Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Phantom Pain + Ground Zeroes = Metal Gear Solid V

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehrlich gesagt war ich vor der nun offiziellen Ankündigung wesentlich mehr gehypt. Der neue Trailer sieht zwar echt schick aus, ist mir persönlich aber, gerade nach dieser ganzen Marketing-Aktion mit Moby Dick und Co., einfach viel zu glatt poliert. Wirkt schon teilweise "mainstreaming" (mit guter Musik), was wie ich finde für Hideo eigentlich recht untypisch ist, und das "Metal Gear"-Gefühl mag bei mir beim Betrachten des Videos auch nicht so recht aufkommen... nicht zuletzt weil eben auch ein David Hayter fehlt, aber das ist eher eine Frage der Gewohnheit.

Mit dem angekündigtem Open World Konzept kann ich mich persönlich auch noch nicht anfreunden, besonders wenn ich mir das damalige Material von Ground Zero betrachte, mit dem gezeigten "Call-A-Chopper"-Feature. Das hatte für mich nichts mehr mit Metal Gear zu tun. Ich brauch garkeine offene Welt mit Entscheidungsmöglichkeiten und Co, fand ich das Leveldesign aus Teil 4 ansich schon recht passend. Mir gehts bei Metal Gear auch viel mehr um die präsentierte Story als ums eigentliche Gameplay und gerade Open World Spiele finde ich von der Präsentation ansich immer recht lame. Hm... bin gespannt was sie drauß machen. Wird sicherlich ganz nett, aber wirklich angetan bin ich als "Metal Gear"-Fan von der ganzen Geschichte bisher noch nicht. Abwarten... bin trotzdem heiß wie Schnitzel.

Offizielle Webseite

Geändert von Simius (27.03.2013 um 22:03 Uhr)