Users Awaiting Email Confirmation
Skill-Status-Koppel Idee
Hey ihr :]
Bin gerade fleißig am Planen was ich so alles einbaue.
Ich hab mir folgendes Skill-Status-Koppel-System überlegt, das ein Mix aus FFVII-Materia und Golden Sun-Djinn Konzept ist:
Jeder Charakter hat eine Anzahl von Slots zur Verfügung, ähnlich wie in FFVII die Materia-Slots.
Allerdings sind diese nicht abhängig von der Ausrüstung, sondern vom Level des Charakters.
Lv1: 1 Slot
Lv5: 2 Slots
Lv10: 3 Slots
usw.
Im Laufe des Spiels erhält bzw. findet man Elementarkugeln die in diese Slots gekoppelt werden.
Je nach Anzahl und Variation der gekoppelten Kugeln erhählt man verschiedene Skills.
Bspw. hat man bei 1 Windkugel und 1 Feuerkugel einen Feuersturm. Bei 2 Feuerkugeln erhält man einen Explosionsskill.
Bei 1 Wasser und 1 Windkugel erhält man einen Eiszauber etc.
Die Variationsmöglichkeiten sind dementsprechend komplex.
Die Statuswerte entsprechen den 6 Elementen:
Feuer : Angriff
Erde : Abwehr
Wasser : Mentalität
Wind : Agilität
Licht : Reflex
Schatten : Treffer
Bei jeder gekoppelten Kugel erhält man 5 Attributspunkte, jedoch wird das gegenteilige Attribut (Feuer >< Wasser, Erde >< Luft, Licht >< Schatten) geschwächt.
Genauso verhält es sich mit den Stärken und Schwächen für das jeweilige Element: Jede Kugel stärkt die Abwehr des jeweiligen Elements und schwächt das gegenteilige.
Das wäre soweit meine Idee. Ist jetzt nur auf dem Papier gekritzelt und würde gerne mal wissen, was ihr von dieser Idee haltet.
Geändert von Engel der Furcht (25.03.2013 um 17:12 Uhr)