mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    Yoichi Wada nicht mehr CEO&Präsident von Square Enix

    http://www.hd.square-enix.com/eng/ne...30326_02en.pdf

    Darüber werden sich wohl einige Leute freuen.

    Außerdem (oder auch der Grund des Rücktritts), Große Verluste:
    http://www.polygon.com/2013/3/26/414...is-fiscal-year
    http://www.hd.square-enix.com/130326.pdf

  2. #2
    Find ich einerseits gut, denn viele seiner Entscheidungen empfand ich aus der Sicht eines langjährigen Kunden als negativ. Andererseits aber muss das ja nicht heißen, dass es der nächste so viel besser machen wird :-/ Zumal mich vor allem die vielen kleinen Ableger-Spiele und Online-Inhalte für Handys, Soziale Netzwerke usw. stören, während immer weniger große, aufwändige Titel für die stationären Plattformen angeboten werden. Doch genau mit dem Aspekt (einer der wenigen) hat Square Enix ja Erfolg und generiert Kapital, sodass sich zumindest die Aktionäre drüber freuen. Deshlb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich daran selbst bei einem Führungswechsel viel ändern wird.

  3. #3
    Naja diese Verluste waren ja schon vorherzusehen. *klick*

    Ich fürchte nur das sie daraus nicht die Schlüsse ziehen werden die ich mir wünsche. Es wird wohl auf mehr "Kleinkram" im Sinne von Handy & Social Games hinauslaufen. Ganz unabhängig davon wer nun das Ruder in die Hand nimmt. Da muss ich Enkidu zustimmen.

    Aber vielleicht kann die Neuausrichtung ja in Zukunft solche Debakel wie Versus und FF XIV verhindern, ohne dass der Kleinkram überhandnimmt. Hoffentlich hat das Ganze auch keine drastischen Auswirkungen auf die ehemaligen Eidos Studios. Den sowohl Deus Ex als auch Tomb Raider gefallen mir ziemlich gut.

    Interessant ist auch das sie vor allem die Verkaufszahlen im Westen als Grund dafür angeben. Ich frage mich nur welche Schlüsse sie daraus ziehen werden. =/
    Geändert von Kayano (26.03.2013 um 14:21 Uhr)
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #4
    Ich bin mal optimistisch, niemand kann Wada "übertreffen"

    On related news


  5. #5
    Wurde Zeit. Allgemein wirds Zeit dass die ganzen "Tattergreiße" in den Chefetagen ALLE verschwinden.

    Wada hat nur noch Mist fabriziert als CEO...traurig is nur...es kommt selten was besseres nach. Daher erwart ich mir im Führungswechsel nicht wirklich positive Auswirkungen auf die Spiele Entwicklungen, wenn dann sogar eher das Gegenteil, dass jeder Cent jetzt umso mehr "Gewinn" bringen muss, als nich schon jetzt.

  6. #6
    Kurz zusammengefasst all das Gute und Schlechte unter Wadas Terrorherrschaft:

    Pro:

    -Handheldgames waren gut
    -Eidos-Kauf hat SE wohl den Arsch gerettet

    Con:

    -4 Jahre lang exclusiv die Xbox360 unterstützt, deshalb die RPG-Fans in 2 Lager gespalten: auf der einen Seite die einen Fans, die sich trotz der Gewissheit dass die Xbox360 niemals eine J_RPG Konsole sein wird, sich trotzdem ne 360 gekauft haben+ die J-RPGs, jedoch so wenige dass Ausnahmslos ALLE J-RPGs für 360 gefloppt sind, und auf der anderen Seite die Mehrheit der Fans, die nur ungläubig den Kopf geschüttelt haben und auf die Ports gewartet haben, die dann zwar auch erschienen sind, aufgrund der M$ Deals aber viel zu spät ( SO4) oder gar nicht (Last Remnant).
    Viel schlimmer war dann dass es eigentlich keine Hauptkonsole für J-Rpgs gab, es braucht aber zwingend einen klaren Sieger damit die Entwickler eine profitable Platform haben unter deren Banner sich alle RPG-Fans vereinen können.
    Die gabs aber nicht, und die Hauptschuld liegt eben auch bei Square

    -FF13: viel zu lange Entwicklungszeit, das Endprodukt war dann DIE Enttäuschung dieser Generation, dazu noch 2 Nachfolger die niemand wollte

    -Parasite Eve Serie an die Wand gefahren

    -SaGa Serie, mit dem spirituellem Nachfolger Last Remnant an die Wand gefahren

    -Front Mission Serie an die Wand gefahren

    -Star Ocean Serie an die Wand gefahren

    -tri-Ace in die Bedeutungslosigkeit geschickt

    -Versus13 Disaster

    -FF14 disaster

    -KH wo bist du?

    Und zu guter letzt den guten Ruf von Final Fantasy und Square aber sowas von beschädigt.

    Schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  7. #7
    Zitat Zitat von Siliconera.com
    In a report that discusses these losses, Square Enix share the titles of the games that fell short of expectations: Tomb Raider, Sleeping Dogs and Hitman Absolution. Despite strong sales, all three games have failed to sell as well as Square Enix hoped they would.

    Sleeping Dogs, which launched in August 2012, has moved 1.75 million copies to date. Hitman Absolution, which followed in November, has sold 3.6 million copies to date. And finally, Tomb Raider, released earlier this month, has already moved 3.4 million copies. The aforementioned figures don’t take digital sales into account either.

    Despite the high critical acclaim, these games have failed to meet their targets, Square say. In particular, sales in North America were weak, ending up at two-thirds the amount sold in Europe. Additionally, price pressure was strong, which forced Square to spend additional costs on price protection.
    Siliconera *klick*
    SE Report (PDF) *klick*

    Da muss ich mich ehrlich fragen was für Erwartungen hat SE den? Wenn 3,5 Mio verkaufte Games die Erwartungen schon nicht mehr erfüllen können dann sind nur noch die CoD Games gewinnbringend oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Als wenn diese Games SE jetzt den Verlust eingebracht hätten. Selbst wenn die Entwicklungskosten dieser Games sehr hoch waren kann ich mir nie und nimmer vorstellen das diese Games für die Verluste verantworlich sind. Das klingt für mich schwer nach vorgeschoben Gründen. Welche Verluste wohl die xJahre andauerende Entwicklungs von Versus eingebracht hat? Oder die Tatsache das man FFXIV gleich 2 mal entwicklen musste? (Und es immernoch keinen Gewinn einbringt.) In Anbetracht dieser Katatsorphen sich hinzustellen und Games mit 3,5 Mio verkauften Einheiten als Grund zu präsentieren erscheint mir wahnwitzig. ^^
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Da muss ich mich ehrlich fragen was für Erwartungen hat SE den? Wenn 3,5 Mio verkaufte Games die Erwartungen schon nicht mehr erfüllen können dann sind nur noch die CoD Games gewinnbringend oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Wenn dein Spiel einen Euro kostet (Entwicklung, Marketing) und du 1000 Euro verdienst, ist das verdammt gut.
    Wenn dein Spiel 10.000 Euro kostet und du 1000 Euro verdienst, bist du pleite.

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich einerseits gut, denn viele seiner Entscheidungen empfand ich aus der Sicht eines langjährigen Kunden als negativ. Andererseits aber muss das ja nicht heißen, dass es der nächste so viel besser machen wird :-/ Zumal mich vor allem die vielen kleinen Ableger-Spiele und Online-Inhalte für Handys, Soziale Netzwerke usw. stören, während immer weniger große, aufwändige Titel für die stationären Plattformen angeboten werden. Doch genau mit dem Aspekt (einer der wenigen) hat Square Enix ja Erfolg und generiert Kapital, sodass sich zumindest die Aktionäre drüber freuen. Deshlb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich daran selbst bei einem Führungswechsel viel ändern wird.
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daß ein Wechsel der Galeonsfigur Abhilfe bei der in den letzten Jahren sehr deutlich sichtbaren Plan-, Hilfs- & Konzeptlosigkeit von SquareEnix (und zahlreichen anderen japanischen Spieleschmieden) verschaffen kann.

    Zitat Zitat von Barbatos
    -4 Jahre lang exclusiv die Xbox360 unterstützt, deshalb die RPG-Fans in 2 Lager gespalten: auf der einen Seite die einen Fans, die sich trotz der Gewissheit dass die Xbox360 niemals eine J_RPG Konsole sein wird, sich trotzdem ne 360 gekauft haben+ die J-RPGs, jedoch so wenige dass Ausnahmslos ALLE J-RPGs für 360 gefloppt sind, und auf der anderen Seite die Mehrheit der Fans, die nur ungläubig den Kopf geschüttelt haben und auf die Ports gewartet haben, die dann zwar auch erschienen sind, aufgrund der M$ Deals aber viel zu spät ( SO4) oder gar nicht (Last Remnant).
    Viel schlimmer war dann dass es eigentlich keine Hauptkonsole für J-Rpgs gab, es braucht aber zwingend einen klaren Sieger damit die Entwickler eine profitable Platform haben unter deren Banner sich alle RPG-Fans vereinen können.
    Die gabs aber nicht, und die Hauptschuld liegt eben auch bei Square
    Sag mal bist Du eigentlich vertraglich dazu verpflichtet in jedes Deiner Postings ein Mindestmaß an - das eigentliche Thema nur peripher zu streifenden - Kokolores zu packen? Das JRPG war in der letzen Konsolengeneration ein Koma-Patient der nur durch künstliche Beatmung und gelegendliche kreative Stromstöße am Leben gehalten wurde. Mit Spielen denen der altbackene Mief der end-90er anhaftet ist in der heutigen Zeit auf keiner Platform der ganz große Treffer zu landen, schon gar nicht wenn man sich im Westen sogar auf dem vergleichsweise recht anspruchslosen Mobile-Sektor mit einer geradezu herzzerreißend weltfremden Preispolitik verhebt.

    Und die Qualität der Software kurbelt immer noch die Hardware-Verkäufe an, nicht umgekehrt. Du versuchtst da krampfhaft den Karren vor den den Ochsen zu spannen, da wird trozdem kein Schuh draus (mixed metaphor ftw, btw ).

    Das beste bzw. "stärkste" RPG aus Japan der vergangenen Generation war in meinen Augen ganz klar "Dark Souls", weil From Software hier all das richtig gemacht hat was S-E & Co in den letzten Jahren vollkommen abgeht: Ein eigenständiges, von einer starken und selbstsicheren Designphilosophie angetriebenes Projekt, effizient und mit realistischen Erwartungen umgesetzt. Ein Produkt mit klarer eigener Identität, verwurzelt in der schöpferischen Historie der Firma, trittsicher mit einem Bein in der traditionellen Genre-Klassik und einem Bein in den innovativen Möglichkeiten abseits der eingetretenen Pfade. Die Rechnung ist aufgegangen, in kommerzieller wie in künstlerischer Hinsicht, und das - man stelle es sich mal vor! - obwohl dafür ein Teufelspakt mit dem genrespaltenden Windows-Imerium und dem kulturzerfressenden Animetoy-Giganten eingegangen wurde.

    Und das alles während Square-Enix in der Zwischenzeit wie eine kopflose Stopfgans panisch im Kreis - und auch gerne mal rückwärts - gerannt und verzweifelt das ganze Schlachthaus mit verschwenderischen Production-Values vollgeblutet hat.

    Und außgerechnet "Bravely Default" weigern sie sich krampfhaft hier rüber zu schiffen. Pappnasen!
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  10. #10
    Ist nichts Schlechtes dass Wada zurücktritt aber ich frage mich wie wohl der Nachfolger sein wird und in welche Richtung das Ganze gehen wird?

