mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    -4 Jahre lang exclusiv die Xbox360 unterstützt, deshalb die RPG-Fans in 2 Lager gespalten: auf der einen Seite die einen Fans, die sich trotz der Gewissheit dass die Xbox360 niemals eine J_RPG Konsole sein wird, sich trotzdem ne 360 gekauft haben+ die J-RPGs, jedoch so wenige dass Ausnahmslos ALLE J-RPGs für 360 gefloppt sind, und auf der anderen Seite die Mehrheit der Fans, die nur ungläubig den Kopf geschüttelt haben und auf die Ports gewartet haben, die dann zwar auch erschienen sind, aufgrund der M$ Deals aber viel zu spät ( SO4) oder gar nicht (Last Remnant).
    Viel schlimmer war dann dass es eigentlich keine Hauptkonsole für J-Rpgs gab, es braucht aber zwingend einen klaren Sieger damit die Entwickler eine profitable Platform haben unter deren Banner sich alle RPG-Fans vereinen können.
    Die gabs aber nicht, und die Hauptschuld liegt eben auch bei Square
    Ich bin positiv überrascht, dass Du die Schuld gar nicht darin suchst, dass SE auf Multiplatform gesetzt hat. War das nicht sonst Dein Tenor?
    Edit: Ich revidiere - Du suchst die Schuld doch da drin. Nur nicht in dem Maße, in dem ich es sonst gewohnt war...

    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Blah Blah
    Oh wait... there it is...

    Zum Thema: Hm, wenn ich mir deren Zielsetzung so angucke, bekomme ich leichte Gänsehaut, dass es so enden könnte, wie bei Capcom. Die meinen ja auch, dass man einige Franchises einfach gar nicht mehr oder nur unvollständig in den Westen bringt, weil die erwünschte Kohle eh nicht eingefahren wird (inbesondere nicht gemessen an den Lokalisierungskosten).
    Geändert von Virginie (27.03.2013 um 09:53 Uhr)

  2. #22
    Boah ich möchte die 5 Minuten meines Lebens wieder haben, die ich für das Lesen von KingMessis Post verschwendet habe. -.-°
    Ein Barbatos reicht doch schon! >.<

    Irgendwie verstehe ich nicht warum die F2P Ecke verkauft wurde? Ich dachte das wäre die lukrativste Einnahmequelle von SE gewesen? <.<°

  3. #23
    Am geilsten ist ja noch, wenn die Trolle, die in jedem ihrer Posts nur so vor Microsoft-Hass triefen und Sony ununterbrochen in den Himmel loben ankommen und andere als Microsoft-Fanboys bezeichnen, wenn man sie auf ihre extrem eingeschränkte oder besser gesagt BEschränkte Sichtweise aufmerksam zu machen versucht ^^
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Als wenn diese Games SE jetzt den Verlust eingebracht hätten. Selbst wenn die Entwicklungskosten dieser Games sehr hoch waren kann ich mir nie und nimmer vorstellen das diese Games für die Verluste verantworlich sind. Das klingt für mich schwer nach vorgeschoben Gründen. Welche Verluste wohl die xJahre andauerende Entwicklungs von Versus eingebracht hat? Oder die Tatsache das man FFXIV gleich 2 mal entwicklen musste? (Und es immernoch keinen Gewinn einbringt.) In Anbetracht dieser Katatsorphen sich hinzustellen und Games mit 3,5 Mio verkauften Einheiten als Grund zu präsentieren erscheint mir wahnwitzig. ^^
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    True Wada style.

    Runs company into the ground, blames only thing keeping the boat afloat.
    Jop. My thoughts exactly. Spiele wie Tomb Raider bzw. Eidos generell hat Square Enix höchst wahrscheinlich viel mehr den Arsch gerettet. Ich denke eher das FFXIV-Debakel konnte man nicht mehr als Schuldigen heranziehen, weil man das schon bei den Verlusten vom letzten Mal als Begründung genannt hat.
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Und außgerechnet "Bravely Default" weigern sie sich krampfhaft hier rüber zu schiffen. Pappnasen!
    Aber sowas von Auf das Spiel hätte ich mich von Square Enix am meisten gefreut, zumal es bis jetzt der einzige Kaufgrund für einen 3DS für mich wäre. So werde ich aber abwarten und irgendwann Jahre später mal entscheiden, ob ich einen japanischen, amerikanischen oder europäischen 3DS kaufe. Blöder Region-Lock >_>'

  4. #24
    Klingt ja erst einmal nach einem Hoffnungsschimmer. Allerdings sagt mir Matsuda spontan gar nichts, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  5. #25
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Klingt ja erst einmal nach einem Hoffnungsschimmer. Allerdings sagt mir Matsuda spontan gar nichts, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    War der Director von Taito.

