Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Phantom Pain + Ground Zeroes = Metal Gear Solid V

  1. #21
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_lj3cdx2g3D1qztc63o1_r2_500.gif 
Hits:	95 
Größe:	207,7 KB 
ID:	17279

  2. #22
    So sehr ich mir auch sicher bin, dass Kojima mit MGS5 alles andere als Schrott abliefern wird...umso mehr ist David Hayters nicht Beteiligung als Snakes Stimme en Deal Breaker für mich.

    David Hayter ist Snake und sollte des nich lustigerweise auch irgend ein Pseudo Marketing Gag sein, dann kann mir MGS5 gestohlen bleiben.

  3. #23
    Ich hoffe MGS5 macht nicht die gleichen Fehler wie der direkte Vorgänger. Ich hab persönlich nichts gegen extrem lange Cutscenes, aber wie es teilweise in MGS4 praktiziert wurde hat es mich zum aufgeben gezwungen. Ellenlange Dialoge über Klamotten die schon so oder ähnlich an verschiedenen Stellen thematisiert wurden (teilweise kein Vergleich mehr zu den recht schnittigen Sequenzen aus den frühen Teilen – zumindest war es da noch unterhaltsam und abwechslungsreich inszeniert), nach 30-45 Minuten (gefühlt oder real!) Übergabe an mich, den Spieler nur um dann Snake 5 Sekunden über den Bordstein einer osteuropäischen Stadt flanieren zu lassen bevor es in die nächsten Sequenz geht. Hab das Spiel dann rigoros ausgemacht und verkauft. War für mich zumindest kein Spielfluss mehr.

    Trotzdem – dank dem cleveren Schnitt und der Musik von Garbage – ist mein Interesse erst mal wieder geweckt. Die Aufteilung in Prolog (Ground Zeros), Koma, Phantom Pain klingt spannend. Die Auswirkungen eines Unfalls/Einsatzes/Traumatas werden sicherlich spannend umgesetzt und die Beteiligung vieler alter Bekannter lässt mein Fan-Herz wieder höher schlagen.

    Wo genau ist das Spiel jetzt eigentlich anzusiedeln, wenn man den Koma Schnitt von 9 satten Jahren berücksichtigt? Bis knapp vor Metal Gear für das MSX?

    Und was das fehlende Engagement von Hayter angeht: Sei’s drum. Fan war ich nie von ihm, auch weil er teilweise sehr gequält pseudo-cool klang. Kein großer Verlust für mich.

    PS. Neues MGS-Futter für meine Xbox

  4. #24
    Ist denn scho bestätigt dass es auch Solid Snake ist ? Ich tippe ja viel mehr auf einen Clon der dann halt ne andere Persönlichkeit hat und damit auch ne andere Stimme haben kann.
    David Hayter ist für mich auch Solid Snake.... aber er ist ja z.B. nicht Solidus, Liquid usw.

    Finde den Trailer super (mit Garbage Musik yeah^^), die ganze Promo mit Joakim war super inszeniert... und ich freu mich sehr auf das Spiel.
    Hoffe die finden einen Weg dass ich MGS 4 + 5 dann auc hauf PS4 weiter spielen kann

  5. #25
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist denn scho bestätigt dass es auch Solid Snake ist ?
    Soll es sich nicht um Big Boss handeln? Wenn man bedenkt, dass der Typ mit den langen Haaren Ocelot (im mittleren Alter) sein könnte! Big Boss hatte im vierten Teil doch schon eine andere Stimme, oder? Kojima sprach ja schon von einem "Übergang" in der Hinsicht.

  6. #26
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Soll es sich nicht um Big Boss handeln? Wenn man bedenkt, dass der Typ mit den langen Haaren Ocelot (im mittleren Alter) sein könnte! Big Boss hatte im vierten Teil doch schon eine andere Stimme, oder? Kojima sprach ja schon von einem "Übergang" in der Hinsicht.
    Da war ich mir jetzt selber grade unsicher, daher hab ichs mal gegoogelt. Die Big Boss Szenen wurden von Richard Doyle gesprochen, während Naked Snake von David Hayter gesprochen wurde.
    In MGS5 handelt es sich ja ziemlich sicher um Big Boss, von daher würde des Ganze ja fast schon wieder Sinn ergeben...aber unabhängig davon, gab es immer einen "Snake" Charakter, der im Mittelpunkt stand und den man größtenteils steuert und der wurde von Hayter gesprochen und wenn das diesmal nicht der Fall ist, find ichs einfach nur scheisse.

    Online geht grad eh en Rant um, der genau das zum Thema hat und find ich auch gut so.

  7. #27
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Soll es sich nicht um Big Boss handeln? Wenn man bedenkt, dass der Typ mit den langen Haaren Ocelot (im mittleren Alter) sein könnte! Big Boss hatte im vierten Teil doch schon eine andere Stimme, oder? Kojima sprach ja schon von einem "Übergang" in der Hinsicht.
    Stimmt Ocelot war das mit Sicherheit im Trailer ^^
    Das mit Big Boss macht Sinn, da dieser aber wie du ja bereits geschaut hast in MGS 4 auch nicht von Hayter gesprochen wurde gibt es da vielleicht n speziellen Grund zu. Mal gucken was Kojima sich da einfallen lässt.
    Da Hayter in MGS4 ja sogar direkt vorkam (eines der Intros) wird man sicher bewusst diesen Schritt gegangen sein und ihn nicht einfach "vergessen" haben.

  8. #28
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    In MGS5 handelt es sich ja ziemlich sicher um Big Boss, von daher würde des Ganze ja fast schon wieder Sinn ergeben...aber unabhängig davon, gab es immer einen "Snake" Charakter, der im Mittelpunkt stand und den man größtenteils steuert und der wurde von Hayter gesprochen und wenn das diesmal nicht der Fall ist, find ichs einfach nur scheisse.
    Bei Metal Gear Rising gabs damals vom Raiden Sprecher genau die gleiche Aussage, er wüsste nicht ob er dabei wäre, gefragt hätte ihn jedenfalls noch niemand. Und am Ende hatte Raiden natürlich doch wieder die gleiche Stimme ^^
    Ich glaube zwar diese Aussage kam schon ziemlich lange, bevor sich das Spiel der Fertigstellung näherte und wir wissen ja alle, das da noch einiges schief ging und eingestampft wurde, bis das Endergebnis Form annahm. Das wird bei MGS5 sicherlich so nicht passieren. Ich denke aber irgendwie es hat schon seinen Grund, warum Snake(?) im Trailer so sprachlos ist..vielleicht trollt Kojima einfach wieder?^^

    BTW, was ist denn jetzt mit Moby Dick Studios und ihrem bandagierten Joachim Mogren?^^

  9. #29
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Online geht grad eh en Rant um, der genau das zum Thema hat und find ich auch gut so.
    Das Internet kreischt ja auch dann, wenn die Milch nicht heiß genug ist. Was teilweise vom Zaum gebrochen wird, ist manchmal mehr als lächerlich. Hier versteh ich es einigermaßen. Wenn man Snake gerade wegen Hayter’s unverkennbarer (wenn auch in meinen Augen leicht überdramatisiert, gequälter) Stimme gern gespielt hat ist es natürlich - wie du es geschrieben hast – ein Deal Breaker. Mir war seine Stimme immer etwas zu gekünselt. Kann also über eine Umbesetzung hinwegsehen. Mir ist auch meistens das Spiel, das Abenteuer dahinter „wichtiger“, als die Stimme des Protagonisten.

    Ich find es aber bei weitem nicht so dramatisch, als dass ich Energie aufwenden würde, wieder mal eine große Kontroverse zu starten. Und wenn Big Boss im direkten Vorgänger schon eine andere Stimme hatte ist der Übergang imo noch weicher und galanter, als wenn die Stimme innerhalb von 1-2 Jahren radikal umbesetzt wurde.

    Vielleicht taucht „Solid Snake“ (und die anderen) auch noch auf und es ist halt noch nicht spruchreif? Zeitlich nähert man sich doch langsam auch an die alten Teile mit ihm an? Da würde es dann auch Sinn machen, zwei Stimmen zu haben, wenn Original und Klon aufeinander treffen.

    Wie ist jetzt eigentlich genau der Stand? Ist MGSV jetzt ein Spiel, oder Ground Zeros sowas wie ein Standalone Prolog und Phantom Pain dann das „richtige“ Hauptspiel? Die Gamestar-App drückt sich da (mal wieder) etwas widersprüchlich aus.

  10. #30
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Soll es sich nicht um Big Boss handeln? Wenn man bedenkt, dass der Typ mit den langen Haaren Ocelot (im mittleren Alter) sein könnte! Big Boss hatte im vierten Teil doch schon eine andere Stimme, oder? Kojima sprach ja schon von einem "Übergang" in der Hinsicht.
    Würde überhaupt keinen Sinn machen wenn es nicht Big Boss ist, schließlich sieht man in dem Trailer auch wie das Outer Heaven aus Peace Walker zerstört wird was ja scheinbar zu dem Koma führt.

  11. #31
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Online geht grad eh en Rant um, der genau das zum Thema hat und find ich auch gut so.
    Ernsthaft? Die Leute stören sich mehr daran, dass ein Synchronsprecher (wenn auch ein sehr wichtiger) ausgetauscht wird, als daran, dass Kojima seine abgefuckte Storyline nicht endlich begraben will? Und für diese shittige Story das Spiel gleich in Prolog und Hauptteil spaltet?
    MGS ist ne gute Serie, soweit man tpyische Gameplayelemente betrachtet, aber die Story um Snake, Big Boss, Liquid, Ocelot etc. ist mittlerweile so ein gequirlter Mist, dass ich gar nichts mehr darüber hören will. Immerhin werden in dem neuen Teil voraussichtlich weder Raiden noch die Nanomaschinen vorkommen (und wehe, wenn doch!), aber wirklich genießen kann ich MGS5 nicht, wenn Kojima zu seiner hoffnungslos verhauenen Story nur ein weiteres Kapitel hinzufügt, statt all den Dreck endlich sein zu lassen.

    Nach MGS1 für die PSX habe ich darauf gehofft, dass man eine Serie daraus machen würde, in der Snake "007"-like in jedem Spiel einen neuen Auftrag verfolgt und dieser konspirative Unterton so ein bisschen beibehalten bleibt, mit ein bisschen Kontinuität und Insidern am Rande. Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt für sowas, und man könnte aus der Serie mal wieder was neues machen.
    Soweit habe ich noch die Hoffnung, dass MGS5 ähnlich gut wird wie MGS3, aber wenn ich dran denke, dass es mit dieser Story echt noch weitergehen soll... oh Graus!

  12. #32
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    BTW, was ist denn jetzt mit Moby Dick Studios und ihrem bandagierten Joachim Mogren?^^
    Laut seinem Twitter Account war er bei der Veranstaltung, aber gesehen hat man ihn leider nicht.
    Gut klar, Kojima kam verkleidet als Joakim aber hat sich dann entblößt und war dann (natürlich) Kojima.

    Der Joakim Actor aus dem Gametrailers Interview war aber superb in seinem kurzen Auftritt, ich hoffe dass der so im Spiel auftaucht, genau von der Gestik und der Sprache muß es sein. Das wär zuu gut ^^

  13. #33

  14. #34
    Der Gameplay Trailer sieht für meinen Geschmack aber schon richtig gut aus. Einzige was mir aufgefallen is, sie haben den Muskelschwund in den Beinen und Armen gut dargestellt, aber der Oberkörper is viel zu definiert für jemanden der 9 Jahre im Koma lag <.<

  15. #35
    Nette Cutscene, aber ich glaub die haben zu früh das Video geschnitten, da stand mal was von gameplay.

  16. #36
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Nette Cutscene, aber ich glaub die haben zu früh das Video geschnitten, da stand mal was von gameplay.
    Für Kojima ist "Tutorial Kriechen" schon Gameplay

  17. #37
    Hachja wie ich mich freue vor Release nochmal MGS 1, 2, 3, 4 und Peace Walker zu rocken.
    Und dann mit MGS 5 die Metal Gear Wochen abschließen. Bin aufs Release Date gespannt dann kann kann ich die anderen Spiele schonmal ansetzen <3

  18. #38
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hachja wie ich mich freue vor Release nochmal MGS 1, 2, 3, 4 und Peace Walker zu rocken.
    Und dann mit MGS 5 die Metal Gear Wochen abschließen. Bin aufs Release Date gespannt dann kann kann ich die anderen Spiele schonmal ansetzen <3
    Ich hoffe inständig dass MGS5 diesen Herbst aller spätestens erscheint. Dieser Herbst ist noch nicht so vollgepackt mit "Action Adventure, Schleich" Spielen und könnte sicherlich guten Absatz finden. Wenn die PS4/Durango720 erst mal draussen ist wäre en Release meiner Meinung nach zu spät.

  19. #39
    Alles, was timeline-mäßig vor Metal Gear Solid 2 spielt, finde ich erst mal nicht sonderlich interessant. Mir fehlt eh noch der Missing-Link zwischen 2 und 4.

    Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wieder mit wem anders spielen. Ich mochte Snake in Teil 2 viel lieber, gerade WEIL man ihn nicht spielt und er dadurch in seiner Mentorrolle als erfahrener Soldat viel besser rüberkommt. Kein Hayter ist für mich übrigens ein Plus, da ich seine Perfomance manchmal arg lächerlich weil zu gekünstelt fand.

    Aber imo sollten sie die Serie mal ruhen lassen. Wenn Teil 4 eines beweist hat, dann dass Genie und Wahnsinn bei Kojima Nahe beieinander liegen, Tendenz hin zum letzteren. Unglaublich detailliert und ambitioniert, oft aber auch arg übers Ziel hinaus. Teil 2 macht das aber perfekt imo.

  20. #40
    also ich muss sagen ich find teil 3 am besten was das gameplay/cutscenen verhältniss betrifft. Ich mochte Raiden in Teil 2 einfach nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •