Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

  1. #41
    Ich bin jetzt kein VN-Experte, aber mir kam die Sprache zu Beschreibung Relation etwas blahlastig vor. Du scheinst dich da besser auszukennen, schau dir die Leseprobe mal an.

  2. #42
    Soviel besser kenn ich mich auch nicht aus. xD
    Dein Post klang nur so, als seist du generell dagegen, dass man die Umgebung oder das Verhalten von Charakteren in Visual Novels beschreiben sollte, "denn man sieht das ja". Und das finde ich stimmt so einfach nicht.

  3. #43
    Naja, ich habe ja auch nen Blick auf die Leseprobe geworfen, und es waren schon einige "you don't say" Momente dabei, bei denen ich mir dachte, dass ein Bild, oder eine Pose das viel besser rüberbringen würde als das jetzt als Text zu bringen.

  4. #44
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe ja auch nen Blick auf die Leseprobe geworfen, und es waren schon einige "you don't say" Momente dabei, bei denen ich mir dachte, dass ein Bild, oder eine Pose das viel besser rüberbringen würde als das jetzt als Text zu bringen.
    Ich persönlich finde, dass die Bilder in einer VN das Lesegefühl im weitesten Sinne nur "unterstützen" sollen, sodass es zu 90% noch dir und deiner Fantasie überlassen bleibt wie du dir Personen anhand ihrer Beschreibungen und Schauplätze genau vorstellst - wie bei einem Buch eben. Ich hab letztens eine (auch hier vorgestellte) Kurz-Novell gelesen, in der Umgebungen selbst als Bilder nur sehr verschwommen und "unscharf" und die Personen lediglich als Silhouette dargestellt, jedoch aber gut beschrieben wurden. Ich finde sowas für eine VN wichtig und würde auch auf viel Text und gute Beschreibungen nicht verzichten wollen, eben, weil ich eine VN eher mit einem e-Book o.ä. als mit einem Spiel in Verwandschaft sehe.

  5. #45

  6. #46

  7. #47
    Ich habe mich dazu entschieden einen Storywriter zu suchen. Wer Interesse hat bitte melden.

  8. #48
    Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Du hast Leute, die für dich die Artworks zeichnen und dann noch jemanden, der dir 'ne Geschichte schreibt. Man könnte dann ja schon fast meinen, dass bis auf deine Idee gar nichts mehr von deiner Feder stammt. Oder ist das Storygerüsst fertig und dein Writer schreibt es unter deinen Bedingungen auf?

  9. #49
    @Ninja_Exit: Bei kommerziellen Spielen, ist das eig nicht unüblich, vor allem wenn man gewisse Ziele in einer bestimmten Zeit erreichen will. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlecht, weil du musst es von der Seite betrachten, wenn du in allen Bereichen Leute hast die sich auf Ihre Arbeit und ihrem Bereich konzentrieren kommt besseres bei raus, als wenn jemand der überall nur Halbwissen hat 10 Jahre an einem Spiel sitzt nur weil er meint er müsse alles alleine machen.
    Bei kommerziellen Spielen brauchst du einen gewissen Work-Flow und der ist sehr wichtig.

  10. #50
    Also mir gefällts... ich wünsch dir viel Glück dabei und hoffe, dass es was wird... 5000€ sind ja nicht mal schnell dahergezaubert

    ps. am Anfang des Videos ist nach einem Ausrufezeichen kein Leerzeichen vor dem neuen Satz

  11. #51
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    @Ninja_Exit: Bei kommerziellen Spielen, ist das eig nicht unüblich, vor allem wenn man gewisse Ziele in einer bestimmten Zeit erreichen will. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlecht, weil du musst es von der Seite betrachten, wenn du in allen Bereichen Leute hast die sich auf Ihre Arbeit und ihrem Bereich konzentrieren kommt besseres bei raus, als wenn jemand der überall nur Halbwissen hat 10 Jahre an einem Spiel sitzt nur weil er meint er müsse alles alleine machen.
    Bei kommerziellen Spielen brauchst du einen gewissen Work-Flow und der ist sehr wichtig.
    Crowdfunding macht aus einem Spiel kein kommerzielles Spiel. Und ich bezweifle, dass Kako no Koi die Komplexität hat, die einen eigenen Projektleiter braucht. Weil in nem 2-Mann-Team wird der ungefähr so viel Projekt leiten wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  12. #52
    @Nemica:

    Das Team ist wesentlich größer ? Soweit ich es gesehen habe sind es 4 Leute und Yukari hatte ja noch noch vor welche zu suchen. Und schon ab 3 oder 4 Personen brauch man ein bisschen Projektleitung. Und Soweit ich gelesen habe, wenn das Crowdfunding nicht durchkommt ist das Spiel nicht kostenlos, also kommerziell.