    Wenn siehs lange genug überstehen und er der Firma nicht den rest gibt bleibt noch der hoffnungsschimmer das anscheinend der ehmalige Eidos CEO der neue Mann an der Spitze werden soll.

  6. #26
    Solang es generell die rolle eines sogenannten "CEO" gibt sehe ich sowieso schwarz, egal wie auch immer dieser schmierige krawattenträger heißen mag. Square sollte sich selbst einen gefallen tun und pleite gehen und als kleines indie studio neu anfangen. Das wäre die einzige kreative rettung. Wenn man sich vorstellt was diese firma in den 90ern für spielerische perlen herausbrachte.... als es noch nicht ständig um irgend welchen "gewinn maximierungs" wahnsinn ging.

  7. #27
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Analyst: Tomb Raider soll USD 100 Mio. gekostet haben

    27.03.13 - Die Entwicklungskosten von Crystal Dynamics' Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) sollen bei USD 100 Mio. gelegen haben. Das behauptet der unabhängige Videospiele-Analyst Billy Pidgeon, der zuvor bei Inside Network, M2 Research und IDC gearbeitet hat.

    Square Enix hätte 5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten des Spiels verkaufen müssen, damit Tomb Raider ein Erfolg gewesen wäre. Offizielle Zahlen liegen von Square Enix nicht vor; der Publisher hat die Meldung zudem weder bestätigt noch kommentiert.
    Quelle *klick*

    Also wenn das die Zukunft ist dann bin ich froh das ich einen Backlog für Jahrzehnte habe. =((
    Damit meine ich vor allem den englischen Artikel. Den crappy Mulitplayer Modus hätte ich als erstes aus Tomb Raider gestrichen. Den werde ich nicht mal anspielen. Wenn der Analyst Recht haben sollte und in Zukunft AAA Titel nur noch als Multiplayer Games Erfolg haben wirds ziemlich öde werden. Ich wills zwar nicht so Recht glauben aber wer weis. Und was sich die Leute immer so an Metacritic ergötzen werde ich wohl nie so recht verstehen.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  8. #28
    Das Spiel ist doch seit kaum mehr als einem Monat raus. Das Ding kann noch locker auf 5 Mio kommen, zumindest im ersten halben Jahr.

    Wenn SE echt so wirtschaftet, dass ein Spiel innerhalb von ein paar Wochen 10 Mio. verkaufen muss, damit sie kein Geld verlieren, sind die echt totale Idioten was Management angeht.
    Nicht auf dem Niveau von Sega (*hust* Shenmue*hust), aber nicht allzu weit weg davon.

  9. #29
    Ohne Barbatos und dem KingMessi irgendwie Futter zu geben, aber man kann die Tatsache dass die gesamte CoD Generation erst durch die 360 und ausschlieslich in Amerika zu Erfolg geführt hat nicht komplett ignorieren wenn man die Entscheidungen die aufgrund des massiven Absatzes von CoD getroffen wurden berücksichtigt.

    Dafür mach ich weder die X Box, Microsoft noch die CoD Generation verantwortlich, sondern eher die daraus entstandenen Entscheidungen in den Chefetagen der kompletten mentally retarded JP CEOs, seis SE, seis CAPCOM, seis wer auch immer. Ausser SE und CAPCOM betreibt sowieso niemand dieses "CoD Fans abwerben" Prinzip so extrem wie die 2...

    Dazu kann ich nur sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten".

    Unabhängig wie viel die Entwicklung von Tomb Raider gekostet hat, jeder Vollidiot hätte denen sagen können, dass Verkaufszahlen über 5Mio. für so en Titel utopisch sind (in dem kurzen Zeitraum zumindest). Als ich gelesen hab, dass sich Hitman Absolution und Tomb Raider über 3.5Mio mal verkauft haben, war des für mich eigentlich en Indiz für Erfolg...dass es nich ohne weiteres 5Mio werden hätte denen der Hartz IV Empfänger bei mir um die Ecke erklären können...

