Folge 1:

Opening:
Absolut überfurchtbar, sowohl vom Gesang als auch vom Video her. Letzteres ist dermaßen plakativ Anime/Japanisch, dass es wehtut.

Stimmen:
Twilightu Sparkle: Passt tatsächlich perfekt, gefällt mir.
Spiku: Gender-Bender.
Sugoi Dash: Furchtfurchtfurchtbar. Hier hat man wirklich nur den Tomboy gesehen. Grässlich.
Pinkie Piu: Uuuunerträglich, imo. Woah, ganz schlimm. Wenn ich daran denke, dass ich diese Stimme jetzt jede Folge ertragen muss, und nicht selten singend, wird mir übel. Da ist sogar die Deutsche Welten drüber.
Appljacku: Schlimmste Besetzung imo. Mother Celestia, meine Ohren. Das ging ja wohl tüchtig in die Hose.
Granny Smithu: Ich wollte nur mal den Namen schreiben.
Moeshy: Beeindruckend unbeeindruckend. Kommt nicht an die Moeness des Originals ran und ist auch nichtmal besonders süß, finde ich. Aber vielleicht kenne ich auch einfach nur schon zuviele Loli-Stimmen... ist jedenfalls "okay."
Rurity: Beste Besetzung imo, finde ich noch besser als das Original, sehr blaublütig und liebevoll.
Voll der Schülersprecherin-Stereotype.
Nightmare Muun: Nicht so gut wie das Original. Sogar im deutschen besser.
Und liegt das an mir oder ist sie auf japanisch voll der Sailor Moon-Antagonist?

Die Extra-Show ist furchtbar. Das Ending geht so.

Fazit: Ganz gut. Leider sind zwei der Mane Six kaum ertrählich und eine weitere furchtbar besetzt. Aber geht im Großen und Ganzen bisher. Werfe gleich Mal Folge 2 nach.