Warum setzt du das gesamte Spiel neu auf, statt eine finale Goldversion des Originals zu veröffentlichen? Kommen so viele Änderungen zusammen, dass sich der Aufwand lohnt? Inhaltlich scheinst du ja vor allem Einzelheiten neu arrangieren zu wollen, um die erzählerische Wirkung noch zu optimieren. Grafisch - so sehr man im Spoilerbild deine weiter entwickelte Zeichentechnik bewundern kann - wirken deine Umschreibungen auf mich ebenfalls eher wie Traditionspflege als ein Wunsch nach kompletter Neugestaltung. Spielmechanisch schließlich lese ich nichts von einem gänzlich neuen Spielzuschnitt, vielmehr von Feinabstimmungen der Spielbalance sowie von hier und da eingestreuten Zusätzen.
Du bist einer der wenigen Entwickler, die sehr umfängliche Projekte fertig stellen können. Du wirst die Neuauflage deines Spiels bestimmt erfolgreich in die Wege leiten. Aber in der Zeit, in der du daran sitzt, kannst du natürlich nichts anderes machen. Ich würde - gestatte mir diese Ehrlichkeit - von dir viel lieber mal etwas Neues sehen. Falls du dich hingegen mit Leidenschaft an ein einziges Thema binden möchtest, ist der Wunsch natürlich hinfällig.