Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Konzept: RPG ohne Kampfsystem?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Problem mit dem Konzept ansich. Ich verstehe aber nicht, warum du so allergisch auf den Point & Click - Vergleich reagierst. Ein RPG ohne Kämpfe oder aber ein Point&Click Adventure mit offener beinflussbarer Welt kommt beides aufs selbe hinaus. Wobei es irgendwie schnuppe ist wie man es nennt. Mach das Ding und wenn du es gut machst wird sich schon jemand dran erfreuen.
    Ne ich mag Point & Click einfach nicht, und wäre auch derbst aufwendig das im 2k hinzubekommen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dieses Feature ist "Zeitdruck" durch Ressourcenknappheit und kontraproduktiv was das freie Erkunden angeht. Gibt sicherlich Menschen, die das als "Realismus" schätzen, für mich ist es ein Grund das Spiel nicht zu spielen.
    Stimmt. Ich könnte ja ein Hardcore Modus einbauen o.ä. Vielleicht wären Hunger und Müdigkeit dann einfach nur Dinge die Stats verschlechtern. Also solange man Hungrig ist hat man weniger Kraft oder wenn man nicht geschlafen hat ist die Reaktionszeit langsamer. Dieses Feature war aber nur eine Idee, wäre vielleicht auch etwas aufwendig das richtig in Spiel zu implementieren.

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Mann rennt in der welt rum tobt sich aus, und irgendwan ist die luft raus.
    Und das die Luft aus dem Konzept entweicht darauf kann ich dir brief und Siegel geben.
    Nur eine frage der zeit eben.
    Sowie bei jedem anderem Spiel auch. Spielt man es einmal durch ist die Luft raus. Das würde ich jetzt nicht auf Openworld beschränken. Ich z.B. habe länger mit einem Spiel Spaß als mit einem wo ich eine lineare Story habe. Einmal durch leg ich das Spiel weg und fass es nie wieder an, außer die Story war so Wahnsinnig gut das ich sie irgendwann nochmal sehen will.

Danke für das Feedback!

Geändert von Wayze (29.03.2013 um 17:23 Uhr)