    Wo bei Tomb Raider die 100Mio$ hingeflossen sind ist mir jedoch auch ein Rätsel. Tomb Raider is zwar en Reboot und wurde komplett neu aufgezäumt...aber für en "Uncharted Retorten" Baby hätten niemals solche Kosten anfallen dürfen. Da fragt man sich echt ob die JPs einfach nur zu dumm sind ihre Ressourcen "vernünftig" einzusetzen und auch zu kontrollieren.

    Vor allem sollte denen mal bitte jemand erklären, dass CoD nichts anderes als en "Name" ist wie das iPhone. Das verkauft sich nich aufgrund der überragenden Qualität und Technik zig Milliarden mal...sondern weil mit dem Namen ein gewisser "Prestige und Stellenwert" Hand in Hand geht.
    Das ganze Phänomen ist nichts anderes als gutes Marketing (Flughafen Level anyone???)...mehr nicht. Und sobald die Zielgruppe übersättigt ist geht des auch wieder vorbei. Das SE und Konsorten en Stück vom Kuchen abhaben wollen ist verständlich, aber dann bitte rational aufgebaut und nich einfach nach Schema F versuchen Spiel X in Spiel Y zu verwandeln.

    PS: Der ganze Multiplayer Bullshit geht mir auch nich in den Kopf...Tomb Raider mit Multiplayer? Hitman mit Multiplayer? Die 3.5 Mio Einheiten hätten sie ohne den 1:1 auch erreicht und sich die Entwicklungskosten von dem Schmuh sparen können...

    Die ganzen Devs sollten sich einfach nur mal wieder aufs wesentliche konzentrieren...

    Und für den Verlust den Westen verantwortlich zu machen find ich auch einfach nur abartig...die sollten sich mal lieber fragen was in ihrem iegenen Land nich stimmt...dort verkauft sich sowas wie Hitman, oder Tomb Raider nich mal ne viertel Mio. mal...und nich weil die Spiele schlecht wären, sondern weil die JPs lieber ihr 20stes New Super Mario Bros aufm Handheld spielen...

  10. #30
    Ziemlich offtopic, aber wie ich finde recht interessantes Interview darüber warum viele Spiele einen Multiplayer haben:
    http://www.krawall.de/web/BioShock_2...view/id,62777/

  11. #31
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ziemlich offtopic, aber wie ich finde recht interessantes Interview darüber warum viele Spiele einen Multiplayer haben:
    http://www.krawall.de/web/BioShock_2...view/id,62777/
    Die Diskussion mit dem Multiplayer ist schon über 10 Jahre alt. Ich kann mich an ein Gamestar-Magazin aus den 90ern erinnern, wo dies schon angesprochen wurde.
    Es liegt einfach daran, dass Multiplayer-Spiele sich länger in den Verkaufscharts halten, als Singleplayer-Spiele, da diese einfach immer wieder neue Spieler zugewinnen. Es hat ein bisschen was vom Netzwerkeffekt.Singleplayer-Spiele spielt man einmal durch und dann kennt man das Spiel. Multiplayer-Spiele bieten auch noch nach Jahren eine Herausforderung, wenn man neue Spieler kennenlernt. Singleplayer-Spiele kann man nur durch Add-Ons am Leben erhalten, aber Add-Ons kosten wieder Geld.

  12. #32
    Mittlerweile ist der Artikel auch schon wieder veraltet, der Trend scheint sich ein wenig um zu kehren.


  13. #33
    Also die angekündigte schnellere Entwicklungszeit, Einbeziehung der Fans und offene Informationspolitik find ich ja prinzipiell gut, aber das wurde in der einen oder anderen Form auch schon zuvor zig mal versprochen und bis jetzt nicht eingehalten. Ganz im Gegenteil, wenn man mal an Versus denkt. Also sollen sie Taten sprechen lassen!

    Neutral bin ich gegenüber der Berücksichtigung regionaler spezifischer Eigenheiten eingestellt, da ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, wie sich das äußern soll. Auch dass man sich bei den stationären Konsolen auf die großen zugkräftigen Titel konzentriert geht zwar in Ordnung, aber steht in Verbindung mit dem folgenden Punkt, den ich eher kritisch sehe:

    Noch mehr Mobile- und Tablet-Games, und zwar nicht mehr nur Remakes und Billigproduktionen, sondern auch aufwändigere Sachen. Ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich völlig nachvollziehbar, weil der Kram grade so angesagt ist, aber stört mich dennoch, vor allem weil ich solche Sachen viel lieber auf den traditionellen Handhelds sehen würde. Mein Smartphone hat kein Android oder iOS, und ich sehe mich in mittelfristiger Zukunft auch kein Tablet kaufen >_>'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •