Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Office-PC gesucht

  1. #1

    Office-PC gesucht

    Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einem PC für meine Eltern. Viel muss er nicht leisten können, eben halt die Office-Anwendungen und andere Alltagsprogramme. Diese sollen aber auch einigermassen schnell laufen, also die letzte Krücke soll es nicht sein. Betriebssystem möglichst noch Windows 7, Festplattengröße ist zweit- wenn nicht drittrangig. Soll ich einfach bei Amazon einen von den titulierten Office-Fertigrechnern nehmen oder lohnt es ich bei der Preisspanne noch irgendwie einen selbst zusammenzustellen?

  2. #2
    Wäre ein Laptop nicht eine Option? Wenn man keine große Leistung braucht, spart man damit auf alle Fälle Platz...

  3. #3
    Ich suche derzeit auch einen Rechner für meine Mutter. Mit ähnlichen Anforderungen. Ich hab nur darüber nachgedacht, ob ich ihr XP drauf spiele, weil sie noch nie mit Win7 gearbeitet hat und ich das Gefühl habe, dass es doch ne etwas große Umstellung für die sein könnte.

    Da sie einen Laptop sucht, um Platz zu sparen, habe ich bis jetzt über ein Thinkpad nachgedacht. Da gibt es einige, die genug Leistung zu haben scheinen. Preislich schaue ich mich derezit bei Angeboten um die 200 - 300 Euro um. Weiß ja nicht, was dir gerade so vorschwebt.

  4. #4
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich suche derzeit auch einen Rechner für meine Mutter. Mit ähnlichen Anforderungen. Ich hab nur darüber nachgedacht, ob ich ihr XP drauf spiele, weil sie noch nie mit Win7 gearbeitet hat und ich das Gefühl habe, dass es doch ne etwas große Umstellung für die sein könnte.

    Da sie einen Laptop sucht, um Platz zu sparen, habe ich bis jetzt über ein Thinkpad nachgedacht. Da gibt es einige, die genug Leistung zu haben scheinen. Preislich schaue ich mich derezit bei Angeboten um die 200 - 300 Euro um. Weiß ja nicht, was dir gerade so vorschwebt.
    Ich würde kein Win XP mehr installieren. Dann muss sich sich halt mit Win 7 anfreunden
    Win XP ist einfach zu alt und der Extended Support läuft nächstes Jahr auch endgültig aus (eigentlich sollte das schon vor zwei Jahren passieren), und so einen großen Unterschied gibt es zwischen XP und 7 nicht.

    @ Topic:
    Ich würde auch eher dazu raten, ein Laptop zu kaufen. Die Laptops für ca. 300 € reichen völlig aus.
    Wenn deine Eltern einen größeren Bildschirm wollen, dann muss halt noch einer zusätzlich gekauft werden. Dass müsste er dann sowieso.
    Maus und Tastatur gibt es ja auch schon für wenige Euro, wenn so was auch noch gebraucht wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wäre ein Laptop nicht eine Option? Wenn man keine große Leistung braucht, spart man damit auf alle Fälle Platz...
    Nah, die haben schon ein Laptop aber Mutti sitzt trotzdem lieber vorm 23" Monitor. Der neue Rechner soll halt den aktuellen ersetzen, der schon wirklich wirklich langsam ist, Zubehör ist also schon vorhanden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nah, die haben schon ein Laptop aber Mutti sitzt trotzdem lieber vorm 23" Monitor.
    Dann schließ halt den Laptop an den Monitor an.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann schließ halt den Laptop an den Monitor an.
    Nicht praktikabel da das Laptop meist von Vati beansprucht wird und deshalb im Wohnzimmer liegt.

  8. #8
    Ob es sich in der "Preisspanne" (Haha, wo ist die? Mach mal 'ne Budget Angabe) lohnt? Kommt drauf an, wenn es möglichst billig sein soll, dann nicht. Selbstbau PC ist meist halt ein wenig teurer, dafür aber höherwertig und man weiß was verbaut ist.
    Grundlegend stimmt aber ein PC in diesem Bereich schon. Steigern lässt sich das dann noch mit einer (64GB) SSD, ist halt nur eine Frage des Budgets.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •