Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Online geht grad eh en Rant um, der genau das zum Thema hat und find ich auch gut so.
Das Internet kreischt ja auch dann, wenn die Milch nicht heiß genug ist. Was teilweise vom Zaum gebrochen wird, ist manchmal mehr als lächerlich. Hier versteh ich es einigermaßen. Wenn man Snake gerade wegen Hayter’s unverkennbarer (wenn auch in meinen Augen leicht überdramatisiert, gequälter) Stimme gern gespielt hat ist es natürlich - wie du es geschrieben hast – ein Deal Breaker. Mir war seine Stimme immer etwas zu gekünselt. Kann also über eine Umbesetzung hinwegsehen. Mir ist auch meistens das Spiel, das Abenteuer dahinter „wichtiger“, als die Stimme des Protagonisten.

Ich find es aber bei weitem nicht so dramatisch, als dass ich Energie aufwenden würde, wieder mal eine große Kontroverse zu starten. Und wenn Big Boss im direkten Vorgänger schon eine andere Stimme hatte ist der Übergang imo noch weicher und galanter, als wenn die Stimme innerhalb von 1-2 Jahren radikal umbesetzt wurde.

Vielleicht taucht „Solid Snake“ (und die anderen) auch noch auf und es ist halt noch nicht spruchreif? Zeitlich nähert man sich doch langsam auch an die alten Teile mit ihm an? Da würde es dann auch Sinn machen, zwei Stimmen zu haben, wenn Original und Klon aufeinander treffen.

Wie ist jetzt eigentlich genau der Stand? Ist MGSV jetzt ein Spiel, oder Ground Zeros sowas wie ein Standalone Prolog und Phantom Pain dann das „richtige“ Hauptspiel? Die Gamestar-App drückt sich da (mal wieder) etwas widersprüchlich aus.