Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwischensequenz

Zwischensequenz

Hallo,

hab mir gestern erst den RPG-Maker runtergeladen, und hab ein paar fragen:

1. Wie erstelle ich Zwischensequenzen? Bsp: Ritter und Knappe gehen durch Wald und unterhalten sich. Der Knappe soll dann aber Spielerchar werden. Ich muss immer zu Beginn einen Held einfügen, und dann bleibt alles stehen.

2. Ich weis wie ich andere Chars in die Party einfüge, weis aber nicht wie ich solche auf die Karte machen soll. Hab mir das so wie beim Haupthelden gedacht, weiß aber nicht so recht...

3. (sicher schon 100mal gefragt) Wie switche ich?

Hoofe, hab alles gut erklärt...

>>Klick<< - Einfach ein Stück runterscrollen, da findet sich dann das Tutorial "So macht man ein Intro", die ganze Prozedur, die dort beschrieben wird lässt sich auch für eine Zwischensequenz anwenden.

Zum 2... da gab's doch irgendwo mal ein Skript... *such*, ah ja: hier. Wieder ein Stück runterscrollen, dort findet sich das Skript "Hintereinanderlaufen". Ich glaube, sowas in der Art meinst du.

Zum 3... da gab's doch auch was... ^^° Hier.

Ich kann dir übrigens auch das eBook empfehlen, da ist alles erklärt, was man für den Anfang so braucht.

Puh, braucht ich ja nur Suchen und mir selbst keine Gedanken machen ^^.

zu2.: Nein, dass meine ich nicht. Also: Da steht der Char rum, den ich mitnehmen will, weis aber das mit den Werten nicht( könnt auch sein das ich was falsch gemacht habe)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VanHellsing
    zu2.: Nein, dass meine ich nicht. Also: Da steht der Char rum, den ich mitnehmen will, weis aber das mit den Werten nicht( könnt auch sein das ich was falsch gemacht habe)
    *Grübel*, Welche Werte - wenn ich Fragen darf? *Nochmal les*... Du willst also den Hero auf der Karte sehen? Dann erstelle ein neues Event, stelle unter "Select Graphic", die Grafik des Hero's ein und lasse ihn, nachdem er aufgenommen wurde von der Map verschwinden. Wie das mit dem Verschwinden geht, erklärt ja Punkt 3 ^^. War's das jetzt? Wenn nicht - einfach weiter fragen. So richtig schlau werd ich aus der Fragestellung irgendwie nicht... ^^°

Users Awaiting Email Confirmation

Hi ich begrüße dich und freue mich das du in diesen Forum gelandet bist!
    Jedoch gebe ich dir ein Tip, dass würde dir später auch ein Moderator sagen, du sollst pro Tag höchstens ein Thread öffnen!
    Wäre besser son st sagt es dir später ein Modi.

Mfg MG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RB [Redbounty]
    *Grübel*, Welche Werte - wenn ich Fragen darf? *Nochmal les*... Du willst also den Hero auf der Karte sehen? Dann erstelle ein neues Event, stelle unter "Select Graphic", die Grafik des Hero's ein und lasse ihn, nachdem er aufgenommen wurde von der Map verschwinden. Wie das mit dem Verschwinden geht, erklärt ja Punkt 3 ^^. War's das jetzt? Wenn nicht - einfach weiter fragen. So richtig schlau werd ich aus der Fragestellung irgendwie nicht... ^^°

Ja, das wars, was ich gemeint habe. Danke, klappt jetzt.