Hiho,

manch einer hat vielleicht schon davon gehört, aber hier nochmal etwas "offizieller": Es wird ein Remake zu Charon 1 geben!
Charon - Presage of Perdition (kurz C1-R) wird auf dem VX Ace umgesetzt und befindet sich momentan noch in der Entwurfs- und Planungsphase.
Und deswegen sind wir hier: Es ist natürlich schon weit mehr in Planung als hier preisgegeben wird, doch ich denke, es ist nicht vekehrt, wenn ich das bisherige präsentiere und Feedback, Wünsche und Kritik dazu sammle um bei dem ein oder anderen Aspekt vielleicht noch die passende Richtung zu finden. ^^;

Also legen wir mal los (Achtung, viel zu lesen (bei nem Konzept: Duh!))!

Namen in kursiv sind noch nicht festgelegt und können sich ändern.

Soviel dazu.
Was haltet ihr vom Konzept (auch im Detail)? Gibt es Unklarheiten und Fragen?
Vorschläge und Wünsche, was im Remake beachtet werden sollte (im Hinblick auf das Original)?

Ich freue mich schon auf euer Feedback. ;3

MfG Der Schilderich

P.S.: Keine Bange, C2 genießt bezüglich der Entwicklung auch weiterhin noch Vorrang, doch ehe ich mich dann bei C1-R mit Inhalten beschäftige, die am Ende eh keinen Anklang finden, kann ich so ja schon mal abchecken, wie das Interesse bisher so ist.
Und evt. muss der ein oder andere inhaltliche Anreiz eh für C2 berücksichtigt werden, da beide Spiele (natürlich) eng miteinander verknüpft sind.