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Thema: Konzept: RPG ohne Kampfsystem?

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  1. #10
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Aber es gibt bei TES eine Hauptquest/Story, das ist der Entscheidende Unterschied dabei (ganz zu schweigen, dass man bei TES die einzelnen Teile nochmal unterscheiden sollte). Und Kämpfe sind dort essentiell. Aber du willst ein Spiel ohne Kampfsystem erstellen. Einzelne Aspekte machen keine Spiele-Genres aus, sondern deren Mischung. Außerdem gibt es afaik bei (den meisten zumindest) PnP doch auch Kämpfe mit einem Kampfsystem.
    Ja die gibt es.


    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ist das kein Abbilden einer realitätsnahen Wirklichkeit?
    Nein. Denn wenn doch wäre Skyrim eine Simulation... ^^

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht behaupten, dass das hier kein RPG werden würde.
    Ich stimme Wayze zu, ein RPG wird nicht durch einen >Bösewicht am Ende und ein Kampfsystem drumherum< definiert.
    Solange man einen Charakter spielt welchen man selbst aufbaut und steuert ist es ein Rollenspiel. Wie genau das Aufbauen des Charakters aussieht ist natürlich die Frage.
    Ja, ich bin mir da noch nicht sicher. Es soll aufjedenfall so werden dass man zu Anfang nicht alles erkunden kann aufgrund des unerfahrenen Charakters. Ich habe mir überlegt entweder am Anfang Klassen einzubauen oder eine bestimmte Person zu sein. Beides hat Vor- und Nachteile. Oder aber man baut sich seine eigene Klasse indem man Attributspunkte verteilt. Mit dem Aufleveln bin ich mir auch noch nicht sicher. Hab da an ein ähnliches System wie bei TES gedacht, also je öfter man etwas tut umso besser wird man darin ist ja auch bei manchen Pen&Paper Spielen so. Oder man verteilt halt die Punkte, was ich aber ungerne hätte. Ein Dieb kann ja nicht einfach auf Magie Skillen.
    Ich bin auch am überlegen ob es ein fester Charakter wird und dieser keine Gewalt ausüben will oder kann. Damit hätte man zumindest einen Grund für das fehlen des KS. Jedoch würde dann das Gefühl des eigenen Charakters fehlen. Das müsste ich mir noch überlegen, man kann ja auch für jeden Kampf, oder den Versuch, ein paar Animationen pixeln.

    Geändert von Wayze (28.03.2013 um 21:05 Uhr)

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