  13. #53
    Wovon zB in der Präsi nix steht. Ich bin dafür, dass die ganze Information mal gesammelt und auf gleich gebracht wird. Und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Crowdfunding was wird. *hust* Optimismus.

  14. #54

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Sollten die 5000 € zusammen kommen, wird die Vollversion kostenlos sein. Wenn nicht, wird die Vollversion ca. 15 € kosten.
    Erster Absatz der Präsentation. Eine Zeile drüber steht auch das mit den Mitarbeitern, btw.

  15. #55
    Man kann schon von kommerziell sprechen... manche Internetseiten die nur ein bissl Werbung schalten um sich selber zu finanzieren(ohne grosse Gewinnabsicht dahinter) gelten rechtlich glaub ich sogar schon als kommerziell. Zumindest bezüglich irgendwelchen Impressumgsgesetzen usw.

  16. #56
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Sabaku sagt Leuten was im ersten Post in den ersten Zeilen steht weil sich anscheinend keine Sau die OPs ordentlich durchliest in diesem Forum was sie aber trotzdem nicht davon abhält "Scheißendreck Kommerz, dies das!" zu brüllen weil RPG-Atelier.
    Lol.

    Zum Projekt:
    Ich bin leider nicht unbedingt die richtige Zielgruppe, da ich zum einen nicht der größte Fan von VNs bin und zum anderen immer so einen leicht salzigen Geschmack im Mund bekomme, wenn deutsche Entwickler ihre Handlung - an und für sich richtiggehend wegen der Manga-/Anime-Optik - nach Japan verlagern inklusive dazugehöriger Namen etc. Hier habe ich aber (mehr als bei dieser anderen VN) das Gefühl, dass ein bisschen mehr Arbeitszeit in Recherche reingesteckt wurde. Zumindest was Story und dazugehörigen Mythos angeht. Bei den Charakteren habe ich spontane kalte Würgereize bekommen, was aber eher an meiner Aversion gegenüber stereotypen Highschool-Girlie-Charakteren liegt als am Spiel. Die Artworks sind relativ schön anzusehen und das Character Design ist zumindest hübsch genug für eine VN - ich bin halt nicht die Zielgruppe, das ist alles Nun, wenn du irgendwo ne Tussi im Kampfanzug mit ner Laserpistole einbaust: Dann bin ich an Bord xD

    Ich für meinen Teil bin absolut nicht dagegen, dass du das Ganze über die Crowdfunding-Schiene fahren willst. Zumindest merkt man hier deutlich, dass du Vorarbeit geleistet hast und wir nicht Geld in etwas reinpumpen was per se nicht existiert (wie bei VD3).
    Was den Schreibstil angeht: Ich habe in meinem Leben ~3 oder 4 VNs angespielt (dann für langweilig befunden und deinstalliert, aber darum gehts nicht) und in jeder von ihnen waren die Dialoge so aufgebaut. Klar, gefallen muss es nicht jedem, aber - zumindest gehe ich davon aus - so werden die Dialoge dort nunmal runtergetextet. Das ständige "ähm" und "öhm" und "ehm" und "uhm" geht mir auch derbe auf den Sack (einer der Gründe warum ich den Shy Girl-Stereotyp in solchen VNs und Spielen zum brechen finde - selbst das von mir so gefeierte Persona 3 blieb von diesem furchtbar blöden Trope nicht verschont), aber das gehört nun einmal irgendwie dazu, schätze ich, weil ja die Zielgruppe speziell genau solche Dialog-Portions will. Schätze ich. Nochmal, ich kenne mich damit nicht aus, weil ich mich bei VNs grundsätzlich langweile und weil ich stereotypen "öhm... ähm... uhm... ehm..."-Shy Girls in solchen Spielen schwere Gegenstände an den Kopf werfen will.

    In diesem Sinne: Weitermachen, Yukari

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.04.2013 um 15:50 Uhr)

  17. #57
    Da steht "Leute," was nicht heißt, dass das fixe Teammitglieder sind, und auch nicht wie viele Leute das sind.
    Zitat Zitat
    Und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Crowdfunding was wird. *hust* Optimismus.
    Letzter Satz meines Posts.

  18. #58
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Da steht "Leute," was nicht heißt, dass das fixe Teammitglieder sind, und auch nicht wie viele Leute das sind.


    Ein wenig mit den vom Ersteller bereitgestellten Informationen sollte man sich schon auseinandersetzen.

  19. #59
    Die Summe kann ich nicht mehr ändern, aber mir etwas weniger würde es auch gehen. Auf der Crowdfundingseite habe ich auch mal die Preise eingefügt, damit man sich mal ein Bild machen kann, wieviel sowas kostet, auch wenn es nicht aufwendig aussieht...

  20. #60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •