Zitat Zitat von Gamefront.de
Analyst: Tomb Raider soll USD 100 Mio. gekostet haben

27.03.13 - Die Entwicklungskosten von Crystal Dynamics' Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) sollen bei USD 100 Mio. gelegen haben. Das behauptet der unabhängige Videospiele-Analyst Billy Pidgeon, der zuvor bei Inside Network, M2 Research und IDC gearbeitet hat.

Square Enix hätte 5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten des Spiels verkaufen müssen, damit Tomb Raider ein Erfolg gewesen wäre. Offizielle Zahlen liegen von Square Enix nicht vor; der Publisher hat die Meldung zudem weder bestätigt noch kommentiert.
Quelle *klick*

Also wenn das die Zukunft ist dann bin ich froh das ich einen Backlog für Jahrzehnte habe. =((
Damit meine ich vor allem den englischen Artikel. Den crappy Mulitplayer Modus hätte ich als erstes aus Tomb Raider gestrichen. Den werde ich nicht mal anspielen. Wenn der Analyst Recht haben sollte und in Zukunft AAA Titel nur noch als Multiplayer Games Erfolg haben wirds ziemlich öde werden. Ich wills zwar nicht so Recht glauben aber wer weis. Und was sich die Leute immer so an Metacritic ergötzen werde ich wohl nie so recht verstehen.