Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Charon - Presage of Perdition [1. Konzept-Entwurf]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Warum setzt du das gesamte Spiel neu auf, statt eine finale Goldversion des Originals zu veröffentlichen? Kommen so viele Änderungen zusammen, dass sich der Aufwand lohnt?
    Japp.
    Zudem haben sich bei Charon 2 mittlerweile recht drastische inhaltliche Änderungen ergeben, dass ich Storyfäden zwischen beiden Spielen neu spannen muss, damit beide Teile zueinander passen.
    Da ich außerdem das ganze grafisch eher in die Richtung des zweiten Teils rücken möchte, bleibt auch nichts anderes übrig, das bisherige Material von grundauf neu aufzubohren...
    Man kann da einfach sagen: Ich bin mittlerweile mit dem Original von Teil 1 nicht mehr zufrieden und möchte die Geschichte besser erzählen (jetzt, da ich es ja kann), als es mir damals gelungen ist.

Zitat Zitat
    Grafisch - so sehr man im Spoilerbild deine weiter entwickelte Zeichentechnik bewundern kann - wirken deine Umschreibungen auf mich ebenfalls eher wie Traditionspflege als ein Wunsch nach kompletter Neugestaltung.
    Anzumerken ist: Die hier gezeigten Artwork-Entwürfe sind nicht von mir, sondern von Mullana.
    Die "Traditionspflege" liegt hierbei auch einfach in der Kontinuität zu Charon 2. Ich empfinde es da besser, wenn sich da grafische Elemente wieder finden lassen.

Zitat Zitat
    Spielmechanisch schließlich lese ich nichts von einem gänzlich neuen Spielzuschnitt, vielmehr von Feinabstimmungen der Spielbalance sowie von hier und da eingestreuten Zusätzen.
    Kann man so sehen. Ein völlig neues Spielprinzip (Action KS o.Ä.) würde für ein Remake aber nicht passend sein, finde ich.

Zitat Zitat
    Ich würde - gestatte mir diese Ehrlichkeit - von dir viel lieber mal etwas Neues sehen. Falls du dich hingegen mit Leidenschaft an ein einziges Thema binden möchtest, ist der Wunsch natürlich hinfällig.
    Nun, in der Hinsicht kann ich dich ja evt. vertrösten, weil ich mit Alexis Hiemis zusammen an ihrem Spiel "Sanadorae" arbeite. :'D
    Was sich bei mir noch ergibt, wird die Zukunft zeigen. Ich möchte aber erstmal die Charon-Reihe in einer Form haben, mit der ich zufrieden sein kann. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Anzumerken ist: Die hier gezeigten Artwork-Entwürfe sind nicht von mir, sondern von Mullana.
    Die "Traditionspflege" liegt hierbei auch einfach in der Kontinuität zu Charon 2. Ich empfinde es da besser, wenn sich da grafische Elemente wieder finden lassen.
    Also etwas George Lucas spielen? Na, dann vorsicht, dass du die Fans des alten Teils nicht verärgerst

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also etwas George Lucas spielen? Na, dann vorsicht, dass du die Fans des alten Teils nicht verärgerst
    Na, ich werf ja keine absolut unpassenden Effekte und Szenen in das Spiel hinein. :'D
    Ich denke, wer mit der alten Version der Story was anfangen konnte, wird mit dem Remake erst recht was anfangen können.

MfG Sorata

Stichworte