    Vielleicht wird es mit der nächsten Generation zu riskant einen Riesentitel für die Konsole zu entwickeln bzgl. Kosten und Verkauf und das Ganze entwickelt sich dann in die falsche Richtung.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Sag mal bist Du eigentlich vertraglich dazu verpflichtet in jedes Deiner Postings ein Mindestmaß an - das eigentliche Thema nur peripher zu streifenden - Kokolores zu packen? Das JRPG war in der letzen Konsolengeneration ein Koma-Patient der nur durch künstliche Beatmung und gelegendliche kreative Stromstöße am Leben gehalten wurde. Mit Spielen denen der altbackene Mief der end-90er anhaftet ist in der heutigen Zeit auf keiner Platform der ganz große Treffer zu landen, schon gar nicht wenn man sich im Westen sogar auf dem vergleichsweise recht anspruchslosen Mobile-Sektor mit einer geradezu herzzerreißend weltfremden Preispolitik verhebt.
    Yada-yada-tos muss immer über Microsoft meckern, sonst ist er nicht glücklich. Ist die gleiche Situation, wie bei den Leuten, die dauernd über Windows meckern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

    Da muss ich mich ehrlich fragen was für Erwartungen hat SE den? Wenn 3,5 Mio verkaufte Games die Erwartungen schon nicht mehr erfüllen können dann sind nur noch die CoD Games gewinnbringend oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Als wenn diese Games SE jetzt den Verlust eingebracht hätten. Selbst wenn die Entwicklungskosten dieser Games sehr hoch waren kann ich mir nie und nimmer vorstellen das diese Games für die Verluste verantworlich sind. Das klingt für mich schwer nach vorgeschoben Gründen. Welche Verluste wohl die xJahre andauerende Entwicklungs von Versus eingebracht hat? Oder die Tatsache das man FFXIV gleich 2 mal entwicklen musste? (Und es immernoch keinen Gewinn einbringt.) In Anbetracht dieser Katatsorphen sich hinzustellen und Games mit 3,5 Mio verkauften Einheiten als Grund zu präsentieren erscheint mir wahnwitzig. ^^
    True Wada style.

    Runs company into the ground, blames only thing keeping the boat afloat.

  13. #13
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ist nichts Schlechtes dass Wada zurücktritt aber ich frage mich wie wohl der Nachfolger sein wird und in welche Richtung das Ganze gehen wird?

    Vielleicht wird es mit der nächsten Generation zu riskant einen Riesentitel für die Konsole zu entwickeln bzgl. Kosten und Verkauf und das Ganze entwickelt sich dann in die falsche Richtung.
    Zum Senken der Produktionskosten könnte man ja schonmal damit anfangen daß man keine Armee von Designern und Grafikern an Assets arbeiten läßt die schon längst aus dem Spiel gestrichen wurden (FFXIII) oder daß man Spiele nicht zweimal komplett von Anfang bis Ende enwickelt (FFXIV) oder daß man Spiele einfach auch irgendwann mal auf den Markt bringt nachdem man schon Jahrelang Kohle rein gesteckt hat (FFversusXIII) oder daß man sich mal auf die eigenen ehemaligen Stärken verläßt anstatt Unsummen damit zu verschleudern irgendwelche Trends & Konzepte nachzuäffen die man selbst nicht wirklich versteht/beherrscht. Oder daß man keine teuren MMOs entwickelt wenn die MMO-Blase dabei ist zu platzen. Oder daß man statt der seelenlosen Kommerzprodukte um die kaum einer gebeten hat (FF XIII-2 bis 529) lieber mal ein seelenloses Kommerzprodukt macht um das fast jeder bittet, und zwar ständig und unaufhörlich(FFVII Remake). Oder daß man keine mittelprächtigen West-Entwickler anheuert um die eigenen B-Liga Marken zu verwestlichen (oder besser: verwurstlichen, s.Front Mission: Devolved) sondern sich gleich ein gemischtes Dreamteam aus West & Ost (zB mit den Leuten aus Montreal) zusammen stellt daß die besten Tugenden beider Spielekulturen vereint.

    Und den guten Tetsuya Nomura mit einer Packung Wachsmalstiften im Wandschrank einzusperren statt ihm weitere Projekte in die Hand zu geben dürfte sich vielleicht weniger in eingesparten Kosten niederschlagen, dafür wäre die Welt dann aber insgesamt einfach ein wenig vollkommener.
    Geändert von -=kama=- (26.03.2013 um 19:47 Uhr)
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  14. #14
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Oder daß man keine mittelprächtigen West-Entwickler anheuert um die eigenen B-Liga Marken zu verwestlichen (oder besser: verwurstlichen, s.Front Mission: Devolved) sondern sich gleich ein gemischtes Dreamteam aus West & Ost (zB mit den Leuten aus Montreal) zusammen stellt daß die besten Tugenden beider Spielekulturen vereint.
    Hey, die Trailer von Human Revolution von Square's Render Farm waren fantastische, so fantatstisch das die exakt selben Szenen dann im eigentlichen Spiel.... aus Low Fi Videos... mit Ingame Assets.... bestanden....

    MANAGEMENT

    Zitat Zitat
    Und den guten Tetsuya Nomura mit einer Packung Wachsmalstiften im Wandschrank einzusperren statt ihm weitere Projekte in die Hand zu geben dürfte sich vielleicht weniger in eingesparten Kosten niederschlagen, dafür wäre die Welt dann aber insgesamt einfach ein wenig vollkommener.
    Now now, unter Nomura/Wada wurde die erfahrene belegschaft für nur Qualitative meisterwerke verwendet.



    =



    ....MANAGMENT


    Ahahaha, Wada hat sich von meinen Lieblings Dickhead CEO's wahrlich am besten angestellt, neben Riccitello wohll der mann der am besten eine Firma gegen die Wand gefahren hat, ein avangardistisches Meisterwerk. Wer sonst währe auf die Idee gekommen 600 Mill. $ für Taito aus zu geben. SECHS. HUNDERT.

    Zum vergleich Eidos war nur knapp 100 Mill.

    MANAGEMENT

    I will miss you, Master Dickhead.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn dein Spiel einen Euro kostet (Entwicklung, Marketing) und du 1000 Euro verdienst, ist das verdammt gut.
    Wenn dein Spiel 10.000 Euro kostet und du 1000 Euro verdienst, bist du pleite.
    Wenn man weiß das 3,5 Mio Verkaufte Spiele schon ein sehr gutes Ergebnis sind sollte man vielleicht keine Spiele machen die sich erst ab 5 Mio verkauften Kopien rechnen. Ein Dark Souls, ein Dishonored oder ein Fiank Fasntasy XIII-2 haben diese Verkaufszahlen auch nicht erreicht. 3,5 Mio Kopien ist ungefähr auf Augenhöhe mit Bioshock. Und wenn solche Verkaufszahlen als primären Grund für den Verlust von 107 Mio. € angegeben werden muss ich mich fragen ob das nicht einfach vorgeschobene Gründe sind oder ob man bei SE wirklich so unrealistische Erwartungen hat.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  16. #16
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen

    Und den guten Tetsuya Nomura mit einer Packung Wachsmalstiften im Wandschrank einzusperren statt ihm weitere Projekte in die Hand zu geben dürfte sich vielleicht weniger in eingesparten Kosten niederschlagen, dafür wäre die Welt dann aber insgesamt einfach ein wenig vollkommener.
    Mimimi?
    Nomura hatte keine Schuld...an GAR NICHTS
    Sondern Wada u. Microsoft

    Wada hat immer betont es wäre nicht möglich Städte,Worldmap u. co zu basteln
    Nomura hatte all das mit viel besserer Grafik für ein PS3 Exklusives Spiel angekündigt u. gezeigt.Er HASST Microsoft und das zu Recht.Es gibt kein Multiplat Spiel das mit einem PS3 Exclusive mithalten kann und er wollte immer seine Vision realisieren was ja auch geklappt hat bis eben...
    Wann haben wir das letzte mal von Versus13 gehört?Achja als Microsoft bei Wada angefragt hat u. Nomura kurz darauf Bilder gemalt hat in denen Wada als das ultimative Böse dargestellt wird.
    Danach hat Nomura generell Zeit vertrödelt weil er wahrscheinlich auch keine Gears of Kingdom Hearts oder so ne Rotze sehen will...

