Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Phantom Pain + Ground Zeroes = Metal Gear Solid V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Gameplay Trailer sieht für meinen Geschmack aber schon richtig gut aus. Einzige was mir aufgefallen is, sie haben den Muskelschwund in den Beinen und Armen gut dargestellt, aber der Oberkörper is viel zu definiert für jemanden der 9 Jahre im Koma lag <.<

Nette Cutscene, aber ich glaub die haben zu früh das Video geschnitten, da stand mal was von gameplay.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Nette Cutscene, aber ich glaub die haben zu früh das Video geschnitten, da stand mal was von gameplay.
    Für Kojima ist "Tutorial Kriechen" schon Gameplay

Hachja wie ich mich freue vor Release nochmal MGS 1, 2, 3, 4 und Peace Walker zu rocken.
    Und dann mit MGS 5 die Metal Gear Wochen abschließen. Bin aufs Release Date gespannt dann kann kann ich die anderen Spiele schonmal ansetzen <3

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hachja wie ich mich freue vor Release nochmal MGS 1, 2, 3, 4 und Peace Walker zu rocken.
    Und dann mit MGS 5 die Metal Gear Wochen abschließen. Bin aufs Release Date gespannt dann kann kann ich die anderen Spiele schonmal ansetzen <3
    Ich hoffe inständig dass MGS5 diesen Herbst aller spätestens erscheint. Dieser Herbst ist noch nicht so vollgepackt mit "Action Adventure, Schleich" Spielen und könnte sicherlich guten Absatz finden. Wenn die PS4/Durango720 erst mal draussen ist wäre en Release meiner Meinung nach zu spät.

Alles, was timeline-mäßig vor Metal Gear Solid 2 spielt, finde ich erst mal nicht sonderlich interessant. Mir fehlt eh noch der Missing-Link zwischen 2 und 4.

Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wieder mit wem anders spielen. Ich mochte Snake in Teil 2 viel lieber, gerade WEIL man ihn nicht spielt und er dadurch in seiner Mentorrolle als erfahrener Soldat viel besser rüberkommt. Kein Hayter ist für mich übrigens ein Plus, da ich seine Perfomance manchmal arg lächerlich weil zu gekünstelt fand.

Aber imo sollten sie die Serie mal ruhen lassen. Wenn Teil 4 eines beweist hat, dann dass Genie und Wahnsinn bei Kojima Nahe beieinander liegen, Tendenz hin zum letzteren. Unglaublich detailliert und ambitioniert, oft aber auch arg übers Ziel hinaus. Teil 2 macht das aber perfekt imo.

also ich muss sagen ich find teil 3 am besten was das gameplay/cutscenen verhältniss betrifft. Ich mochte Raiden in Teil 2 einfach nicht.

Fragen und Antworten mit Hideo Himself:

Solange ich meine 1 1/2 stündige Endcutscene bekomme, bin ich vollkommen zufrieden.

Geändert von Simius (30.03.2013 um 02:09 Uhr)

Also wenn sie da wirklich zwei Spiele draus machen und einzeln verkaufen, fände ich das schon irgendwie arg blöde und bescheuert.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wenn sie da wirklich zwei Spiele draus machen und einzeln verkaufen, fände ich das schon irgendwie arg blöde und bescheuert.
    Ja, total. Als ob diese Idioten Geld vedienen wollten, pfff

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ja, total. Als ob diese Idioten Geld vedienen wollten, pfff
    Ich habe nicht bezweifelt, dass das von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus Sinn macht. Aber mich turnt das als Spieler ziemlich ab. MGS5 Part 1, MGS5 Part 2, nee danke. Als jemand, der die Serie zwar halbwegs verfolgt und mehrere Teile angespielt hat aber keinen einzigen besitzt, spielte ich mit dem Gedanken, dass das hier zum Ende der Generation und mit der angeblich großen Open-World Spielwelt ein guter Zeitpunkt sein könnte, um mal richtig in die Serie einzusteigen. Aber zwei Vollpreisspiele für die ganze Erfahrung (oder eines für die halbe) werde ich mir sicher nicht kaufen. Davon abgesehen wirkt es auf mich immer seltsam unpassend, wenn in einer zuvor immer klar nummerierten Serie plötzlich ein Teil aufgespalten wird. Stört mich übrigens ganz unabhängig vom Medium, war unter anderem auch beim Harry Potter Finale so.

Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Scheint ja noch nicht hundertprozentig festzustehen.

Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Scheint ja noch nicht hundertprozentig festzustehen.
    Naja, Hideo hat jetzt schon 2x bestätigt, dass zwar beide Produkte "Metal Gear Solid 5" bilden, aber GZ anscheinend wesentlich früher releast wird, da es eben nur den Prolog darstellt, während TPP das eigentliche Hauptspiel ist. Wie sie das Ganze schlussendlich händeln werden bleibt ja auch erstmal abzuwarten. Außerdem musst du es dir ja nicht sofort kaufen. Kannst ja erstmal abwarten, bis es beides für 50/60 € im Bundle auf der Next-Gen gibt. Also, ich bin auf jedenfall gespannt was Hideo sich da überlegt hat. Vielleicht ist GZ ja auch mehr als nur ein paar Stunden Vorgeschichte. Wenn sie das Ganze wie bei Valve und dem Release von Portal 2 mit einem ARG verbinden, wäre das recht interessant. Oder keine Ahnung was es da noch alles für gute Konzepte gibt, für ein "Vorspiel" zum eigentlichen Spiel. Wenns gut gemacht ist und mich heiß auf TPP macht - hey, why not?

Stört mich übrigens ganz unabhängig vom Medium, war unter anderem auch beim Harry Potter Finale so.
    Mit Harry Potter kann man das ja nicht gerade vergleichen, ist GZ doch eher nur eine Art Zusatz-DLC und kein wirklich eigenständiger Teil.

Geändert von Simius (30.03.2013 um 20:48 Uhr)