen, ob Alles in Ordnung sei; aber er schluckte es herunter.

"W-wir müssen Brunhild finden. B-bestimmt hat sie das hier noch nicht gesehen u-und s-sie sollte es bald erfahren."

"Hmh..."
    Halbherzig nickte er, just in diesem Moment öffnete sich die Eingangstür des Wirtshauses. Bevor Noel die Person vor sich als Brunhild erkennen konnte, brüllte diese auch schon los:
    “Heilige Maria und Joseph, was fällt Euch ein, durch fremde Häuser zu schleichen wie die Diebe?! Das Wirtshaus hat erst abends geöffnet, ganz sicher aber noch nie zur Mittagsstunde! Und selbst wenn es geöffnet wäre, habt ihr Nichts hier oben zu suchen!!! Hinausprügeln müsst ich Euch, jawoll!“

Stumm und schwach amüsiert wartete er ab, bis das Weib sich beruhigt hatte, legte dabei lediglich seiner kleinen Elfe eine Hand auf die Schulter. Man wusste ja nie, wann solche Leute handgreiflich wurden.

Nachdem sie geendet und die beiden einige Sekunden verdattert beäugt hatte, winkte sie seufzend ab.
    Ach, verzeiht, es ist nur… der heutige Tag ist wie verhext. Heute in den frühen Stunden glaube ich von diesen Sektenheinis heimgesucht zu werden, und hätte beihnahe den guten Konrad erschlagen; dann werde ich von diesen Gottlosen heimgesucht, ohne es zu merken und sie nehmen Maria mit sich, obwohl sie mich wollten……und jetzt schleicht ihr Euch hierein und ich dachte schon, jetzt sind sie wiederhekommen, um mich zu holen, bei hellichten Tage, um nicht nochmal zu fehlen…Ich glaube, ich bin bereits zu alt für das Alles…“

Noel spürte durch seine Hand deutlich, wie seine kleine Elfe bei der Erwähnung Konrads' Namen zusammenzuckte und ihr Blick wieder abwesend zu Boden sank. Gereizt ging er einen Schritt auf die Wirtin zu, starrte sie unabsichtlich mit leicht zornigem Blick an.

"Wärt Ihr wohl so freundlich..." ,
    Noel unterdrückte seine Stimme, "diesen Namen nicht mehr in Anwesenheit dieses Mädchens zu sprechen? Sie hat eine tiefe Wunde durch seinen Verlust erlitten, wie Ihr euch denken könnt."

Noel beruhigte sich wieder einige Momente lang, bevor er gewohnt kühl mit einer Bitte an die Wirtin herantrat.
    "Uns ist kalt und wir würden uns an eurem Kamin gerne etwas aufwärmen. Ein wenig Schwarztee und Suppe wäre wundervoll. Zudem wäre ich euch persönlich tief verbunden, wenn ihr Luise aus ihren nassen Kleidern schälen und ihr ein paar Neue zur Verfügung stellen könntet. Meint Ihr, das wäre denkbar? Natürlich bezahle ich Alles im vorraus.
    Mit einer leichten Verbeugung beendete Noel seine vorgetragene Bitte.

Geändert von Holo (01.04.2013 um 16:01 Uhr)