    Woran sieht man das Wada u. Microsoft Schuld am downfall von SquareEnix sind?
    So gut wie jedes Spiel das sie gebracht haben hat die 360 favorisiert obwohl sich jedes dieser Spiele um etliches besser auf der PS3 verkauft hat.
    Beim Sprung von FF13 auf 13-2 hatte man gesehen wie viel Einfluss Microsoft hatte - Oh 13 war um das 10 fache schöner auf der PS3?Und überhaupt erst die Zwischensequenzen die man auf der 360 gar nicht erst in annähender Qualität bringen konnte...Alles weg mit 13-2 weil man es angeblich
    nicht nutzen wollte LOL

    So Microsoft Fanboys wie du sind einfach nervig.
    Denken Multiplat u. so ne scheisse würde helfen - Es hat Japanischen Entwicklern in dieser Gen nur geschadet.Sie haben ihren kompletten Stil auf ein paar CoD/Halo Randoms angepasst und dafür kriegen manche nun die Quittung.
    Und wenn man eben so viel Macht hat wie Nomura kann man sich zum Glück schon mal gegen so geldgierige Säcke wie Wada etwas zur wehr setzen.

    Richtige Gamer und richtige Square Fans können nur hoffen der neue CEO is Sony Pro oder lässt zumindest Nomura so arbeiten wie er es für richtig hält.
    Denn Multiplat mit KH oder FFVersus würde nur Verkaufszahlen kosten u. keine extra bringen da die Fanbase ziemlich loyal ist und mittlerweil jeder weiss was man sich für ne Qualität erwarten kann.Wir haben genug Beweise gesammelt.Alles was SquareEnix angefasst hat wurde zu scheisse verwandelt.Besonders Final Fantasy hat es nichts gebracht....360 Kids " OMG WIR HABEN FINAL FANTASY WIR SIND SOO COOOL" .... 13-2 das sich schon scheisse verkauft hat konnte sich trotzdem auf der PS3 noch besser verkaufen als die 360 Version vom noch überhypten FF13...Hat sich ja gelohnt xDD
    Seltsamerweise die einzig guten Spiele in dieser Gen von SE werden die KH u. FF Collections.
    Und natürlich nicht die üblichen Collections wie SH,ZoE,MGS u. co die alle schlechter als die PS2 Gegenstücke laufen sondern eher wie die anderen PS3 Exklusiven Collections wie z.B God of War,J&D usw die alle BESSER laufen.

    Der nächste der Weg muss ist der Crapcom Random.
    Aber du findest sicher auch toll in welche Richtung sich Resident Evil entwickelt hat..
    "Survival Horror is zu klein für uns - Wir müssen unsere Fanbase vor den Kopf stoßen damt wir die 25 Million CoD Opfer ansprechen können...HIER IST CALL OF RESIDENT EVIL WAR DUTY!!!" - Hat sich ja gelohnt.
    Warum hat man das gemacht?Weil Microsoft ihnen eingeredet hat das es sich lohnen würde alles zu westernisieren*g*
    Was die meisten CEOs nich checken ist das die Fanbase die sie schon JAHRE begleitet(ja es gab Konsolen vor der 360) keine Copy+paste shooter will sondern die typisch Japanischen Spiele.
    Und was passiert im Endeffekt?Ohne Fabase verkauft man nichts weil die CoD/Halo Typen nichts anderes als eben diese Spiele spielen
    Geändert von KingMessi (26.03.2013 um 21:22 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Multiplat Spiel das mit einem PS3 Exclusive mithalten kann und er wollte immer seine Vision realisieren was ja auch geklappt hat bis eben...
    Da spricht der Programmierer, wa?

    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    So Microsoft Fanboys wie du sind einfach nervig.
    Sony Fanboys sind auch nervig ...
    Geändert von Whiz-zarD (26.03.2013 um 21:47 Uhr)

  18. #18
    Noch ist er zu haben. Die ersten Interessenten haben sich schon gemeldet, lange kann ich den nicht zurücklegen.

