Ernsthaft? Die Leute stören sich mehr daran, dass ein Synchronsprecher (wenn auch ein sehr wichtiger) ausgetauscht wird, als daran, dass Kojima seine abgefuckte Storyline nicht endlich begraben will? Und für diese shittige Story das Spiel gleich in Prolog und Hauptteil spaltet?
MGS ist ne gute Serie, soweit man tpyische Gameplayelemente betrachtet, aber die Story um Snake, Big Boss, Liquid, Ocelot etc. ist mittlerweile so ein gequirlter Mist, dass ich gar nichts mehr darüber hören will. Immerhin werden in dem neuen Teil voraussichtlich weder Raiden noch die Nanomaschinen vorkommen (und wehe, wenn doch!), aber wirklich genießen kann ich MGS5 nicht, wenn Kojima zu seiner hoffnungslos verhauenen Story nur ein weiteres Kapitel hinzufügt, statt all den Dreck endlich sein zu lassen.
Nach MGS1 für die PSX habe ich darauf gehofft, dass man eine Serie daraus machen würde, in der Snake "007"-like in jedem Spiel einen neuen Auftrag verfolgt und dieser konspirative Unterton so ein bisschen beibehalten bleibt, mit ein bisschen Kontinuität und Insidern am Rande. Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt für sowas, und man könnte aus der Serie mal wieder was neues machen.
Soweit habe ich noch die Hoffnung, dass MGS5 ähnlich gut wird wie MGS3, aber wenn ich dran denke, dass es mit dieser Story echt noch weitergehen soll... oh Graus!