Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
Ja die gibt es.
Also gibst du zu, dass der Vergleich hinkt, wenn man ein Spiel mit solchen Kernpunkten wie vorhanden KS und Hauptstory mit einem vergleicht, das sowas garnicht hat?

Zitat Zitat
Nein. Denn wenn doch wäre Skyrim eine Simulation... ^^
Ich habe mal rot markier und durchgestrichen was es in Skyrim afaik nicht gibt (ich hatte es nur kurz gespielt, Open World RPGs ohne packende Story sind nicht so meins). Überall wo du hin geschrieben hast "wie möglich" oder "für mich umsetzbar" habe ich auf das Spiel angewandt in dem Sinne dass bestimmt wesntlich mehr möglich gewesen wäre, als die Entwickler es gemacht haben:
Zitat Zitat
- das Spiel ist Open World, eine "Hauptquest" gibt es nicht
- der Spieler hat so viel Handlungsfreiheit wie möglich (bzw. wie für mich umsetzbar)
- das Spiel wird mit sovielen Details gespickt wie möglich
- Dialoge sind komplex und bieten soviel Auswahl wie möglich

- Entscheidungen haben Konsequenzen
- Spielweise beeinflusst die Welt
- einzigartigkeit der Charaktere gelegt, kein Charakter soll aussehen wie ein anderer
- der Spieler hat soviele Customization Optionen wie für mich umsetzbar (Kleidung, Haare etc.)

- Ruhm usw. beinflussen bestimmte Dinge (Dialogoptionen etc.)
- verschiedene Häuser die man kaufen kann
- Realismus als neues Gameplayelementurst, Hunger, Schlaf, Krankheiten, Verletzungen usw. (sofern man die beiden als Zustände ansehen will)
Wie gesagt, der Vergleich hinkt gewaltig. Und "Realismus als neues Gameplayelement"... wäre mir nicht bekannt, dass es neu wäre.

Ich versteh auch immernoch nicht das mit den Kämpfen. Du sagst oben es soll keine Kämpfe geben, dann aber dass du noch überlegst wie du die Kämpfe einbinden sollst. Kämpfe werden ja durch Kampfsysteme ausgetragen, da ist es ja egal, ob man nur klassisch selbst auf die draufschlägt oder würfelt, wie der Kampf ausgeht. If you know what I mean.