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #20
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Mimimi?
    Nomura hatte keine Schuld...an GAR NICHTS
    Sondern Wada u. Microsoft

    Wada hat immer betont es wäre nicht möglich Städte,Worldmap u. co zu basteln
    Nomura hatte all das mit viel besserer Grafik für ein PS3 Exklusives Spiel angekündigt u. gezeigt.Er HASST Microsoft und das zu Recht.Es gibt kein Multiplat Spiel das mit einem PS3 Exclusive mithalten kann und er wollte immer seine Vision realisieren was ja auch geklappt hat bis eben...
    Wann haben wir das letzte mal von Versus13 gehört?Achja als Microsoft bei Wada angefragt hat u. Nomura kurz darauf Bilder gemalt hat in denen Wada als das ultimative Böse dargestellt wird.
    Danach hat Nomura generell Zeit vertrödelt weil er wahrscheinlich auch keine Gears of Kingdom Hearts oder so ne Rotze sehen will...

    Woran sieht man das Wada u. Microsoft Schuld am downfall von SquareEnix sind?
    So gut wie jedes Spiel das sie gebracht haben hat die 360 favorisiert obwohl sich jedes dieser Spiele um etliches besser auf der PS3 verkauft hat.
    Beim Sprung von FF13 auf 13-2 hatte man gesehen wie viel Einfluss Microsoft hatte - Oh 13 war um das 10 fache schöner auf der PS3?Und überhaupt erst die Zwischensequenzen die man auf der 360 gar nicht erst in annähender Qualität bringen konnte...Alles weg mit 13-2 weil man es angeblich
    nicht nutzen wollte LOL

    So Microsoft Fanboys wie du sind einfach nervig.
    Denken Multiplat u. so ne scheisse würde helfen - Es hat Japanischen Entwicklern in dieser Gen nur geschadet.Sie haben ihren kompletten Stil auf ein paar CoD/Halo Randoms angepasst und dafür kriegen manche nun die Quittung.
    Und wenn man eben so viel Macht hat wie Nomura kann man sich zum Glück schon mal gegen so geldgierige Säcke wie Wada etwas zur wehr setzen.

    Richtige Gamer und richtige Square Fans können nur hoffen der neue CEO is Sony Pro oder lässt zumindest Nomura so arbeiten wie er es für richtig hält.
    Denn Multiplat mit KH oder FFVersus würde nur Verkaufszahlen kosten u. keine extra bringen da die Fanbase ziemlich loyal ist und mittlerweil jeder weiss was man sich für ne Qualität erwarten kann.Wir haben genug Beweise gesammelt.Alles was SquareEnix angefasst hat wurde zu scheisse verwandelt.Besonders Final Fantasy hat es nichts gebracht....360 Kids " OMG WIR HABEN FINAL FANTASY WIR SIND SOO COOOL" .... 13-2 das sich schon scheisse verkauft hat konnte sich trotzdem auf der PS3 noch besser verkaufen als die 360 Version vom noch überhypten FF13...Hat sich ja gelohnt xDD
    Seltsamerweise die einzig guten Spiele in dieser Gen von SE werden die KH u. FF Collections.
    Und natürlich nicht die üblichen Collections wie SH,ZoE,MGS u. co die alle schlechter als die PS2 Gegenstücke laufen sondern eher wie die anderen PS3 Exklusiven Collections wie z.B God of War,J&D usw die alle BESSER laufen.

    Der nächste der Weg muss ist der Crapcom Random.
    Aber du findest sicher auch toll in welche Richtung sich Resident Evil entwickelt hat..
    "Survival Horror is zu klein für uns - Wir müssen unsere Fanbase vor den Kopf stoßen damt wir die 25 Million CoD Opfer ansprechen können...HIER IST CALL OF RESIDENT EVIL WAR DUTY!!!" - Hat sich ja gelohnt.
    Warum hat man das gemacht?Weil Microsoft ihnen eingeredet hat das es sich lohnen würde alles zu westernisieren*g*
    Was die meisten CEOs nich checken ist das die Fanbase die sie schon JAHRE begleitet(ja es gab Konsolen vor der 360) keine Copy+paste shooter will sondern die typisch Japanischen Spiele.
    Und was passiert im Endeffekt?Ohne Fabase verkauft man nichts weil die CoD/Halo Typen nichts anderes als eben diese Spiele spielen
    DU hättest dir diesen ganzen text eigentlich sparen können. Ein "M$ ist Böse, Sony ist Super" hätte es auch gebracht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •