Japp.
Zudem haben sich bei Charon 2 mittlerweile recht drastische inhaltliche Änderungen ergeben, dass ich Storyfäden zwischen beiden Spielen neu spannen muss, damit beide Teile zueinander passen.
Da ich außerdem das ganze grafisch eher in die Richtung des zweiten Teils rücken möchte, bleibt auch nichts anderes übrig, das bisherige Material von grundauf neu aufzubohren...
Man kann da einfach sagen: Ich bin mittlerweile mit dem Original von Teil 1 nicht mehr zufrieden und möchte die Geschichte besser erzählen (jetzt, da ich es ja kann), als es mir damals gelungen ist.
Anzumerken ist: Die hier gezeigten Artwork-Entwürfe sind nicht von mir, sondern von Mullana.Zitat
Die "Traditionspflege" liegt hierbei auch einfach in der Kontinuität zu Charon 2. Ich empfinde es da besser, wenn sich da grafische Elemente wieder finden lassen.
Kann man so sehen. Ein völlig neues Spielprinzip (Action KS o.Ä.) würde für ein Remake aber nicht passend sein, finde ich.Zitat
Nun, in der Hinsicht kann ich dich ja evt. vertrösten, weil ich mit Alexis Hiemis zusammen an ihrem Spiel "Sanadorae" arbeite. :'DZitat
Was sich bei mir noch ergibt, wird die Zukunft zeigen. Ich möchte aber erstmal die Charon-Reihe in einer Form haben, mit der ich zufrieden sein kann. ^^
MfG Sorata