Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
1). Point&Click-Adventures benutzen meistens keine Kampfsysteme und kommen RPG's schon sehr nahe. Es wäre im Grunde eine Erweiterung dessen nur ohne Rätsel also?
Ich mag keine Point&Click-Adventures.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
2). Die Kampfsysteme dienen meistens als Füllmaterial für das Spiel und vor allem als mechanische oder taktische Ablenkung. Der Spieler hat während eines Kampfsystems aktiv etwas zu tun. Du musst dir also überlegen ob du es schaffst genügend Tätigkeiten für den Spieler in das Spiel einzubauen um ihn bei Laune zu halten. Rumlaufen, sachen sammeln und Gespräche führen ist zwar nett und gut, aber 12 Stunden (oder was heutzutage das Norm ist) Spielzeit damit zu füllen könnte sehr schwer werden.
Ich will keine Spieler ansprechen welche Action suchen, sondern Spieler welche Spaß dabei haben Rätsel zu lösen, Dinge zu erkunden und vorallem sich in eine Rolle zu begeben. Minispiele sollen das Kampfsystem so weit wie möglich ersetzen. Ich werde sicher kein AKS einbauen nur weil ich meine Spielzeit strecken will. Das SKS kommt sowieso nicht in Frage da ich dieses für absolut langweilig halte. Selbst das KS in Epic Fail Sage find ich tot langweilig. Ich kann nicht etwas in mein Spiel einbauen was mir selbst nicht gefällt. Ein gescheites Action KS welches in so ein Spiel passt wäre einfach zu aufwändig um es im RPG Maker umzusetzen.

Danke für das Feedback