Hm, letztlich ist die Umsetzung ja von "0 auf 100", alleine schon wegen einem anderen Maker als Plattform. Allerdings wird der Plot so im groben und ganzen schon gleich verlaufen. Viele Elemente ändern sich halt bzw. werden angepasst/verfeinert oder werden einfach umstrukturiert.
Es wird also für Kenner durchaus noch bekannte Elemente finden, die werden aber deutlich "frischer" und besser rüberkommen (hoffe ich mal).
Um da mal ein Beispiel zu geben: Gleich zu Anfang des Spiels musste man ja das Orakel im Wald finden und aus den Klauen der Monster befreien.
Die Situation wird im Remake insofern aufgemotzt, als dass man schon in der Stadt mit der Gefahr direkt konfrontiert wird und dann im Wald selbst auch kein random Monster im Weg herumlungert, sondern wie beschrieben ein Handlanger des Feindes.
Prinzipiell schon, aber ich möchte ein paar (auch für mich) andere Elemente einbringen und allgemein die Gameplay-Schwächen und Fallen des Originals beheben.Zitat
Ja, darauf wird dann auch Wert gelegt. Es wird zwar vermutlich nicht für jeden Ort eine Extra-Musik z.B. geben (OST-bedingt), aber beim Rest werde ich schon ein Auge drauf haben.Zitat
Z.B. fallen auch einige kleine und nutzlose Orte komplett weg.
MfG Sorata