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Thema: Konzept: RPG ohne Kampfsystem?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich denke du weisst was mit Kampfsystem gemeint ist, wir wollen hier nicht über Begrifflichkeiten diskutieren. Leute sterben natürlich. Der Spieler kann töten, verletzen, was auch immer. Dazu braucht es kein "Kampfsystem".
    Wen man ander NPC Töten kann existiert eben für mich ein System des Kampfes.
    Ich finde es nicht aus der luft gegriffen.
    Den wen ich lese da hat wer ne Idee, ein spiel zu machen ohne kampfsystem, dann denke ich ja auch erstmal was kommt den nun.

    Desswegen finde ich das eben schon der Titel hier falsch ist, den scheinbar meinst du ja nur nicht das Standart KS.

    Das gute Front oder Side^^

    Nun kann ich, der ja scheinbar die Idee bewerten soll.
    Wieder anders rangehen an die sache,denn du willst es, eben anders lösen, ein anderen weg gehen.

    Bleiben wir eben bei der Warscheinlickeitsfrage die eben im Hintergrund abläuft das ist nun das KS wie ich es verstehe.

    "Lets roll it again"
    (der P&P fanmovie war hammer mal nebenbei)

    Also sind wir ein Held,
    (Jede figur die ich als spieler lenke ist mein Held)

    Denn wir zu beginn definieren, und je nach startwerten werden die anderen anders mit mir Interagieren, beginnen wir also in einer stadt.

    So wird jedes mal eben ein anderes erlebnis hervorgerufen, nur wo sind wir am ende des spiels?Da es keine geschichte gibt.

    Kein Gamemaster??
    (Um bei P&P zu bleiben)

    Ich kann alle menschen versuchen zu töten, vieleicht schaffe ich es ja.
    Dann kann ich beenden und sagen jeah geschaft.

    Ich kann auch jeden NPC Helfen und Alle sind Happy. Nur warte ich dann auf neue NPC^^
    Oder Alle Versklaven und mich zum König ernennen.

    Und genau hier denke ich mir, mhhh intresannt.
    Vergleiche es mal mit Fallout 1. Wen man die Zeitbegrenzung und die suche nach dem Filter weglassen tut.

    Mann rennt in der welt rum tobt sich aus, und irgendwan ist die luft raus.
    Und das die Luft aus dem Konzept entweicht darauf kann ich dir brief und Siegel geben.
    Nur eine frage der zeit eben.

    Aber hey ich bin denoch für ein Test bereit wen du mal es zu einer demo bringst.
    Minecraft war auch ne weile cool weil man machen durfte was man will^^

  2. #2
    Ich sehe kein Problem mit dem Konzept ansich. Ich verstehe aber nicht, warum du so allergisch auf den Point & Click - Vergleich reagierst. Ein RPG ohne Kämpfe oder aber ein Point&Click Adventure mit offener beinflussbarer Welt kommt beides aufs selbe hinaus. Wobei es irgendwie schnuppe ist wie man es nennt. Mach das Ding und wenn du es gut machst wird sich schon jemand dran erfreuen.

    PS: ( das hätte ich ja fast übersehen...)
    Zitat Zitat
    - Realismus als neues Gameplayelement: Durst, Hunger, Schlaf, Krankheiten, Verletzungen usw.
    Dieses Feature ist "Zeitdruck" durch Ressourcenknappheit und kontraproduktiv was das freie Erkunden angeht. Gibt sicherlich Menschen, die das als "Realismus" schätzen, für mich ist es ein Grund das Spiel nicht zu spielen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Problem mit dem Konzept ansich. Ich verstehe aber nicht, warum du so allergisch auf den Point & Click - Vergleich reagierst. Ein RPG ohne Kämpfe oder aber ein Point&Click Adventure mit offener beinflussbarer Welt kommt beides aufs selbe hinaus. Wobei es irgendwie schnuppe ist wie man es nennt. Mach das Ding und wenn du es gut machst wird sich schon jemand dran erfreuen.
    Ne ich mag Point & Click einfach nicht, und wäre auch derbst aufwendig das im 2k hinzubekommen.


    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dieses Feature ist "Zeitdruck" durch Ressourcenknappheit und kontraproduktiv was das freie Erkunden angeht. Gibt sicherlich Menschen, die das als "Realismus" schätzen, für mich ist es ein Grund das Spiel nicht zu spielen.
    Stimmt. Ich könnte ja ein Hardcore Modus einbauen o.ä. Vielleicht wären Hunger und Müdigkeit dann einfach nur Dinge die Stats verschlechtern. Also solange man Hungrig ist hat man weniger Kraft oder wenn man nicht geschlafen hat ist die Reaktionszeit langsamer. Dieses Feature war aber nur eine Idee, wäre vielleicht auch etwas aufwendig das richtig in Spiel zu implementieren.

    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Mann rennt in der welt rum tobt sich aus, und irgendwan ist die luft raus.
    Und das die Luft aus dem Konzept entweicht darauf kann ich dir brief und Siegel geben.
    Nur eine frage der zeit eben.
    Sowie bei jedem anderem Spiel auch. Spielt man es einmal durch ist die Luft raus. Das würde ich jetzt nicht auf Openworld beschränken. Ich z.B. habe länger mit einem Spiel Spaß als mit einem wo ich eine lineare Story habe. Einmal durch leg ich das Spiel weg und fass es nie wieder an, außer die Story war so Wahnsinnig gut das ich sie irgendwann nochmal sehen will.

    Danke für das Feedback!

    Geändert von Wayze (29.03.2013 um 17:23 Uhr)

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