Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schönere Vorschaubilder

  1. #1

    Schönere Vorschaubilder

    Ich finde die Inhaltsvorschau, in zwei Dateien so halb aus dem Ordner heraushängen, von Windows 7/8 ganz nett, aber ich würde gerne meine die Ordnericons so haben, dass man quasi nur das gewünschte Vorschaubild statt dem Ordnersymbol sieht. Am Liebsten wäre mir als Ergebnis eine Art Kacheldarstellung aus Vorschaubildern.
    Ich habe Windows 8 und ordne die Sachen auf meiner externen Festplatte.

  2. #2
    Ich habe zwar Windows 7, aber es wär ja sehr doof, wenn sie das entfernt hätten, aber Rechtsklick auf Ordner->Einstellungen->Anpassen->Anderes Icon sollte auch dort funktionieren.

  3. #3
    Zitat Zitat von Agura Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Windows 7, aber es wär ja sehr doof, wenn sie das entfernt hätten, aber Rechtsklick auf Ordner->Einstellungen->Anpassen->Anderes Icon sollte auch dort funktionieren.
    Da gehen auf nur .ico dateien und ähnliches, oder? Ich möchte aber möglichst einfach so Bilddateien im Rohzustand nutzen, weil es echt viele Ordner sind und mir der Prozess aus allen Bildern ein Icon zu erstellen zu anstrengend wäre.

  4. #4
    Man kann zwar ein Vorschaubbild wählen, das ist dann aber auch nur ein Bild, welches aus dem Ordner rausschaut. Momentan wüsste ich keinen anderen Weg als Icons selbst zu erstellen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •